Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 19.12.2014, 7:20 Uhr

@Clara..

...mach dir nicht so viel Sorgen bezüglich das du dein Kind in Stress versetzt und deshalb dieser Nachtschreck auftaucht.
Der Nachtschreck kann auch durch nicht sichtbaren Alltagssituationen kommen.
Die Kinder werden älter und somit erleben sie den Tag noch intensiver und bewusster.
Aber auch sie müssen lernen mit Veränderungen im Alltag umzugehen.
Man kann sie nicht immer in Watte packen.

Du musst unbedingt den Gedanken loswerden, wenn sie einen Nachtschreck hatte, das du Schuld bist, weil das und das war !!
Das ist Quatsch.
Du gibst ihr den nötigen halt und bist eine tolle Mutter

Sei lieb gegrüßt von mir und Melissa

 
1 Antwort:

Re: @Clara..

Antwort von Clara01 am 19.12.2014, 9:01 Uhr

Liebe Mel,

das sind ja liebe Worte am frühen Morgen, vielen Dank
Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht... Zum Glück tritt es ja nur sehr, sehr vereinzelt auf, und seit der letzten Episode war auch nichts mehr.
Mir war halt eigentlich sehr wichtig, daß die Familie abends zusammen ißt, weil wir ja tagsüber alle weg sind, aber das gemeinsame Abendessen war dann oft einfach zu spät.
Inzwischen füttere ich die Maus dann doch öfter mal schon alleine ab und mache sie bettfertig, wenn mein Mann noch nicht da ist, und er bringt sie dann ins Bett, während ich das Essen für uns mache. So kommt die Maus einfach früher ins Bett, und mein Mann und ich haben auch mal Zeit für uns - aber die Familie ißt halt leider nicht zusammen.
Ich merke aber, daß die Maus morgens echt leichter aus dem Bett kommt, und seitdem fühle ich mich auch etwas besser.

Nochmals danke, und erst recht danke, weil Du Dir noch Gedanken über andere machst, obwohl Du gerade wirklich selbst genügend "Baustellen" hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.