Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 20.05.2015, 5:25 Uhr

Guten Mittwoch morgen

Am Streiktag Nummer 11 in unserer Kita, gebe ich Johann heute wieder in die Hände von 2 Eltern die er nicht kennt von 8-15.00 uhr.
Morgen bin ich dran, dann Freitag und dann 1 Woche Urlaub,
Ich hoffe die gestern geäußerten Kommentare, dass bis zu den Sommerferien gestreikt wird sind ein Witz... Denn für HH bedeutet das 29.06., dann wird's bei diversen Eltern eng und die können sich nen neuen Job suchen. Vielleicht als Erzieher die werden ja gesucht/ oder dich als Tagesmütter zusammen tun.

Keine Ahnung, auf jeden fall braucht mir meine Kita nicht mehr mit irgendeinem pädagogischen Konzept oder der Wichtigkeit einer Bezugsperson kommen. Wenn die Eltern keinen Job mehr haben brauchen sie auch weniger Betreuung ihrer Kinder.


Sorry, mein Wort zum Mittwoch morgen.
Ich habe natürlich schlecht geschlafen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich wünsche euch nen schönen Mittwoch

LG Trisch

 
4 Antworten:

Re: Guten Mittwoch morgen

Antwort von Mel-Buzele am 20.05.2015, 5:41 Uhr

ich bin gerade Fassungslos .......!!!
So lange ??!!!
Ach du meine Güte das ist ja echt heftig.....ich drück dich mal !!

Guten Morgen lieber Alltag,
ich hab heute lang, wir haben Großteam und jaa es wird auch bei uns besprochen, ob wir EINEN Tag Streiken aber mehr auch nicht.....finde das jetzt auch etwas seltsam alles.
Mal schauen was da heute raus kommt.

LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Mittwoch morgen

Antwort von momo33 am 20.05.2015, 5:50 Uhr

Finde die Dauer u Struktur des Streikes auch unmöglich. Wie bitte sollen berufsttätige Eltern das tragen können und wie schin mehrfach erwähnt wer denkt da an die Kinder?
Verstehe dich u deinen Ärger total, trisch.


Hier war die Nacht soweit ganz gut. Yara hst aber irgendwie gerad das Problem nach der Woche Urlaub wieder ihre Spur zu finden. Ist ganz wechselhaft, launisch u anhänglich. Hoffe das gibt sich bald wieder.
Ansonsten wird hier heut lang gearbeitet u mehr liegt nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Mittwoch morgen - und mein Wort zum Streik ;-)

Antwort von Majani+1 am 20.05.2015, 8:30 Uhr

Morgähn

Ich verstehe Dich auch Trisch - mir geht es ja nicht viel anders.

Doch genau diesen Unmut und Ärger müssen wir an den Städten und Kommunen auslassen - denn DA muss sich was ändern. DORT muss der Betreuungsschlüssel und die Entlohnung überdacht werden.
Wenn die Erzieherinnen jetzt, wo es anfängt weh zu tun, den Streik abbrechen - machen sie sich lächerlich und überhaupt nicht glaubwürdig. genau JETZT muss es durchgezogen werden, damit (hoffentlich, so ist ja das Ziel) die Kinder zukünftig vernünftiger betreut werden können.

Ich hoffe sehr, dass das Alles was bringt - denn ich habe zwar einen Notbetreuungsplatz in unserer KiTa, aber bisher nur diese Woche.

@Niti: streikst Du selber eigentlich auch und/oder wie machst Du das mit Deinen Mädels derzeit?

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Mittwoch morgen

Antwort von Maskottchen, 24. SSW am 21.05.2015, 15:33 Uhr

Bei uns ist es auch die zweite Woche wo gestreikt wird.
Noch gibt es Notfallgruppen für berufstätige aber sogar die sollen ab nächste Woche wegfallen.
Werde dann wenn wir ausm Urlaub zurück sind zwei befreundeten Muttis aushelfen müssen, denn ich bin ja so oder so zu Hause. Bin gespannt wie dies weiter geht.
Sogar die Fahrt in die Jugendherberge für die Vorschulkinder fällt dann aus.

Aber es kommt ja noch nicht mal irgendein gegen Angebot. Auf FB schrieb eine Mutti was sie zur Antwort bekam als sie dem Jugendamt Mitarbeiter nervte, er sagt es wird solange gemacht, bis die Kassen leer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.