Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84 am 23.01.2015, 21:16 Uhr

Geburtstag

Wie feiert ihr dieses Jahr und was bekommen eure Zwerge?
Wir feiern an seinem Geburtstag (ein sonntag) mit den Großeltern und Paten. Eine Woche später mit 4 Kindern. Macht ihr schon kleine "partyspiele" so alla topfschlagen oder einfach so...
Bastian bekommt von uns ein Keyboard.

 
8 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von missya84 am 23.01.2015, 21:19 Uhr

Oh mist...carmen hatte ja schon mal wegen Geschenk gepostet.
Asche auf mein Haupt. Habs zufällig gerade gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Clara01 am 23.01.2015, 21:29 Uhr

Ich fange auch gerade an, mir Gedanken zu machen...
Klar, am WE kommen die Großeltern etc., Kuchenschlacht und Geschenkesegen - ich fürchte mich jetzt schon.
Für sie selbst habe ich mir überlegt, ihre beiden KiGa-Freundinnen einzuladen. Sie hat eine Freundin, von der sie unzertrennlich ist im Kindergarten. Und eine weitere, die eigentlich auch meistens dabei ist.
Die Mutter der ersten kenne ich lustigerweise selbst noch aus Schulzeiten, haben uns dort wiedergetroffen, die Mutter der anderen ist sehr nett. Wahrscheinlich ist es das Beste, wir nehmen einen Freitag Nachmittag, und ich lade die Mädels mit den Müttern ein, oder wie macht Ihr das?
Für Spiele sind sie ja eigentlich noch zu klein, oder nicht??
Ein bißchen Singen und Tanzen geht sicher.

Würde mich auch interessieren, wie Ihr das macht!
Wie viele Kinder? Mit Müttern/Eltern?
Programm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Mel-Buzele am 24.01.2015, 5:35 Uhr

Ich lade 2-3 Kinder MIT Mütter ein und es wird KEIN Programm gemacht.
Sie spielen dann miteinander.
Denke eher das ich das spielen etwas begleiten muss, da es vielleicht mal Zoff um Lissi´s Spielzeug gibt.
Aber grundsätzlich ist es noch zu früh ein Programm zu starten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Wunderkind1980 am 24.01.2015, 7:53 Uhr

Emil....hat auch am Sonntag

Ich denke wir machen einen Brunch ab 10 Uhr mit Familie - und gegen halb 4 /4 dann ein paar Kinderchen.
Aus der KITA noch niemanden da das für uns noch zu früh ist- ist mein Empfinden.
Aber die Kids und Muttis aus meiner Mopsgruppe kommen dann.Wir treffen uns super regelmäßig.

Geschenke - da ich Spielzeugverbot erteilt habe wird es ein Bett geben und so paaaaaaar Kleinigkeiten was dies bedeutet weiss man ja:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von miayan am 24.01.2015, 8:34 Uhr

Bei uns wird es auch keinen Kindergeburtstag geben. Finde mit 3 Jahren muss das noch nicht sein. Moritz fragt aber auch nicht. Wir feiern nur in Familie bzw es kommt meine Mutter zu Besuch. Spielzeug werde ich die Tage mal auf dem Dachboden shoppen gehen. Heißt es gibt gebrauchte Sachen von den Geschwistern. Wir haben einfach sooo viel. Geburtstagsgeld von der Verwandtschaft kommt aufs Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Apfelminze am 24.01.2015, 9:45 Uhr

Hm, also wir feiern erst mal mit der Familie (ist ja ein Sonntag - morgen).
Am Dienstag kommen dann am Vormittag zwei Freunde mit ihren Müttern.
Da werden sie einfach zusammen spielen und es gibt noch was zu essen, sozusagen Mittagessen. Ob auch Kuchen, da bin ich noch am Überlegen.

Geschenke gibts von uns ein paar Spieltücher, ein Buch und Puzzle. Das hat sie sich so angesammelt, auch von meinem Besuch im Kindersecondhandladen.
Von meinen Eltern ein Kuschelvogel, der richtig piepst (also die echte Vogelstimme).
Ansonsten haben wir für sie gesammelt, für ein Stelzenhaus für den Garten.
Sie hat genug Spielsachen, war ja auch gerade noch Weihnachten. Ich finde, man muss es nicht übertreiben und sie soll lieber mit ihren Sachen kreativ umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von cari81 am 24.01.2015, 10:54 Uhr

Huhu - @missya84 = das macht doch nix
Lillian hat ja auch bald am 04. Februar, das ist ein Mittwoch.
Wir feiern nur mit der Familie ab 14 Uhr mit Kaffee & Kuchen, lade noch zwei Freundinnen ein mit deren Kindern. So Spiele wie Topfschlagen usw. machen wir frühestens mit 4/5 Jahren wenn Sie dann im richtigen Kindergarten ist.

Geschenke gibt's genug, bin da selber bissl verwöhnt worden und irgendwie gibt man das dann automatisch weiter .
Von uns bekommt Lillian ein pinkfarbendes Einhorn - Schaukelpferd wo wiehert, sie wünscht sich ein Einhorn sagt sie zumindest immer und noch paar Kleinigkeiten wie ein Buch, ein Malbuch, eine Glitzerbarbie und noch eine Kochschürze weil Sie immer mit mir kochen möchte, sie liebt das (zu Lasten meinen Nerven)

Was Sie von Ihren Oma´s und Opa´s noch bekommt weiß ich gar nicht alles, nur noch was von Lego Duplo das Prinzessinen Schloss glaub ich und die Kutsche dazu, dann habe ich auch was davon

LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von dani1974 am 24.01.2015, 11:15 Uhr

Mark hat am Freitag (6.2.) Geburtstag und da fahren wir zu meiner Freundin,ihr Kleiner hatte am 3.2. Da feiern wir ein bissl.
Am Sonntag sind dann 4 Kitafreunde mit Mamas eingeladen,machen aber kein Programm.

Mark bekommt ein Spielteppich( mit Straßen) und noch eine Straßenbahn,ansonsten Kleinigkeiten.
Den Spielteppich nutzt er schon fleißig.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.