Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 19.08.2014, 9:17 Uhr

extreme fremdelphase

ich weiß gar nicht ob das in dem alter noch fremdeln heißt. es hatte sich so gebessert bei vini, er ist auch mal zu anderen Leuten, hat mit anderen kindern gespielt und seit Ca 1,5 Wochen ist es super schlimm. wenn besuch kommt versteckt er sich im Bad, er sagt zu Oma und Opa das sie weg gehen sollen, wenn wir irgendwo zu besuch gehen wollen, bleibt er vor der Tür stehen und will nicht rein, wenn er dann nach langem zureden doch rein kommt, versteckt er sich hinter mir oder ist auf meinem arm und vergràbt seinen kopf in mir, sodass ihm niemand ins Gesicht schauen kann.
was ist denn da los? hat noch jemand so eine extreme Phase bei seinem Kind??

 
5 Antworten:

Re: extreme "fremdelphase"

Antwort von Marusha20 am 19.08.2014, 10:39 Uhr

Oh nein...Vini hat ja wirklich wahnsinnige Sprünge gemacht und wurde richtig locker. Ist irgendwas vorgefallen?

Glaube das heisst immer noch Fremdeln. Meine Schwester hatte es wohl auch recht lange. Vielleicht ist es auch wirklich gut wenn er dann bald mal in den Kindergarten kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme "fremdelphase"

Antwort von lindarie am 19.08.2014, 12:00 Uhr

also ich wüsste nichts was vorgefallen ist.
ich denk auch der Kindergarten wird ihm vielleicht helfen, ich hoffe nur das es dadurch nicht noch schlimmer wird...
er trotzt grad halt auch ganz schön.
vielleicht verschwindet das fremdeln nach der trotzphase auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme "fremdelphase"

Antwort von Wunderkind1980 am 19.08.2014, 14:04 Uhr

Keine Angst- das aben die dann ab und an nochmal.
Emil geht auch im ersten Moment nicht auf alle zu sondern brauch seine 5 Minuten. ABER DANN ;-)

Es wird sich normalisieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme "fremdelphase"

Antwort von cari81 am 19.08.2014, 18:30 Uhr

Ja, Lillian hat das auch - sie will dann auf meinen Arm und versteckt ihr Gesicht...legt sich aber nach 5 bis 10 min. und dann ist sie offen :-)
Habe mir da auch schon so meine Gedanken gemacht - denke mal wieder ne Phase und hoffe das es sich wieder legt LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme "fremdelphase"

Antwort von Trisch am 19.08.2014, 21:35 Uhr

Johann der eigentlich Super offen ist, hat auch manchmal solche Phasen .... Das geh weg oder stop zeigt deutlich die räumlichen/ körperlichen grenzen ich denke es ist gesund, wenn sie lernen, dass man dies respektiert und ihre wünsche als eigenes Ich, ernst nimmt.

Geh weg - finde ich manchmal echt verletzend,und versuche dann die Situation zu analysieren - warum. Manchmal ist es nur Müdigkeit und trotz:).


Ach ja das wird schon wieder glaub's mir!!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.