Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 12.05.2015, 5:34 Uhr

einen guten Morgen auch...

..an diesem Dienstag !

Ui hatte ich gestern einen schlechten Tag, da mein Kind gar nicht gut drauf war und eine Erzieherin von ihr auf mich zukam und mich zwischen Tür und Angel mal so flachsig fragte "was bei uns eigentlich zu Hause los sei ?!"

Werde sie heute nochmal darauf ansprechen, da ich mich echt angegriffen gefühlt habe.

Ja mein Kind ist gerade echt überfordert mit allem und nach dem Besuch mit Papa ...egal ob allein oder mit mir....wirft sie immer total aus der Bahn...Warum auch immer aber JA sie muss gerade einiges mitmachen.

Bin schon etwas angep***!!!
Denn ich tue mein Bestes und bin für mein Kind da so gut ich kann.

So nochmal ausgekotzt und schauen was der Tag so bringt.
Ach ja ich muss zum Zahnarzt...wäh hab so gar keine Lust.

Glg

 
3 Antworten:

Re: einen guten Morgen auch...

Antwort von Trisch am 12.05.2015, 6:25 Uhr

Kann dich verstehen mel, ist nicht einfach alles zu Puffern und abzufedern. Hmm vielleicht meinte es die Erzieherin gar nicht böse und würde eher unterstützend tätig sein, wenn sie wüsste dass du alles allein stemmst? Wie gesagt vielleicht....?


Hier bin ich auch mehr als angespannt. Heute geht Johann von 8-15 Uhr in die Kita und morgen gehe ich dann mit ihm gemeinsam in die Kita von 8-15 Uhr und betreue ihn +7 Kidds mit 1 Praktikantin.

Immerhin hat sich am Sonntag nach langen Hickhack ein kleiner Kern heraus kristallisiert der auch bereit ist auf die eigenen plus andere Kids aufzupassen,

Nervig ist nur die kurzfristigkeit der Information wie lange noch gestreikt wird...

Bei mir ist heute der 6. Streiktag in 2015 und da ich unter der Woche Alleinerziehend und komplett arbeitend ohne Backup unterwegs bin, bin ich echt angenervt, da ich sämtliche Termine schieben und mich gefühlt "überall entschuldigen" muss.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen guten Morgen auch...

Antwort von Majani+1 am 12.05.2015, 7:03 Uhr

Hallo Zusammen !

Ähnlich wie Trisch fühl ich mich auch. "Dank" diverser Streiks seit letztem Jahr (Bahn, KiGa, Bahn, KiGa) hab ich auch immer so ein "Entschuldigungsgefühl" ätzend!

Dieses Mal haben wir durch eine Fehlinformation seitens einer Erzieherin keinen Notfallplatz für Lilly bekommen und hangeln uns von Tag zu Tag. Ich frage mich, wie wir vom Ende des Streiks erfahren, wenn wir ja vorerst garnicht in den Kindergarten kommen!? Echt zum Kotzen.

Heute Vormittag kann Lilly zu einer Freundin, morgen und Freitag kann ich evtl. von zu Hause aus arbeiten. Trotzdem ich ne Whatsapp Gruppe aufgemacht habe, ist die Unterstützung von den anderen Eltern mau. Entweder die haben eine Notbetreuung und sind somit raus oder können sicih mit diversen Großeltern über Wasser halten - wir haben garnix :-(

Leider scheint die Solidarität untereinander auch nicht sooo riesig. Organisatorisch alles doof gelaufen, wie ich finde (Eltern- und Erzieherseite)

So genug gejammert - allen einen schönen Dienstag :-)
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen guten Morgen auch...

Antwort von Trisch am 12.05.2015, 7:43 Uhr

Kann dich Super verstehen die Solidarität hier aufzubauen war eher Horror, krass wird's erst wenn es Montag weitergeht dann sind mehr betroffen, da in HH diese Woche ferien sind haben viele spontan Urlaub gebucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.