Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlight32 am 12.05.2014, 9:43 Uhr

Ergebniss zum Thema Sprechfaul

Huhu,

hatte ja letztens die Frage gestellt, wer noch Sprechfaule Kinder hat. Wir waren bei unserem Kinderarzt und es ist alles in Ordnung. Sie sagte, das es okay ist, weil er sich soweit verständigen kann, wie er sollte. Aber trotz allem haben wir einen Termin zum Hörtest um uns die Sorge zu nehmen,

Sie sagte, es sollte jede Woche ein oder zwei Wörter dazu kommen sollten. Und was soll ich sagen? Als hätte es Klick gemacht, er fängt an sämtliche Wörter nach zu sprechen :)

Jetzt müssen wir nur noch das Problem bei der Tagesmutter klären. Er wird jetzt erstmal nur bis 12 Uhr dort bleiben, da schlafen ja gar nicht funktioniert. Mittlerweile auch leider bei der Oma nicht mehr, da mussten wir ihn nämlich Samstag Nacht abholen.

Er klammert momentan sehr an Papa.

LG Nina

 
5 Antworten:

Re: Ergebniss zum Thema "Sprechfaul"

Antwort von KleineLotti2012 am 12.05.2014, 10:28 Uhr

Hey das ist doch super toll! Bei manchen macht es halt etwas später klick.

Ach das dem nicht schlafen ist bestimmt nur eine phase. Das haben wir hier immer mal. An manchen Tagen wird dann halt kein Mittagsschlaf gemacht.

pass auf das geht jetzt richtig schnell und dein kleiner quasselt dir nen knopf an die backe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss zum Thema "Sprechfaul"

Antwort von Trisch am 12.05.2014, 11:57 Uhr

Na dann ist der Knoten wohl geplatzt :))
Viel Spaß beim zuhören.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss zum Thema "Sprechfaul"

Antwort von Kugelhupf am 12.05.2014, 12:59 Uhr

Super! Dann wirst du bald ein Ohr an und wieder abgequatscht bekommen!
Gehst jetzt überhaupt jetzt noch zum Ohrenarzt?
(Ich hasse es zum Doc zu gehen und mache Doppeltermine um mich selbst auch mal zu überwinden. Wenn man mal schon da ist.... )

Ich würde wegen dem Thema Tagesmutter ganz easy dran gehen. (Wenn da nichts schlimmeres vorgefallen ist,) würde ich ihn ganz normal hinbringen und auch nicht früher holen. Manchmal gehen die Kinder lieber zu Personen die 'mehr' erlauben, vielleicht hat er deshalb nicht sooo die Lust weil sie strenger ist...?! (Tagesmütter sind meist seeeehr gut organisiert und verplant, was natürlich nur gut durchführbar ist wenn keiner aus der Reihe tanzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss zum Thema "Sprechfaul"

Antwort von moonlight32 am 12.05.2014, 19:24 Uhr

Ja ich freu mich jetzt schon riesig über die neuen Wörter. Bei meiner Großen ist das alles schon so lange her :)

Die Tagesmutter möchte jetzt das er erstmal nur bis elf kommt, da er sonst nur weint. Bin da nun ziemlich ratlos. So kommen wir irgendwie nie ans Ziel. Aber abwarten.

Ist eh ein heikles Thema. Haben leider keinen Kiga Platz für dieses Jahr und für nächstes sieht es hier auch ganz schlecht aus. Und leider haben wir nur bis Februar einen Anspruch auf die Tagesmutter. Und dabei ist er schon angemeldet seit er drei Monate ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss zum Thema "Sprechfaul"

Antwort von Kugelhupf am 13.05.2014, 14:59 Uhr

Och, das ist aber schade!
Und da wundert sich Vater Staat dass wir so wenige Kinder haben!
Vielleicht stimmt halt einfach die Chemie zwischen ihm und Tagesmutter...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass hier auch der Knoten platzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.