Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 15.02.2015, 8:17 Uhr

der sie das WARUM

dieses W- Wort kann ich schon manchmal bald nicht mehr hören

In fast jedem Dialog zwischen meinem Jüngsten und mir/uns fällt ein und WARUM?????

Man da is man manchmal echt in Erklärungsnot UND wünscht sich vorallem jetzt sofort schnell den Wissensstand der "Sendung mit der Maus" herbei

Ich schätze euch geht's genauso....
Ich zumindest werde regelmäßig sonntags kurz vor 12 vor der Glotze sitzen und KIKA gucken.
(Wie sie Schokolade in das Pfefferminzbonbon reinkommt weiß ich nun schon)

 
11 Antworten:

Re: der sie das WARUM

Antwort von sonnenblume 87 am 15.02.2015, 9:11 Uhr

Oh Du weißt gar nicht wie ich euch beneide das eure alle schon so gut sprechen können.
Lijan spricht leider noch sehr überschaulich papa, Mama ,Nana(Lenja) nina (Janina) nein, ja,hallo,heiß,alle, mehr, danke,oma, ball so ich glaub ich hab sie alle.
Manchmal gibt es richtige wutanfälle weil ich nicht weiß was er will und da würde ich mir wünschen das ich ihn das erklären könnt und er mir aber ihn fehlen die wörter.
Mach mir soo sorgen mit seiner sprache mittlerweile steht auch fest das er auch entwicklungsverzögert ist so wie meine große.
Aber er hört gern musik und kann lieder im takt klatschen die er noch nie vorher gehört hat.

LG Catharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von Apfelminze am 15.02.2015, 9:23 Uhr

Also hier heißt es auch oft "warum", aber zum Glück fielen uns bisher immer halbwegs ordentliche Erklärungen ein...
Hast aber recht, ist manchmal schon echt anstrengend!

Sendung mit der Maus ist hier auch beliebt, schon wegen den Inhalten, die sie immer ganz konzentriert mitverfolgt (und ich mich frage, wieviel sie davon versteht), aber hauptsächlich wegen "Shaun das Schaf"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von Rena78 am 15.02.2015, 19:30 Uhr

Waruuuuuummmmmm? Haha, geht mir hier nicht besser. Er fragt "Warum...?", bekommt eine Antwort und kontert dann gleich wieder mit "Warum?". So geht das hier seit Monaten. Manchmal denk ich, wenn er jetzt nur noch einmal warum sagt, fang ich an zu weinen. xD Wenn ich selber nicht weiß "Waruuhuuum?", googlen wir zusammen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM.....neee was war das mama?

Antwort von mellipropelli am 15.02.2015, 20:19 Uhr

ist hier ganz groß ? warum nicht.

aber bei jedem geräusch was war das? was ist das? mama?

Aber noch nicht tiefgreifender zum glück.

Hoffe einfach hier wird warum übersprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von Trisch am 15.02.2015, 21:25 Uhr

Yupp, oder wer war das? Sobald er etwas hört und das ganz laut.
Im Hôtel hat er kaum waren wir aus dem Fahrstuhl laut hallo oder guten morgen zur Rezeption gegrüßt oder auf der Rodelpiste einfach die Leute angesprochen wer sie sind.

Also an Kommunikation mangelt es hier nicht, von wem er das wohl hat.


Bisher konnten wir das meiste gut erklären.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von missya84 am 15.02.2015, 22:45 Uhr

Ich kann es manchmal auch nicht mehr hören
Warum? Wie geht das? Was ist das? Wem gehört das? Was gibt's da? Fragen über Fragen den ganzen Tag. Ich erkläre ihm gerne viel, aber wenn dann immer und immer wieder warum kommt. Puh...
Dann sag ich auch manchmal: das kann ich dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß und deshalb hat warum jetzt Urlaub.
Hat natürlich den Nachteil, dass Bastian mir auf meine warum frage auch schon geantwortet hat : mama, warum hat jetzt Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von WonderBebi am 17.02.2015, 9:05 Uhr

Warum? Wieso? Weshalb? und dann? So geht das bei uns auch schon seit Monaten auf ALLES was ihm so einfällt. Die Leute im Supermarkt lachen schon mit und warten immer gespannt auf meine Antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meint ihr - also ich frage mich dabei mittlerweile...

Antwort von Apfelminze am 17.02.2015, 9:45 Uhr

... wie wichtig der Inhalt der Antwort wirklich ist.

Denn ja, oft fragt sie nochmal und nochmal...
Aber oft ist sie auch mit einer Antwort zufrieden, die sie gar nicht so recht verstehen kann.
Also geht es vielleicht dabei gar nicht so ums verstehen einer Sache, sondern....??? Vielleicht um die Tatsache, zu begreifen, dass es überhaupt Zusammenhänge zwischen den Sachen gibt und wenn Mama da was antworten kann, dann ist das schon bestätigt, oder so ähnlich...?

Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr - also ich frage mich dabei mittlerweile...

Antwort von Wunderkind1980 am 17.02.2015, 12:19 Uhr

Meiner Meinung nach noch nicht wichtig...

Emil fragt es aus Spass an der Freude er weiss das er mich damit irgendwie folgen kann.
Ich merke aber auch wenn etwas wirklich wirklich ernst hinterfragt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von Clara01 am 17.02.2015, 13:37 Uhr

...hier auch den ganzen Tag WARUUUMMM??

Nun denn, ich erkläre es also brav, aber wenn wir dann in die Tiefen der Physik gehen müssen, z.B. warum es knallt, wenn ein Luftballon platzt, und ich mich dann mit Druckwellen und Schall abmühe, dann frage ich mich irgendwann, ob ich spinne - wie soll sie das verstehen, wenn ich es kaum tue?
Aber man gibt sich halt Mühe...
Und wenn gar nichts mehr geht, oder die Fragen einfach nur ins Sinnlose abdriften, dann frag ich halt zurück, warum die Banane krumm ist, und dann ist gut.

Naja, ich bin froh, daß sie fragt...
Ist ja alles nur Wissensdurst, und sie wird nie wieder so schnell und so leicht lernen wie jetzt.
Aber ich gebe zu, manchmal muss ich echt mit den Augen rollen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sie das WARUM

Antwort von Katrin-Japan am 21.02.2015, 8:32 Uhr

Nicht so sehr warum, eher "was ist das ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.