Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 28.01.2015, 14:04 Uhr

Fahrradsitz

hat jemand von euch einen sitz auf dem Fahrrad? und wenn ja welchen?
ich überleg einen zu kaufen, um vini zum kiga zu fahren und wieder abzuholen, aber ich muss gestehen das ich bis jetzt nicht mal ein Fahrrad hab. ich liebäugel mit dem jockey von Römer. passt der auf jedes normale damenrad?

 
11 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von dani1974 am 28.01.2015, 14:29 Uhr

Also wir haben den Römer Jockey Relax. Er passt eigentlich auf jedes Rad,es sei denn dein Sattel ist sehr weit unten.
Da ich recht klein bin,war es bei meinem Rad etwas schwierig,ging aber.
Wir sind zufrieden mit dem Sitz!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Apfelminze am 28.01.2015, 14:52 Uhr

Also wir haben den Römer Jockey Comfort. Der Sitz an sich ist super.
Allerdings ist der bisher bei meinem Mann dran und ich bin damit noch nie gefahren. Sein Fahrrad ist mir zu groß.
Bin aber gerade am überlegen, ob ich mir auch einen Adapter hole, so dass man flexibel ist. (Mit Anhänger zum Kiga (6,4km) ist mir nämlich zu anstrengend, der ist ziemlich schwer.)
Wir haben Trekkingräder, da scheint es zu gehen. Und es sollten eigentlich Adapter für verschiedene Rohrdicken dabei sein. Ob es mit meiner niedrigen Sattelhöhe passt, das weiß ich auch noch nicht.

Du musst allerdings bedenken, wenn du den Sitz hintendrauf hast, dann ist da kein Platz mehr für einen Korb oder sowas. Also wegen einkaufen, Kindergartentasche usw.
Rucksack auf dem Rücken geht auch nur, wenn der nicht so groß ist.

Ach so, und ich weiß ja nicht wie weit ihr es habt, aber hier im Ort würde Samira lieber selbst fahren wollen und ich mit Inlines nebenher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von mellipropelli am 28.01.2015, 18:41 Uhr

Wir haben den römer jockey comfort glaube, also den wo man die rückenlehne in liegepostion bringen kann. und jeweils an beiden fahrrädern ein halterung, kostet ja nicht viel. und der sitz ist super ienfach umgesteckt . wir sind zufrieden.

für längere radtouren ist aber EIN ANHÄNGER empfehlenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von lindarie am 28.01.2015, 20:22 Uhr

es sind nur ca 2 km zur kita. vini fährt selbst allerdings gar nix. auf laufrad hat er null bock. und je nach dem, wie platt er nachm kiga ist, können 2 km lang werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Kugelhupf am 29.01.2015, 9:02 Uhr

Hab einen gebrauchten Sitz über Quoka für 8€ gekauft. Rückenlehne ist nicht verstellbar, hätte ich bis jetzt aber auch nicht gebraucht. Bin schon viel mit ihr gefahren, auch längere Strecken von bis zu 15 km. Sie fährt lieber auf dem Sitz mit, wie im Hänger, da sieht sie glaube ich besser.


Beim Fahrrad für dich würde ich mich beraten lassen. Wenn du die passende Rahmenhöhe hast, hast auch keine Probleme wegen dem Sitz

Am Besten machst ne Probefahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von WonderBebi am 29.01.2015, 10:11 Uhr

Wir haben einen Anhänger. Liebäugel aber immer wieder auch mit einen Sitz! Wobei der ja nur bis 18 kg geht und ich mir nicht sicher bin ob sich das jetzt noch lohnt. Wenn dann würde ich mir den Römer Jockey Comfort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Apfelminze am 29.01.2015, 12:54 Uhr

Da kannst du vielleicht wirklich auch einen Anhänger überlegen.
Allerdings ist das in der Stadt auch oft doof und je nach Anhänger ist er auch schwer..
Unserer ist schon nicht leicht, ist halt so ein billigerer. Wenn es da ein bisschen bergauf geht schafft man schon ganz schön...
Außerdem kann man da die Rückwand nicht verstellen, was unter Umständen nicht so toll ist, wenn das Kind einschläft... Das spricht auch für einen "besseren" Anhänger oder Fahrradsitz.
Wir haben dann dafür ein Sandini - Schlafkissen gekauft...
Wenn du Einkäufe hast, dann ist ein Anhänger wieder praktisch.
Kannst du auch mal ein Buch reingeben oder u.U. das Laufrad mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Römer geht bis 22kg.

Antwort von lindarie am 29.01.2015, 15:13 Uhr

ich geh nachher ein gebrauchtes Fahrrad anschauen, auf dem auch ein sitz drauf ist. vielleicht ist das ja direkt was.
einen Anhänger möchte ich nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist gut zu wissen!

Antwort von WonderBebi am 30.01.2015, 12:16 Uhr

Vielen Dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Römer geht bis 22kg.

Antwort von Apfelminze am 30.01.2015, 14:42 Uhr

Na, hast du's genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Römer geht bis 22kg.

Antwort von lindarie am 30.01.2015, 19:47 Uhr

Nee, an dem sitz waren nicht mal gurte und das Fahrrad war ein einziger schrotthaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.