Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 24.01.2015, 6:46 Uhr

Bräuchte noch Ideen...

...was ich für die Familie an Melissas Geburtstag zum Abendessen mache.
Es ist ein Di und ich muss bis 16 Uhr arbeiten, muss nichts warmes sein, sollte nur unkompliziert und etwas ausgefallener wie ein Abendbrot sein.
Kaffee und Kuchen fällt dafür aus

Vielleicht habt ihr schon mal was gemacht wo gut ankam und schnell ging
es kommen ca 7-10 Leute.

Daaannkkeee

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte noch Ideen...

Antwort von Wunderkind1980 am 24.01.2015, 7:44 Uhr

Oh...also ich empfehle dir :

Ofenpfannkuchen:
Ich versuch mal das Rezept anzuhängen- es ist zwar für den Thermomix aber das geht auch ohne diesen.
Aber das sieht geil aus und ist überhaupt nicht aufwendig.

Dann würd ich Canapees schmieren...auch was fürs Auge.Eben so Sachen drauf die man sonst nicht so hat (Lachs etc.)
Eierbrötchen gehen immer.
Klöpschenspiesse - kannst schon schön vorbereiten.

Käseteller mit Baguette und Weintrauben.

Ein schöner Salat geht auch immer.

Und so paar Gläschen Nachspeise.Da würd ich HimbeerBaiser machen:
TK Himbeeren (unaufgetaut)
Sahne (geschlagen)
Baiser (zerstückelt )

Schichten: Baiser- Himbeeren- Sahne = suuuuuuper lecker


So...jetzt hab ich Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von Wunderkind1980 am 24.01.2015, 7:47 Uhr

habs dir per WhatsApp geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte noch Ideen...

Antwort von Apfelminze am 24.01.2015, 9:34 Uhr

Huhu, bin auch mal wieder da

Also vor dem Problem stand ich letzte Woche auch, hatten viele Leute da.
Ich hatte dann u.a. so Blätterteig-Schnecken gemacht, mit Blätterteig aus dem Kühlregal. Geht super schnell und ist sehr lecker.

Blätterteig aufrollen - Schmand draufstreichen, Kräuter (hatte in dem Fall so ein Tiefkühlpäckchen), geriebener Käse, Schinkenscheiben - von der Längsseite her zusammenrollen, in 1-2 cm dicke Stücke schneiden, evtl. mit Sahne bestreichen - 15-20 min backen bei 200° im Ofen, ein Schälchen mit Wasser in den Ofen stellen

Kannst du gut vorbereiten, und die fertige Rolle in Frischhaltefolie im Kühlschrank parken.
Variationen mit Pesto, ohne Schinken, mit Frischkäse, mit Camembert....

Samira wünscht sich jetzt für ihren Geburtstag auch "Schnecken" ;-)
Ich überlege für sie noch, ob ich einfach auch fertigen Pizzateig kaufe und von den Kindern selbst belegen lasse. Also sozusagen in kleinere Stücke schneide und jedes Kind seins belegen darf.

Was angeblich auch super schnell geht und lecker ist, sind so Pizzabrötchen oder welche mit Hackfleisch drauf. Also Brötchenhälften, die dann belegen und in den Ofen. Hab ich aber noch nie gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte noch Ideen...

Antwort von cari81 am 24.01.2015, 11:03 Uhr

Hmmm bei uns ist es ganz einfach, wir machen Weißwürstle und Wienerle mit Brezeln und Baguette, mache mir da nie so ein großen Aufwand
LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte noch Ideen...

Antwort von dani1974 am 24.01.2015, 11:23 Uhr

Was auch super schnell geht und gut vorzubereiten ist,-Käsesuppe.

Mach ich immer sehr gern bei vielen Leuten. Schön Baguettebrot dazu.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte noch Ideen...

Antwort von WonderBebi am 24.01.2015, 14:03 Uhr

Bei uns gibt es Wiener mit Kartoffelsalat, Nudelsalat und Brezen. Das kann man alles kaufen bzw. gut vorbereiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmmmmmmmmhhhhhhhh..

Antwort von Mel-Buzele am 24.01.2015, 14:42 Uhr

...lecker

Wer die Wahl hat, hat die Qual !!!

Vielen Dank, da ist auf jeden fall von allem was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Geschenk Frauenärztin

Hallo ihr lieben, Ich habe hier im forum schon so kreative Ideen für Geschenke zur Geburt oder für Adventskalender gelesen, dass ich dachte ich frage auch in meinem Fall hier mal nach Ich habe am Freitag meinen ...

von Tinihh2904, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Waffelrezept und andere tolle Ideen

da einige gern das Rezept haben wollten geb ich euch mal den Link von einer wirklich tollen Seite!!! https://www.familienkost.de/rezept_vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker.html das ist das Rezept und wenn ihr euch da mal durchklickt findet ihr da auch tolle Rezepte für ...

von kleene162 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Hallo liebe mamis, mein Geburtstag wäre am 30.1. Da dies ein Wochentag ist würde ich den am 3.2. feiern. Der ET ist der 21. 2. Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn der genau am selben Tag geboren wurde wie ich

von aaliyah58, 31. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Was habt ihr für Ideen?

Halli hallo, also was tut ihr so den lieben langen Tag mit euren Kleinen? Ich meine natürlich außer das man putzt und kocht. ;) Wie bespaßt ihr sie? Was unternehmt ihr? Irgendwie steh ich da öfter aufn Schlauch. Nun ja wir gehen in der Regel 2-3-mal am Tag mit ...

von Edyta 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geburtsgeschenk Ideen

Huhu Mädels, Meine Mama macht mich noch verrückt :) sie fragt ständig was sie uns denn zur Geburt dann schenken darf. Ich wollte eigtl gar nichts mehr von ihr haben, weil sie eigtl schon soooo viel fürs Mäuschen gekauft, bezahlt und besorgt hat. Aber das akzeptiert sie ...

von Maggi2212, 35. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

brauche ideen :(

Huhu zusammen ich hoffe es geht jedem gut? also unsere Tochter 2j3m) kriegt zu weihnachten unser schlafzimmer und darf es dann ihr kinderzimmer nennen.. wir ziehen ins kleinere schlafzimmer sodas wenn unsere kleine irgendwann soweit ist nur noch mit ins grosse ...

von mamavonzwei1113, 28. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja Lehrerin und weiß noch nicht so ganz, wie ich meinen Schülerinnen (besonders meiner Klasse) beibringen soll, dass ich nur mehr bis Dezember bei ihnen sein werde. Ich freu mich ja sooo auf unseren Bauchzwerg, aber das bereitet mir noch ein ...

von tweety2678, 19. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Brauch mal noch Ideen...

Am Wochenende hat mein Cousin/Patenkind Konfirmation... Neben Kohle - als Gag "zum erwachsen werden" bekommt er ein Päckchen- darin befinden sich momentan: ein Playboy (obwohl mein Maddin meinte...das da ja gar keinen sovielen Bildchen drin wären- ich solle lieber ne ...

von Wunderkind1980 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

An die kreativen Köpfe - 50. Geburtstag und ich bin ideenlos :(

Huhu :) Mein Vater wird bald 50 und meine Schwester und ich haben ein Brett vorm Kopf ^^ Gefeiert wird spaeter, er ist im Urlaub ueber seinen Geburtstag und er aeussert einfach keine wuensche wie sonst. Er hat auch so ziemlich alles was man fuer Geld kaufen kann, daher ...

von kinkat 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

brauche ideen liebe deko queens;-)

Hallo ihr lieben, Heute kam unsere neue couch und ich musste das ganze wohnzimmer auf den kopf stellen,da sie doch sehr gross ist!im laden wirkkte die viel kleinet..... Nun hab ich umgeräumt und brauche gestaltungsideen/tipps für die eine wand und irgendwas an deko ...

von littlepups 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.