Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita88 am 16.03.2015, 11:40 Uhr

AutoKindersitz

Hallo,

ich melde mich zwar nicht mehr so oft hier, aber ich würde gerne wissen, welchen Kindersitz ihr für eure Kids habt. Ich möchte jetzt auf die nächste Stufe wechseln (ab 15Kg) weiß aber echt nicht, welchen ich nehmen soll. Hatten bisher den Maxicosi Tobi.
Würd mich über viele Antworten freuen. Der Sitz der am häufigsten genannt wird, wird von mir gekauft:)

Liebe Grüße, Rita

 
3 Antworten:

Re: AutoKindersitz

Antwort von momo33 am 16.03.2015, 12:21 Uhr

Würde in einen gut sortierten Laden fahren und es mit Kind ausprobieren. War absoluter Römerfan und war sicher das es einer wird. Yara saß allerdings soooo bescheiden drin das wir nun nen ganz anderen haben. Concord irgendwas. Finde ihn super. Müßte aber gucken wie er genau heißt. Pauschal zu sagen ich nehme den u den ist glaub ich nicht sinnvoll.

Concord Transformer T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AutoKindersitz

Antwort von WonderBebi am 16.03.2015, 13:15 Uhr

Wir nehmen wieder einen von MaxiCosi. Vorher gehts aber erst in einen Laden, ob der den überhaupt mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AutoKindersitz

Antwort von Clara01 am 16.03.2015, 13:39 Uhr

Hm, also ich würde nicht den meistgenannten kaufen, sondern den bestgetesteten, in dem mein Kind dann auch noch gut sitzt...
Habe mich am WE auch beraten lassen, und vom Grundsatz her gefällt mir der Cybex solution am besten, da er eine verstellbare Kopfstütze hat, so daß das Kind beim Schlafen den Kopf nach hinten legen kann. Testergebnisse unterm Strich aber ähnlich wie auch beim MaxiCosi Rodifix und Römer-"Pendant". Wir werden wieder hingehen und unsere Tochter probesitzen lassen, aber erst nach dem Sommerurlaub, da mir für die lange Fahrt noch die Liegeposition (jedenfalls halbwegs) wichtig ist, die es bei den größeren Sitzen eben nicht mehr gibt.

Bisher haben wir einen Cybex sirona, den sie prima toleriert, nur das Rückwärtsfahren haben wir jetzt drangegeben, aber bis vor kurzem kein Problem, und im anderen Auto (eigentlich nur für Stadtfahrten) hab ich den MaxiCosi Pearl. Ich persönlich finde den Cybex besser, auch für mich von der Handhabung her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.