Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 25.03.2014, 21:02 Uhr

gibts hier noch mehr mäuse...

die auch immer noch milchschorf haben??? dee geht immer fast weg und dann wirds wieder mehr.

 
7 Antworten:

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von Rena78 am 25.03.2014, 21:20 Uhr

Hier. *seufz* Hab schon alles versucht, aber er hat da so ne kleine blöde Stelle wo es einfach nicht weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von Clara01 am 25.03.2014, 21:32 Uhr

Ich sag nur Excipial Kids Schaum, damit war's bei uns direkt weg. Kommt aber nun auch nicht mehr...
Habt Ihr Neurodermitis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von lindarie am 25.03.2014, 21:57 Uhr

ja hatte er zumindest, laut Hautarzt. ist aber schon seit ner ganzen Weile nix mehr von zu sehen. kann ja aber bei einem Schub zurück kommen.
das kenn ich gar nicht, werd mich mal zu dem mittelchen schlau machen, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von mellipropelli am 26.03.2014, 6:34 Uhr

Ja emma hat es noch.

wobei ich immer überlege ist es milsschorf oder dieser gneis.

wir wollen eh ein termin beim hautarzt vereinbaren.

Sie neigt zur neurodermitis.

Ich habs ja auch, da war bei ihr die Wahrscheinlichkeit eh höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von Majani+1 am 26.03.2014, 7:31 Uhr

ne Milchschorf nicht mehr - aber an den Wangen und den Unterarmen/Handrücken sehr sehr trockene Haut (bisschen wie Neurodermitis, aber ohne Jucken)

Ich creme immer guuut mit Weleda ein. Bisher hat es geholfen. Ich bin auch mit ND vorbelastet - ist also nicht verwunderlich. Und diesen Milchschorf hatte sie auch lange Zeit - gepaart mit ner tierischen Babyakne :-(

Bin auch immer für neue Mittelchen offen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von Clara01 am 26.03.2014, 8:58 Uhr

Dieser Schaum von Excipial Kids ist eigentlich ein Pflegeschaum, auch sehr zu empfehlen, wenn man die Mäuse eincremen will, sie aber nicht stillhalten, denn der Schaum ist ruckzuck am ganzen Körper verteilt.
Man kann ihn aber eben auch auf den Kopf packen, sieht dann "nass" aus, dann am besten ein paar Stündchen einwirken lassen und auswaschen.

Milde Wangen- und Handekzeme sind Minimalformen einer ND, hat unsere auch ab und an (wir Eltern haben zwar keine ND, sind aber beide Allergiker). Ich packe dann ganz selten und immer nur für 1-2 Tage ein bißchen Cortison drauf, dann ist es direkt weg - am Ende wesentlich besser als aus lauter Angst vor Cortison es schlimmer werden zu lassen, und dann erst richtig behandeln zu müssen.

Ansonsten setze ich sie möglichst allen Umwelteinflüssen aus, um den Körper daran zu gewöhnen und nicht später noch mehr Allergien zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts hier noch mehr mäuse...

Antwort von Farasha am 26.03.2014, 22:53 Uhr

Milchschorf nicht , aber am Nackenansatz ihr Storchenbiss , sieht aus wie ein Ekzem. Der Biss ist rot und schuppig..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.