Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena78 am 02.02.2015, 14:59 Uhr

Gibts hier unter den Mamas...

Linkshänder mit rechtshändigen Kindern?
Bin selber linkshändig und kam eben mal wieder ins grübeln, weil ich Sohnemann die richtige Stifthaltung nahe bringen wollte und natürlich alles spiegelverkehrt mache... Wie macht ihr das? Wird ja richtig interessant, wenn es mal ans Schuhe zubinden geht oder später schreiben lernen. Bei meiner Großen musste mein rechtshändiger Mann ran, zumindest für die Schuhe.
Komisch, in meinen eigenen Belangen hat es mich nie eingeschränkt linkshändig zu sein - nur meine Kinder scheinen ein Problem damit zu haben. xD

 
5 Antworten:

Re: Gibts hier unter den Mamas...

Antwort von Kugelhupf am 02.02.2015, 15:28 Uhr

Meine Uroma war links,Oma auch,Mutter rechtshändig,ich auch.
Mein Mann ist rechtshändig,seine Mama auch,aber seine Oma war linkshändig.
Ich glaube Mel ist Rechtshänder,gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut.
Wenn ich Linkshänder schreiben seh,frag ich mich (aufgrund der Haltung am Stift) ob das nicht weh tut... Manche knicken ja so das Handgelenk damit die Tinte nicht verwischt und so
Vielleicht vor dem Spiegel zeigen? Weiß nicht was ich machen würde, wenn Mel sich als Linkshänder outen würde
Gott sei dank wird man heutzutage nicht mehr umgewöhnt und es gibt gute Lösungen für die Schule wie Linkshänderstifte und Scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier unter den Mamas...

Antwort von Rena78 am 02.02.2015, 18:38 Uhr

Ich bin hier weit und breit die einzige linke. Ich hatte Glück und war mit bei den ersten, die nicht mehr umerzogen wurden. Dafür knick ich beim Schreiben die Hand ein, eben damit nix verschmiert. xD
Die Hilfsmittel hab ich nie ausprobiert, da ich ja mit den "normalen" Sachen klar kommen musste - gab sowas ja noch nicht. Obwohl doch, ich besitze einen Sparschäler bei dem man die Klinge drehen kann, also quasi ein Beidhändersparschäler.

Das mit dem Spiegel ist eine Alternative, ich glaub aber Nik würd eher mir auf die Finger gucken, als in den Spiegel. Vielleicht eher was für größere Kinder. Bin mal gespannt, ob hier noch andere mit dem Problemchen sind. Vielleicht auch andersrum, ihr rechtshändig und eins eurer Kids linkshändig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier unter den Mamas...

Antwort von Krümelchen87 am 02.02.2015, 20:12 Uhr

Hallöchen, ich war im April 2012 , aber lese hier jeden Tag mit! :-)
Ich bin Linkshänderin und Leon macht den Anschein das er Rechtshänder wird. Werde also das gleiche Problem haben wie du! ;-)

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier unter den Mamas...

Antwort von Apfelminze am 02.02.2015, 20:22 Uhr

Ich bin auch Linkshänderin. Allerdings schreibe ich mittlerweile auch mit rechts, allerdings nicht immer. Ich schneide mit links (Schere und Messer), ich schäle mit links (daher immer nur mit dem Sparschäler, alles andere kann ich nicht), ich rühre mit links im Topf....

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht darüber nachgedacht, wie ich der Kleinen was beibringen soll. Die lernt das schon. Sie macht das meiste mit rechts, manchmal auch mit links. Aber das wird schon von selbst. Ich denke das geht irgendwie intuitiv und es gibt ja auch noch viele andere Leute bei denen sie mal schauen kann. Ich muss ja nicht alles auf mich beziehen
Und ich habe mich im Übrigen als einzige Linkshänderin in einer 7-köpfigen Rechtshänderfamilie auch organisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier unter den Mamas...

Antwort von Marusha20 am 03.02.2015, 11:17 Uhr

Ich bin auch Linkshänder aber hier ist noch keine Seite zu erkennen. Fussballspielen tut er nur mit rechts. Stifte beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.