Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinkat am 09.02.2014, 8:04 Uhr

Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Einen wunderschönen guten morgen und allen Geburtstagskindern ein herzlichen glueckwunsch :)

Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen weil ihr arbeiten geht? Nicht wegen der Arbeit an sich, um Gottes Willen, aber weil ihr eure Zwerge an manchen Tagen kaum seht?

Bei mir ist es gerade ganz extrem, bin mit den Std. Höher gegangen und an 3 Tagen in der Woche bin ich bis 20h arbeiten.
Heißt, ich bringe ihn morgens um 8.30h in die Kita und wenn ich so gegen 20.30h nach Hause komme schläft er schon :(

Liam ist Super betreut und ich habe nicht den Eindruck dass er irgendwelche schaeden davon trägt, aber mir fällt es z zt unheimlich schwer ihn so wenig zu sehen...

Bin mal gespannt wie es euch so damit geht,

Lg

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Antwort von missya84 am 09.02.2014, 9:28 Uhr

Geht mir ganz genauso!!!
Ich hab auch oft ein schlechtes Gefühl.
Sehe ihn zwar im Moment noch morgens, ab nachmittags gehe ich jeden tag bis 20.00 oder 20.30 arbeiten. Wenn er im März in den kiga geht bringe ich ihn morgens hin und hole ihn um 12 ab und bringe ihn nach dem Mittag zum schlafen zu meiner mum. Bis ich heim komme schläft er oder geht grade schlafen.
Er ist auch im Moment super betreut, aber ich will das so nicht mehr. Ich hab schon länger beschlossen, dass das so für mich nicht geht.
Ich bin ja wieder schwanger. Bin also ab Juli Zuhause und nach der Elternzeit geh ich nur noch 20 Stunden arbeiten. Dann isses nicht so extrem wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Antwort von sitney26 am 09.02.2014, 12:00 Uhr

Ich arbeite 40 std die woche und auch sonntags,fynn ist auch super betreut,aber mich zerreist es jedes mal! Da ich schichten arbeite ist es oft echt doof,hab endweder nur ein morgen oder ein nachmittag mit ihm,da muss ich ehlich sagen dann siehts bei uns an deen tagen auch bombe aus,weil ich es dann wichtiger finde mich komplett nur ihm zu widmen,und soviel wie möglich gemeinsam was zu unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Antwort von tajulein am 09.02.2014, 14:29 Uhr

Oh ja! Ich werde ab März 23 Stunden arbeiten, sprich 3 volle Tage. Nach der Kita ist sie immer fix und alle, so dass man nicht mehr wirklich viel voneinander hat. Habe jetzt beschlossen, dass ich sie donnerstags (mein freier Tag) zu Hause lassen werde und wir wieder zum Musikkurs, den wir "früher" gemacht haben, gehen werden und einfach mal einen Tag gemeinsam genießen werden. Denn es fehlt uns beiden! :-( was sagte eine Freundin letztens... "Wenn wir nicht ständig denken würden, wir wären schlechte Mütter, wären wir wirklich schlecchte Mütter" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Antwort von Marusha20 am 09.02.2014, 14:55 Uhr

Nein überhaupt nicht aber kenne es gar nicht anderst und habe auch viel Zeit mit ihm. Das einzige was ich etwas schwerer finde ist das der Tag halt viel länger ist.

Persönlich finde das er durch die Kita wahnsinnige Sprünge macht und bis ich dann Zuhause bin ist ja der Papa da. Habe aber auch ein Super tollen Chef kann immer Homeoffice machen wenn was sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch manchmal ein schlechtes gewissen?

Antwort von Wunderkind1980 am 10.02.2014, 9:44 Uhr

Schlechtes Gewissen - so direkt nicht. Das hab ich bei Flo ablegen müssen- da ich mit ihr allein war.

Ein geregelter Ablauf- das ist mit das wichtigste- wenn er mal länger zu Hause ist bekommt er schon die Motten.
Es ist das Leben- das alle irgentwie einer Beschäftigung nachgehen und er lernt es eben das alles so sein soll.

Ich bin auch immer super erstaunt wieviel schon in dem kleinen Kerl steckt...z.B. sind wir letzte Woche ja ohne Flo zur Arbeit gefahren- sie hat Ferien.
Er war "entrüstet" als sie nicht mitfuhr und wir sie auch nicht abholen mussten das hat nicht gepasst für ihn.Irre....

Das ist die eine Seite....die des Kindes.

Wir Mama`s müssen uns eben auch abnabeln lernen- ich denk jetzt geht es noch- wenn ich meine fast 10 Jährige hier neben mir hab - da merkste erst mal was abnabeln und entfernen bedeutet.
Oh man- da werd ich regelmässig sentimental...deswegen ist das mit Emil nicht so dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.