Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 25.04.2014, 14:02 Uhr

frage zu großeltern

wie macht ihr das mit Oma und Opa am Wochenende?
meine Familie wohnt ja nicht hier, da erübrigt sich das, aber meine schwiegereltern.sie arbeiten noch und haben nur das Wochenende frei, somit ist es so das wir sie jedes Wochenende sehen . allerdings muss ich sagen das es mich manchmal schon stört das es so ein zwang ist. wenn wir mal was schönes unternehmen wollen und keine Zeit haben, sind sie beleidigt. ich muss dazu sagen das wir schwiegers zu allen Unternehmungen mitnehmen würden ; aber Schwiegermutter ist stark übergewichtig und nicht willig auch nur 100m zu Fuß zu gehen. Grad jetzt wo die schöne jahreszeit ist, bin ich nicht bereit dazu Sonntags nur in der Hütte zu hocken.

 
4 Antworten:

Re: frage zu großeltern

Antwort von missya84 am 25.04.2014, 14:13 Uhr

Bei uns ist die Situation eine komplett andere.
meine Schwiegis wohnen weit weg (zum Glück).
Meine Eltern sind Rentner und beide immer Zuhause. Sie betreuen Bastian auch öfter unter der Woche. Manchmal fahren wir am Wochenende auch hin, aber wenn wir was anderes vorhaben ist das auch kein Problem. Aber wie gesagt, sie sehen Bastian auch sehr oft.
Ich weiss nicht was ich in deiner Situation tun würde.
Sehr schade, dass deine Schwiemu an Unternehmungen nicht teilnehmen kann/will.
Was sagt dein Mann? Vielleicht sollte er mal mit ihr reden und ihr erklären, dass ich jetzt in den warmen Monaten einfach viel raus wollt mit den Zwergen und dass sie gern mit können, es aber für euch nicht geht immer drin zu sein.
odet ihr bietet alle zwei Wochen Sonntag oder so an. Weiss nicht wie kooperativ deine Schwiegis sind.
Meine Schwiegermutter is auch immer gleich beleidigt. Da wäre es auch schwierig.
Hoffe ihr findet eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu großeltern

Antwort von lindarie am 25.04.2014, 14:41 Uhr

er würde schon mit ihr reden, aber sie sagt dann alles wäre ok, dann ist es halt so und ist dann aber beleidigt. letzten Sommer war ich mit schwiegers einmal im Freibad. sie hatten beide nur ganz normale Sachen an und nicht mal HandTücher dabei. das ist dann auch irgendwie sinnfrei wenn ich mitm kleinen im Wasser bin und sie die ganze Zeit draußen auf ner Bank sitzen.
nur jedes 2. Wochenende find ich auch doof, sie sollen ihre Enkel ja auch sehen, aber immer alles nur nach ihr ausrichten will ich auch nicht. aber es geht wohl nur entweder oder:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu großeltern

Antwort von Trisch am 26.04.2014, 22:33 Uhr

Ach lindarie
Ich hatte ne liebe und ne böse schwimu - beide sind Tod :(. Mein Schwieva ist Pflegefall und meine Eltern sind 400 km entfernt - und leider sehr inflexibel.
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch bei uns sind die WE's kurz und wenn die noch unter einem besonderen Stern stehen- ma danke:(.



Johann hat nicht wirklich Großeltern aber hier über uns gibt's ein älteres Ehepaar die lieben ihn. Ja und vielleicht ist das auch mal für beide Seiten ein guter Ersatz ;)).

Meine Mutter ist auch Übergewichtig aber ins Schwimmbad nimmt sie dann doch Badesachen mit.. Schade wenn ein Besuch im Freibad so eintönig ist- gerade im Wasser braucht man manchmal 4 Hände :(


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu großeltern

Antwort von Kugelhupf am 27.04.2014, 13:47 Uhr

Hmm, das ist echt schwierig...
Aber an den See oder Freibad gehen ohne Badesachen und Handtuch ist halt auch schon hart...
Vielleicht kannst du das "Interesse" des Kindes vorschieben um dich etwas 'freizumachen'. Kind soll ja was erleben, will neue Eindrücke sammeln u.s.w.
Dann verletzt es Schwiemu vielleicht nicht so,und du kommst mal etwas rum.

Natürlich ist man froh, wenn die Großeltern das Kind aufwachsen sehen, aber irgendwann kommt die Zeit, wo sich auch mal das Kind zu Wort meldet und sagt das es raus, bzw. weg will. Das würde dafür sorgen, das sich die Sache sozusagen selbst erledigt. Oder Schwiemu wird mal kooperativer?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.