Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dani1974  am 11.08.2014, 15:11 Uhr

Brauch mal Rat

Bin grad so ein bißchen mit meinem Latein am Ende.Wenn ich mit Mark spiele,macht er wenige Minuten später alles kaputt ( z.b. wenn wir Sachen bauen mit Duplo oder Bausteinen,Autos werden geworfen oder von irgendwo runtergefahren) oder es werden Sachen geworfen. Es ist kaum möglich mit ihm zu spielen momentan.
Mit seinen Autos beschäftigt er sich aber auch gut allein.

Was würdet ihr machen? Immer wieder neu bauen oder aufhören zu spielen,wenn er alles zerstört?
In der Kita macht er das übrigens nicht!

LG Dani

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal Rat

Antwort von momo33 am 11.08.2014, 18:08 Uhr

Einmal wieder aufbauen find ich O.K. Wenn Yara aber meint es dann nochmal umzuschmeißen dann würde ich ihr zwar helfen, aber sie müßte "mehr" tun. Danach wäre es ihr Ding...
Sie soll schon merken das sie es aufbauen muß wenn sie es mit Absicht kaputt macht. Es sei denn es ist abgesprochen das sie einen Turm nach dem Aufbauen umschupsen darf. Dann helfe ich auch 3-4 x .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von Mel-Buzele am 12.08.2014, 6:36 Uhr

Hast du ihn mal gefragt, warum er alles kaputt macht ?

Also wenn Lissi das macht, dann ist sie entweder zu müde oder hat einfach keine Lust mehr.
Dann sag ich zu ihr, komm wir räumen auf und ich lese dir ein Buch vor und dann macht sie es auch.

Kann von ihm natürlich auch noch ein Spiel sein. Aber du kannst ihm dann auch sagen, das du das Spiel nicht so schön findest und das du da nicht mitspielen möchtest.
In diesem Alter sollte es auch nicht mehr sooo ausgeprägt sein alles kaputt machen zu wollen, deshalb darfst du es ihm schon so zeigen.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mel

Antwort von dani1974 am 12.08.2014, 10:39 Uhr

Haben ihm schon oft gesagt,das das nicht schön ist und ich nicht mehr mitspiele dann. Interessiert ihn nicht wirklich.
Selten bleibt mal was länger als paar Minuten stehen. Dachte auch das läßt mal nach,aber er macht das schon lange.

Aber wie gesagt in der Kita nicht.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.