Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 18.05.2014, 21:07 Uhr

....vorlesen

Hallo Mama`s und Mäuse...

Wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit dem vorlesen- Emil hat absolut keine Geduld dafür.
Ich lese 2 Seiten- und ich meine hiermit viell. 4-6 Sätze- und dann will er blättern und eher umblättern "spielen".

Wie ist das bei euch?

Auch sonst- fernsehen o.ä.- keine ruhige Minute immer am hin und herflitzen.

 
8 Antworten:

Re: ....vorlesen

Antwort von momo33 am 19.05.2014, 5:42 Uhr

Yara kann recht lange Bücher angucken. Mit mir oder auch allein. Allerdings dann immer vor-zurück-vor-zurück. Vorlesen geht bei einzelnen Sätzen pro Seite, aber ne Geschichte ansich hält sie nicht durch. Fernseh gucken klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von lindarie am 19.05.2014, 7:31 Uhr

vorlesen klappt bei uns gut. Ca 20 Minuten hört er zu. aber es darf immer nur lauras Stern sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von Schnuffzt am 19.05.2014, 8:26 Uhr

Vorlesen klappt meist bei uns gut..so 10-15Minuten! Der TV interssiert Luca noch nicht und das ist gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von dani1974 am 19.05.2014, 8:43 Uhr

Mark bekommt für sein Leben gern vorgelesen. Manche Sachen spricht er schon mit oder ergänzt.
1-2 Bücher mit kurzen Geschichten klappen super.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von missya84 am 19.05.2014, 9:52 Uhr

Also Buch gucken klappt bei uns auch schon gut.
Bastian möchte gern alles auf dem Bild erklärt haben.
Wenn immer nur 1-2 Sätze dabei stehen, dann ist vorlesen auch ok.
Aber es darf nicht zu lang sein...
So ca. 10 min hält er durch und ist voll bei der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von Clara01 am 19.05.2014, 12:55 Uhr

Also, bei uns ist auch eher "ICH will SELBST lesen" angezeigt...
So richtig zuhören klappt noch nicht, eher wird das Buch bearbeitet, am liebsten so Fensterchen etc., dann wird alles diskutiert, was zu sehen ist, und SIE erklärt MIR, was da passiert.
Wir üben aber immerhin gerade von vorne nach hinten zu lesen
Meistens arbeiten wir uns also zusammen durch das Buch, aber so nach 10 bis 15 min möchte sie dann auch schlafen (wir lesen immer abends im Bett).
TV gibt es gar nicht bei uns für sie.
Und auf dem iPad darf sie ab und an am WE was sehen, dann schaut sie auch mal ein paar Minuten gebannt hin, das wars dann aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von Kugelhupf am 19.05.2014, 13:20 Uhr

Vorlesen klappt ganz gut. Am Besten Abends wenn sie ausgepowert ist!
Da muss ich 2Kurzgeschichtenbücher lesen dass sie zufrieden ist.
Sonst kann sie Füße auch kaum still halten.
TV gibt es gaaaanz selten, da ist die Konzentration nach 10 min eh weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....vorlesen

Antwort von Rena78 am 19.05.2014, 19:57 Uhr

Vorlesen klappt eigentlich schon gut, wenn er das Buch kennt. Ist es ein neues Buch, muss er erstmal blättern und selber gucken - danach hört er auch zu.^^

TV ist hier tagsüber so gut wie nie an, von daher kennt er das noch gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.