Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 12.02.2014, 7:25 Uhr

Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Wir haben ja inzwischen ziemlich viele Geschwisterchen. Die ersten müssten jetzt im Februar schon 1 Jahr alt werden oder? Und was machen unsere "Frischlinge".
Wie entwickeln sich die Kleinen, wie ist das Leben mit zwei so Kleinen und wie geht es den nun "grossen" Geschwistern damit?

Und wer kugelt denn gerade? Wie weit seid ihr und wie finden eure Mäuse den Kugelbauch?

Erzählt doch mal ihr Lieben :)

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von nesthaekchen am 12.02.2014, 20:57 Uhr

Ja wäre schön von allen zu hören.
Würde auch gern nochmal Kugeln, aber ich glaube aus Platzgründen wird es schwierig! Eigentumswohnung mit 4ZKB. Nun hat jeder sein Zimmer und das ist oft gut so. Aber der Wunsch ist ganz schön groß! Naja, mal sehen was die Zeit so bringt!
Jetzt bin ich erst mal auf die Geschichten von den schon Kugelnden und ausgekugelten gespannt. Los schreibt mal was!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von makra87 am 12.02.2014, 21:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe bisher noch nicht hier geschrieben, aber schon seit Sommer 2011 immer mitgelesen. Mein "Großer" ist am 21.01.2012 geboren und bekommt nun im August ein kleines Geschwisterchen. Ich bin also in der 16. Woche.
Er ist ein sehr aktives, aber auch liebes Kind; bewegt sich unglaublich viel und sprich auch schon sehr gut (wie ich finde). Natürlich klettert er auch gern auf mir rum, was mit wachsendem Bauch und empfindlichen Brüsten zur Zeit nicht so angenehm ist. Aber mein Mann sagt dann immer "Vorsicht, Mama hat doch einen Babybauch!" und der kleine Mann streichelt dann immer meinen Bauch und grinst sich eins :) Total süß!
Trotzdem fragen wir uns natürlich, wie es dann wird, wenn das Baby erst mal da ist - jetzt ist das ja alles nur Theorie. Mich würden die Erfahrungen der Mehrfach-Mamis auch brennend interessieren!
LG, Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von ina91 am 13.02.2014, 13:39 Uhr

Dann erzähl ich nochmal ein bißchen

Jonas ist 2 und sein Bruder ist jetzt ein halbes Jahr. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Eifersucht gibt es noch nicht bin gespannt wie lange das so bleibt jetzt wo Matthias mobiler wird und an Jonas Spielsachen geht :-)

Ich finde den Schlafmangel am härtesten...der kleine wird nachts wahnsinnig oft wach, in guten Nächten kommt er alle 2 Stunden zum stillen und in schlechten Nächten ist er ständig wach
Das zerrt wahnsinnig an den Nerven und kostest enorm viel Kraft.
Sonst versuchen wir ganz viel rauszugehen damit sich Jonas auspowern kann...er ist ein so süßes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von Slay+1 am 13.02.2014, 20:32 Uhr

Na dann schreib ich doch auch mal. Die große ist am 28.1.12 geboren und der kleine am 7.11.2013, also schon drei Monate alt.

Es klappt eigentlich alled gut und ein bisschen Routine ist auch schon da, nachts muss ich einmal raus - meist um halb vier, ebens stillen und dannbis halb acht weiter pennen, das ist total super. Manchmal ist es etwas stressig beide fertig zu machen (mein mann hat Wechselschicht, bikn also entweder morgens oder abends alleine), aber bis jetzt klappte es immer.

Die große ist total süß mit ihrem Bruder, hat ihn gern auf dem Arm, gbt küsschen, singt was vor oder singt/ fährt mit ihm "mein Auto fährt tut tut" (auf dem Schoß - einzig Hoppe reiter darf sie nicht machen...). Wenn er mal weint geht sie hin, streichelt ihn und sagt...ist alles gut...

Im großen und ganzen einfach super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von nicole20081980 am 14.02.2014, 12:06 Uhr

Bei uns ist auch alles bestens. Danial liebt Shazil. Er ist soo süß zu ihm. Noch 3 Wochen dann wird Shazil schon 1 Jahr, die Zeit vergeht so schnell. Und Shazil ist wider alle Erwartungen absolut altersgerecht entwickelt, krabbelt, sitzt, zieht sich ins stehen hoch und läuft seit ein paar tagen an möbeln entlang. Er kann alles was die anderen Kinder in dem Alter auch konnten, man merkt ihm seinen schweren Start nicht mehr an.
Danial ist mein kleiner Wirbelwind. Er hat so viel Energie, soviel haben die anderen 4 zusammen nicht :-)
er hält uns ordentlich auf trab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von Caroli13 am 15.02.2014, 12:27 Uhr

Hallo :-)

Meine Hanna ist ja am 02.01. 2 Jahre alt geworden und unser Paul hat am 09.02. seinen 1. Geburtstag gefeiert.
Er läuft seit einigen Tagen schon und entwickelt sich auch prächtig.
Beide wiegen 12 Kilo - mein kleiner Wonneproppen kam ja auch schon mit 4550 gr. zur Welt.
Natürlich sind beide gegenseitig etwas Eifersüchtig, wenn einer auf dem Schoß sitzt, dann will der Andere auch. Das ist aber normal. Ansonsten verstehen sich die beiden toll. Sie spielen mittlerweile auch schön zusammen und gehen auch in dieselbe KiTa.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von Sandyyy am 27.02.2014, 8:17 Uhr

Sebastian ist am 11.01. 2 Jahre alt geworden. Mariella ist weiterhin im Bauch und bleibt da hoffentlich auch noch eine Weile. Bin jetzt 24. Woche obwohl die Ärzte mich hin und her korriegieren. Mal passt sie zur rechnerischen Größe, dann ist die mal viel zu klein. Et ist irgendwann Ende Juni/Anfang Juli etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es unseren Januarkinder-Geschwisterche?

Antwort von Jenni1986 am 16.03.2014, 11:24 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hier klappt alles super. Meine Kleine ist am 10.02. 1 Jahr geworden und meine Großen lieben ihre kleine Schwester. Hier ist ziemlich viel los mit 3 so kleinen aber es ist auch sehr schön so. Mein großer ist 3 Jahre, Lara 2 und die Kleine ist 1 Jahr ;))

LG jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.