Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellipropelli am 11.11.2014, 21:46 Uhr

cari

Du bist keine Rabenmutter. So ein Quatsch solltest du nicht mal Ansatzweise denken.

Du bist eine ganz tolle Mama, die das beste gibt für ihr Kind.

lass dich mal virtuell knuddeln und denk nicht so ein Quatsch

 
5 Antworten:

Re: cari nachtrag

Antwort von mellipropelli am 11.11.2014, 21:47 Uhr

Nur so nebenbei......


Raben sind ganz wundervolle Mütter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cari

Antwort von KleineLotti2012 am 11.11.2014, 23:21 Uhr

Ich glaube auch wer sich Gedanken um sein Kind macht kann keine Rabenmutter sein! Schliesse mich an und kann nur behaupten: DU BIST KEINE RABENMUTTER sie wird bestimmt von allein mal was sagen, wenn sie auf das Töpfchen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cari

Antwort von cari81 am 12.11.2014, 8:14 Uhr

Danke ihr seid so lieb Es ist einfach so, dass mein Umfeld mich schon unter Druck setzt. Ich bin einfach nicht konsequent genug und Lillian ist oft bei Ihren Oma´s und da ist sie ja immer so lieb und brav und wenn Sie dann bei mir ist geht sie permanent auf Konfrontation Sie testet nur Ihre Grenzen aus, ist nur nörgelig - beschäftigt sich 0 alleine. Zuerst dachte ich ja ok sie möchte einfach meine Aufmerksamkeit, aber wenn ich so recht überlege hat sie die Aufmerksamkeit von mir ständig. Wir haben auf nacht´s Probleme, wenn Sie bei meiner SchwiMu schläft dann schläft sie durch und lange...ja ja - deshalb kam auch bei der Töpfchenfrage das Kommentar, dass ich eine Rabenmutter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cari

Antwort von Trisch am 12.11.2014, 9:36 Uhr

Sie testet bei dir die grenzen, weil sie sich deiner liebe absolut sicher ist.
Damit erfährst du ihre Persönlichkeit im vollen Umfang, bei den Rest passt sie sich den Gegebenheiten an. Nun ja das heißt für dich konsequent in den Dingen sein die wichtig sind und Spiel und Freiraum für ihre individuelle Entwicklung geben.

Stress dich nicht durch die Erwartungshaltung anderer !!!

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trisch

Antwort von mellipropelli am 12.11.2014, 10:46 Uhr

genau so ist es.


Emma ist bei meinen Eltern auch immer ein Engel und in der Kita auch.

Das hat was damit zu tun wie Trisch schon schreibt. Und dann muss jeder für sich und seine Familie schauen was gut für einen ist.

Hör auf dein Bauchgefühl und lass die anderen reden ( das das nicht immer einfach ist, weiß ich zu genau )

Aber genauso bekommen wir halt gesagt wie toll Emma ist, grad auch von Älteren, komischerweise immer dann, wenn sie nicht wissen wie wir Emma auf ihrem Weg begleiten und eben nicht im klassischen Sinn "erziehen" .
Und auch aus der Kita kommt nur positive Resonanz. Also kann sie sich ja anscheinend an Regeln halten und kennt Grenzen, denn sie geht in einen ganz normalen städtischen Kiga.

Und du lass dir da auch erzählen. Du bist füt Lilian eine ganz tolle, zauberhafte Mutter. Die beste, die es eben gibt. Lass dirda nie nie was anderes einreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.