Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Swecke am 27.12.2014, 11:32 Uhr

frage

Hallo.
ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.
Nun zu meinem Anliegen. Isabell hatte mich ja gefunden, als ich umgefallen bin. Sie durfte mich 3 Wochen nicht besuchen, als ich auf der Intensivstation lag.das hat sie alles ganz schön mitgenommen und hat einen schlimmen Neurodermitisschub bekommen. Ihr wurde Kortisonsalbe verschrieben. Jetzt geht's wieder einigermaßen. Aber was kann man tun, ohne Kortisonsalbe? Kein Schwein, keine Schokolade, keine Citrusfrücht? Auf das alles zu verzichten, ist eine Qual für meine Kleine.
Kennt sich jemand von euch aus?
Danke

 
3 Antworten:

Re: frage

Antwort von sonnenblume 87 am 27.12.2014, 11:57 Uhr

MIt so einen ähnlichen Thema beschäftige ich mich auch gerade nur meine Tochter Lenja 7 hat schuppenflechte ist aer sehr ähnlich wie neurodermitis aer auch die hautärztin sagt es hilft nur die kortisonsalbe später wenn sie älter ist kann man mit vitaminprä. was machen aber bis dahin ist nur diese möglichkeit ihre schmerzen zu lindern. (sie hat sie ganz schlimm am po und kann nicht auf die toilette da dann alles einreist is zur scheide und dann oft an verstopfungen leidet. sie tut mir so leid immer und dann greif ich zur kortisonsale weil ich das nicht mehr sehen kann wie weh ifr das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von momo33 am 27.12.2014, 12:12 Uhr

Ich glaube in eurem Fall, echt erstmal Ruhe, Alltag, kuscheln....

hab aber keinerlei Erfahrung. Bloß von meinem Menschenverstand u Bauchgefühl und dem was ihr beide erlebt habt wäre da glaub ich das erstmal ganz wichtig.
Genießt eure gemeinsame Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von KleineLotti2012 am 27.12.2014, 20:07 Uhr

Hallo.
Ich meine das Neurodermitis verschiedene Grunde hat. Beim einen ist es der Zucker bei manchen Eiweiß. Hab schon die unterschiedlichsten Sachen gehört. Mein Bruder hatte als kleiner Junge ganz schlimm Neurodermitis. Er aollte auf Zucker versichten. Mama hat ihn aber immer mal was schlickern lassen und KIND SEIN LASSEN. Und mit ca. 15 Jahren hatte der Spuck auf einmal ein Ende. Mama hat ihn oft mit Biomaris creme eingeschmiert statt Cortison. Hat immer gut geholfen (wenn er auf kindergeburtstagen mal gut zugelangt hat)
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg damit umzugehen und das es irgendwann eonfach weg geht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.