Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 11.05.2014, 13:10 Uhr

Dafür...

...ist das Duschen ein planker Horror mit ihr.

Baden will sie schon 3x nicht und beim duschen schreit sie so, das ich Angst hab, jemand schickt uns das Jugendamt auf den Hals !!!
Furchtbar aber das muss ja sein.

wie lange darf ich denn mit der tollen Phase rechnen ??
Sind seit 3 Wochen dran, hoffe auf baldige Besserung.

 
4 Antworten:

Re: Dafür...

Antwort von Rena78 am 11.05.2014, 19:05 Uhr

Mh, bei uns ists das Haare waschen, das geht jetzt seit knapp 6 Monaten nur mit Gebrüll. Ich hab auch immer Angst, das gleich das Jugendamt klingelt.^^

Die Große hatte auch so eine Phase, das ging dann nach ein paar Monaten wieder vorbei und dann ging es lange Jahre gut. Heute ist sie 12 und knatscht wieder wenns heißt "Ab, duschen!" ;) So im direkten Vergleich zwischen Kleinkind und Teenie, fallen mir aber des öfteren Parallelen auf. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür...

Antwort von dani1974 am 11.05.2014, 19:17 Uhr

Bei uns war baden und duschen auch ein paar Wochen ein Problem. Mark hat vor allem beim duschen gebrüllt.
Baden geht jetzt wieder,bin ein paarmal zusammen mit ihm rein und seitdem geht es wieder.
Duschen ist imnernoch etwas mit jammern verbunden.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür...

Antwort von Clara01 am 12.05.2014, 10:06 Uhr

Bei uns auch Riesenhorror!

Duschen geht gar nicht, obwohl sie es vorher eigentlich ganz "cool" fand, aber momentan hat sie Panik.
Badewanne selbst ist noch ok, aber Haarewaschen - ein Albtraum.
Sie schreit die ganze Hütte zusammen.
Sie bekommt jetzt immer ein Gästehandtuch, das sie sich über die Augen halten darf beim Spülen, seitdem wird es langsam besser.
Auch haben wir eine Schwimmbrille für Kinder zum Vorhalten, die zwar dabei nicht dicht abschließt, aber für die Psyche ist die gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dafür...

Antwort von Kugelhupf am 12.05.2014, 13:24 Uhr

Es war Anfangs kein Problem mit duschen, Haare waschen und so. Dann wars gaaaaanz schlimm. Da hat sie n halbes Jahr lang Terror gemacht beim Haare waschen. Nach 4 Wochen Ruhe nun wieder Theater...
Aber ich kann sie ja nicht schmutzig lassen...
Ich kann dich soooo verstehen, aber ne Lösung Hab ich nicht...
Vielleicht wird es durch die Schwimmbadsaison besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.