Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 18.03.2013, 18:55 Uhr

Umfrage

Lasst ihr eure kleinen eigentlich alles probieren ?
Beim trinken und Essen ?
(Ausgeschlossen wenn Alkohol, Koffein drinnen ist oder es zu scharf ist ist ja klar)

Ich gebe Philippa eigentlich alles was ich esse und trinke zum probieren
Außer Hüllsenfrüchte und bis jetzt habe ich ihr auch noch kein Honig gegeben aber des weil ich es selber nicht mag

 
19 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von PurzelNr.3 am 18.03.2013, 19:00 Uhr

Ich lasse eigentlich alles probieren, außer Honig, ganze Nüsse, Alkohol und Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von juley am 18.03.2013, 19:47 Uhr

Bei uns heisst es auch,probieren geht über studieren!
Mir ist das wichtig, dass sie alles probiert, vor allem Gemüse! Wir haben hier nämlich ein Kind im Bekanntenkreis, dass jetzt 25 Monate ist und nur ungesund ist! Alles andere verweigert es... die Mutter sagt auch, sie hat das Kind falsch angelernt und das wird mir hoffentlich nicht passieren ...
Mirka darf aber auch mal ein klitze kleines Stuck schoki probieren,wenn ich mal eins esse (ist selten,ich diäte gerade)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nicole20081980 am 18.03.2013, 20:14 Uhr

Danial durfte bevor seine Allergien angefangen haben bei uns alles probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mini4 am 18.03.2013, 20:27 Uhr

Hallo!, also mein kleiner darf bis auf Alc und kaffe, alles probieren, er isst alles bereits mit uns mit am Tisch. Honig dürfen die Kinder eigentlich auch schon essen (man sagt ja nur nicht in den ersten 12 Monaten - sind ja schon lange vorbei!!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 18.03.2013, 21:29 Uhr

Niclas darf alles probieren, was ich auch esse oder trinke mit ein paar Ausnahmen.
Camembert
Nüsse
Mein Wasser
Pumpernickel
Rohen oder geräucherten Fisch

Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Babybauch1993 am 18.03.2013, 21:36 Uhr

Warum dein Wasser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 18.03.2013, 22:09 Uhr

Ich trinke Heilwasser. Da ist der Hydrogencarbonat Ion Wert bei 2999mg und Magnesium Ion Wert bei 102. das ist fast das fünffache bzw. das doppelte wie bei Wasser das für Säuglinge geeignet wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Allergien schwierig :-(

Antwort von Ninaspünktchen am 19.03.2013, 7:30 Uhr

Da alle meine drei Kids im Kleinkindalter Allergien gegen Hühnerei und Kuhmilch hatten bzw haben :-( muß ich da schon aufpassen was Jascha probieren darf. Wobei wir ihm auch manchmal Sachen probieren lassen die er nicht essen soll. Der Arzt meinte das wir das ruhig mal tun sollten. Bei meinem Mittlerem mußten wir noch 2 Jahre komplett auf alles verzichten da er es ganz schlimm hatte. Ist wohl bei jedem Kind anders. Aber das was die Kids essen dürfen bekommen sie auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schneemami2012 am 19.03.2013, 7:55 Uhr

Da gehöre ich wohl zur großen Ausnahme. Also Liam bekommt meist nur sehr einfache Lebensmittel, also morgens und abends Brot mit Butter bzw inzwischen auch mal Käse, mittags Kartoffeln mit Gemüse, nachmittags ne Banane. Zwischendurch Dinkelstängchen. Klar er darf auch mal bei nem Joghurt bei mir probieren, aber bei Süßkram hört's bei mir auf. Also weder Nutellabrot, Marmelade, Kuchen, Schokolade. Ich bin halt einfach der Meinung dass er das jetzt noch nicht braucht. Zu trinken bekommt er auch nur Wasser da Saft schlecht für Zähne ist.

Klar ich darf mir oft anhören dass ich übertreibe, aber mein Mann sieht das genauso wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 19.03.2013, 8:57 Uhr

Das muss ich mir auch oft anhören. Aber das stört mich eigentlich nicht.
Was mich allerdings schon ein wenig wurmt sind Sätze wie : das arme Kind oder er muss das doch auch kennen.
Nein, muss er nicht. Er ist zufrieden mit seinem Kinderbrot, Butter und Käse. Hirsebällchen und Dinkelstangen. Ich lebe sehr gut ohne Süsskram und Niclas wird nicht vermissen, was er nicht kennt.
Hier ist das leider immer wieder Thema, weil ich Nichte und Neffe habe, die nicht viel jünger als Niclas sind. Die essen Pudding, Nutella, Honig, Eis, Schweinebraten, Salami etc. Und das seit sie 5 Monate alt sind.
Ich mische mich da nicht ein - hätte aber gern auch dass sich bei mir nicht eingemischt wird.
Was machst du in solchen Situationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schneemami2012 am 19.03.2013, 10:34 Uhr

Ich sag halt immer dass ich das jetzt noch nicht möchte weil ich ihn einfach noch für zu Jung halte für Süßkram. Ich vertröste dann halt immer auf später wenn er mal älter ist.
das mit den Nichten die alles in den Mund gestopft bekommen kenne ich nur zu gut. Meine 5 jährige Nichte hat schon 2 Löcher in den Backenzähnen.... Und die Kleine, die nun 16 Monate alt ist isst auch alles was Mama ist, also Eis, Milchschnitte, fruchtzwerge.... Und als sie nachmittags mal Hunger hatte gabs zwei Stücke Marmorkuchen.... Aber ich sag nix mehr. Es ist ihr Kind und wenn sie schon bei der großen nix dazu gelernt hat kann ich ihr auch nicht helfen. Sie weis aber genau dass Liam sowas nicht bekommt und gibt es ihm auch nicht.

Da muss man halt einfach drüber stehen. Ich bin die Mutter und habe zu entscheiden was mein Kind bekommt, basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Babybauch1993 am 19.03.2013, 13:05 Uhr

Achso dann ist es klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 22Anne1989 am 20.03.2013, 5:47 Uhr

Also Conner darf eigentlich auch alles mal probieren...ausser halt scharfe Sachen :) Er bekommt ab und an auch mal ein Stückchen Kinderschokolade von der Tik Tak Oma :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Katrin-Japan am 20.03.2013, 9:04 Uhr

Ich lasse Lina auch alles probieren, ausser Sachen mit Alkohol, Koffein oder woran sie sich womoeglich verschlucken koennte
Sie hat auch schon Curry gekostet und wenig Curry auf viel Reis fand sie sogar.ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von eladax am 20.03.2013, 15:55 Uhr

Neo darf alles probieren außer zu scharfes oder mit Alkohol und Koffein - klar. Da wir eine große Schwester haben darf er auch schon mal ein Gummibärchen oder Schokolade kosten. Er möchte alles haben was sie hat. z.b. aktuell gebackene Osterhasen.

Ich finde man kan nicht alles verbieten.

Gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von eladax am 20.03.2013, 15:55 Uhr

Neo darf alles probieren außer zu scharfes oder mit Alkohol und Koffein - klar. Da wir eine große Schwester haben darf er auch schon mal ein Gummibärchen oder Schokolade kosten. Er möchte alles haben was sie hat. z.b. aktuell gebackene Osterhasen.

Ich finde man kan nicht alles verbieten.

Gruß ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandyyy am 20.03.2013, 19:39 Uhr

Alles außer ganze Nüsse und Alkohol.
Selbst am Kaffee darf er schon nippen. Damit er weiß das er nicht schmeckt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mysteria_30 am 21.03.2013, 22:12 Uhr

Hi,

bin sonst nur stille Mitleserin aber hier will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also Amir ißt auch alles was es bei uns auch gibt. Außer Alk und Kaffee natürlich. Aber er ißt auch schonmal gerne ein Ü- Ei oder ein Stück Kuchen. Man sollte es sicherlich im Blick haben und es nicht übertreiben aber noch sind die Zwerge ja klein und wir sind die Eltern und können bestimmt wieoft sie es kriegen und wann. Selbst wenn die Zwerge meinen es zu wollen dann sitzen wir wohl immernoch am längeren Hebel. Wir versuchen halt immer die Waage zu halten und er ißt auch Obst und Gemüse mit Vorliebe. Haben ihm auch schonmal an was kosten lassen was schärfer war und er hat gemerkt es schmeckt ihm nicht aber er hat nicht geweint oder es hat ihm nicht wehgetan.
Manchmal finde ich es ja niedlich von Mamas die sagen sie geben keine Süßigkeiten wegen der Karies aber dann stillen sie noch in der Nacht oder geben Fläschen... das ist ja viel gefährlich !!!

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandyyy am 22.03.2013, 11:15 Uhr

Wir waren bei einem zahngesundheitskurs und dort wurde gesagt das stillen nachts nicht schlimm ist Da es die Zähne nicht umspült. Bei der Flasche ist das aber anders. Die sollte man schon langsam reduzieren. Gerade wenn man schon 2er oder 3er Milch gibt. Pre dagegen kann man auch mit 14 Monate nachts bedenkenlos geben.
Nur so zur Ergänzung. Ich mein mir ist das ja eh relativ egal wie und was die anderen Mamis machen. Ich bin nicht der Typ dafür irgendwas dem Kind vorzuenthalten. Denn wofür soll ich jetzt Zucker vorenthalten wenn die kleinen das sowieso irgendwann bekommen. Gerade bei den Großeltern etc bekommen die kleinen doch Gerne mal was süßes. Ich finde den bewussten Umgang mit süßem viel besser. Das die kleinen lernen " heute gibt's was süßes, dafür gibts dann morgen was gesundes zb"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.