Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara01 am 17.07.2014, 8:46 Uhr

An die Freibadler

Guten Morgen :)
Sagt mal, wie macht Ihr das - also ganz alleine mit Kind ins Freibad.
Das fängt bei mir schon damit an, daß ich 2 große Taschen hab mit Handtüchern und allem möglichen Schnickschnack, den man halt so braucht. Da bleibt kaum eine Hand für die Maus.

Mir graut es total davor, ich hasse öffentliche Bäder, ich hasse Gedrängel, ich hasse es, meine Cellulite zu präsentieren
Für mich einfach nur der Horror, aber ich habe das sichere Gefühl, meine Maus sieht das anders, und ich käme mir schäbig vor, es ihr vorzuenthalten, wenn ich nicht gehe...
Wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar!

Zum Glück können wir ab und an auch zu Oma und Opa, die haben einen Schwimmteich im Garten, deshalb habe ich bislang erfolgreich Freibäder gemieden, aber heute bin ich von einer anderen Mama gefragt worden, ob wir uns im Freibad treffen, daher der ganze Hassel...

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

 
6 Antworten:

Re: An die "Freibadler"

Antwort von dani1974 am 17.07.2014, 9:26 Uhr

Werde morgen mit meinem Großen ins Freibad. Denke auch das es voll wird,aber was solls.Er wird seinen Spaß baden.
Am besten ist vormittags zu gehen,da ist das Gedrängel nicht sooo groß.

Ich nehm höchstens eine Tasche mit. Handtücher,Sonnencreme,viel zutrinken,was zum buddeln,etwas Obst,Badezeug.
Sonnenschirm leih ich immer aus.

Macht euch nen tollen Tag!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Freibadler"

Antwort von Rena78 am 17.07.2014, 10:47 Uhr

2 Taschen? Was nimmst du denn alles mit? Ich komm mit ner großen Strandtasche für 3 Mann locker hin.^^ Decke, Handtücher, Sonnencreme und Co., Trinken und Obst (gibt zur Not in jedem Bad nen Kiosk). Die Klamotten kommen dann zur Aufbewahrung in die leere Strandtasche.
Wasser- und Sandspielzeug trägt der Baron in seinem eigenen Rucksack.
Sonnenschirm brauchen wir hier nicht, weil auf der Wiese überall große Bäume stehen und das Kinderbecken hat so nen Baldachin drüber - Schatten satt.
Am Günstigsten ist es früh loszuziehen, da hat man meistens Glück und bekommt noch Liegen am Kinderbecken, so brauchst du nicht ständig von der Decke zum Becken zu pendeln. ;)

Und glaub mir, son bischen Cellulite fällt da gar nicht auf. Da laufen soviele im Bikini rum, die eigentlich gar nicht mehr die Figur dafür haben, da fällt sowas gar nicht mehr auf. :P

Sinnvoll ist auch keine Wertsachen mitzunehmen oder diese (Handy und Co.) im Spind einzuschließen. Unsere Große hat sich letztens ihr Smartphone klauen lassen. -.-

Viel Spaß beim Baden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Freibadler"

Antwort von Clara01 am 17.07.2014, 13:18 Uhr

...ich mach's wahrscheinlich komplizierter als es ist...
Wickelkram muss ja auch noch irgendwo hin, Schlappen, für die Maus 'nen Bademantel, Wechselklamotten...
Und vormittags ist leider nicht möglich, weil ich arbeite :(
Ich hab die Sachen im Auto und nehme gerade ordentlich Anlauf, um über meinen inneren Schweinehund zu springen und gleich da anzutanzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Freibadler"

Antwort von Marusha20 am 18.07.2014, 11:25 Uhr

Clara kann dich sowas von verstehen hasse das sowas von. Und war dieses Jahr auch nur 1x und das in einem ganz kleinen abgelegenen Schwimmbad in den Bergen.

Wir haben einen Vorteil mein Onkel hat bei der Firma gerade neben uns einen richtigen Pool. Also eingelassen im Boden inkl. Heizung. Wasser hat immer so 26-28 Grad und meistesn gehen wie nur da hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Freibadler"

Antwort von Clara01 am 18.07.2014, 12:02 Uhr

Haha, ganz furchtbar, genau!!!
Deshalb gehen wir ja auch meist zu Oma und Opa, aber da sind halt keine anderen Kinder, und der Teich ist auch zu tief, so richtig plantschen ist da nicht. Und Opa linst immer mit Argus-Augen auf seinen Bach, daß auch ja kein Steinchen verrückt wird

Wir waren aber gestern, und es war wider Erwarten echt erträglich.
Voll ja, aber nicht überfüllt, locker Platz im Schatten unter einem Baum gefunden, massig freie Liegefläche.
Im Becken viele Kinder, aber auch nicht überfüllt.
Ich würd's wieder machen, wenn es auch unter Garantie nie meine Lieblingsbeschäftigung wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Freibadler"

Antwort von Mel-Buzele am 18.07.2014, 15:10 Uhr

ich gehe auch nicht gern ins Freibad, abgesehen von meiner toll geformten Figur ist mir das Sardinenliegen nicht geheuer.
Vor Melissa war ich immer an öffentlichen Stellen am See, mit Melissa ist mir das NOCH zu gefährlich.

Hab aber auch nur eine Tasche dabei, passt alles gerade so rein.
Und Gießkanne oder Eimer will meine Lissi auch immer tragen, dann passt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.