Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 27.05.2016, 7:09 Uhr

gestern waren wir das erstemal...

....in diesem Jahr im Freibad, war richtig schön, trotz noch meinen Winterspeckröllchen aber da bin ich ja schon dran sie los zu werden .

Aber wisst ihr was mich gestern echt entsetzt hat?
Es waren soooo viele Kinder deren Schwimmflügel nur so halblebig aufgeblasen waren und regelrecht an ihren Ärmchen rumbaumelten....das geht doch nicht...also ich hätte da echt Angst, das sie nicht den vollen Schutz haben und was passiert .

Also ich bin eine von den Müttern, die sie bis zum Anschlag aufbläst, damit sie wirklich stramm sitzen. .

So das wollte ich nur mal erzählen, weil mich das irgendwie beschäftigt hat

 
2 Antworten:

Re: gestern waren wir das erstemal...

Antwort von Clara01 am 27.05.2016, 10:13 Uhr

Huhu!!
Gestern war das Wetter echt toll :)

Als gute Katholiken (kath. Kindergarten ) sind wir natürlich zur Fronleichnamsprozession, was hier sehr, sehr traurig war - Ihr habt bestimmt von dem totgeprügelten Jungen gelesen, das war bei uns
Ich muss immer weinen, wenn wir an der Stelle vorbeikommen und hoffe so sehr, daß die Familie genug Kraft hat, das zu überstehen.

Der restliche Tag war aber schön und aufregend, und abends waren wir alle platt.

Mel, ich kann bei den Schwimmflügeln auch immer nur den Kopf schütteln.
Lasch aufgeblasen, locker, durch die Kinder abstreifbar, und teilweise Modelle, denen man die Unsicherheit schon ansieht
Ich bin wie Du, habe die bestgetesteten Schwimmflügel genommen, und die werden straff aufgeblasen.
Ich weiß, es gibt keine 100%ige Sicherheit, aber die, die ich haben kann, auf die achte ich.

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Tag und guten Start ins WE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern waren wir das erstemal...

Antwort von momo33 am 27.05.2016, 10:28 Uhr

Ja bei den "normalen" Schwimmflügeln ist es bescheuert und mehr als gefährlich. Bei einigen Modellen, aber völlig O.k., sofern das Kind bereits etwas Sicher im Wasser ist. Die Cherek s z.B. haben Schaumstoff innen und dienen mit wenig Luft zwar noch der Unterstützung aber das Kind "muß" schon aktiver werden. Da reden wir aber von Kindern die schon recht sicher sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.