Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 05.07.2013, 6:46 Uhr

Schlafen im Elternbett!

Morgen!

Sagt mal, wie schlafen Eure kleinen bei Euch im Bett?
Habe im Expertenforum die Tage gelesen, wo eine Mama fragte, ob es gefährlich sei, das Ihr fast 2 Jähriges Kind im Elternbett auf einem großen Kissen Schläft, mit dem ganzen Körper!
Die Antwort darauf war, sie soll sich im Bericht Sicheres Schlafen informieren, was das für Risiken bezgl. SIDS birgt!

Ich habe unseren auch auf einem großen Kissen liegen, weil wenn ich das Kissen weg nehme, verschwindet er zwischen unseren Kissen, und das schien mir wesentlich Gefährlicher, wei auf dem großen Kissen!

Was sagt Ihr dazu?

LG

 
10 Antworten:

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von Schneemami2012 am 05.07.2013, 9:32 Uhr

Also unser kleiner schläft auch bei und auf dem großen Kissen, und auch soweit er drauf passt, also kompletter Oberkörper. Nur in seinem eigene Bett bekommt er kein Kissen und keine Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von nesthaekchen am 05.07.2013, 10:40 Uhr

Also im eigenen bett hat et schon ne decke, unter der Matratze am Ende fest gesteckt, weil Schlafsack überhaupt nicht will! Aber sonst auch nix wie bei dir, kein Kissen, kein kuscheliger und har nix! Und bei uns hakt auch ein großes Kissen wo er zur hälfte mich drauf passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von Pojole am 05.07.2013, 13:11 Uhr

Lil schläft ja zwischendurch auch noch bei mir im Bett - auf nem großen Kissen, meistens auch mit dem ganzen Oberkörper.
Am anfang sah ich das auch kritisch aber jetzt wo sie sich bemerkbar machen kann & sich hin & her dreht - find ich das oke.

Im eigenen Bettchen hat sie aber nur ein kleines Babykissen & die decke verweigert sie so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von BineundBaby am 05.07.2013, 19:04 Uhr

Ich mach mich sicher unbeliebt aber ich sagen es gibt genauso viele Studien die besagen das schlafen im elternbett gefährlich ist, wie die die sagen es ist nicht gefährlich. Ganz im ernst! Das Kind ist 2 ! Es erstickt nicht mehr beim schalfen. Pauli schläft bei uns im bett. Ich hasse dieses Thema. Wegen schlampig geführter studien wird es Säuglingen genommen bei ihren eltern schlafen zu dürfen.... gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von Littlecreek am 05.07.2013, 21:45 Uhr

Niclas kommt manchmal in der Nacht zu uns ins Bett. So ruhig, dass ich es wirklich selbst nur merke, wenn ich noch lese. Er krabbelt dann im Halbschlaf über mich drüber und macht es sich in der Mitte gemütlich ohne Kissen. Er hat in seinem Bett auch keins. Manchmal schnappt er sich meinen Arm und liegt dann mit dem Rücken an meiner Brust und mit dem Kopf auf meinem Arm.
Der wird schon wissen was ihm taugt ;)

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bineundbaby

Antwort von nesthaekchen am 05.07.2013, 21:47 Uhr

Machst dich doch nicht unbeliebt, weil Du deine Meinung offen aussprichst. Ich finde eben auch sehr viel Widersprüche,die zu mehr Unsicherheit statt Sicherheit führen! Habe mir bei meinem großen da gar keinen Kopf gemacht! Und mach es beim kleinen wie ich es beim großen schon gemacht habe! Bin nur eben über den Beitrag zu dem Kissen gestolpert und war gleich etwas verdutzt! Deswegen meine Frage, wie ihr das so macht!
Meine Kinder sind voll die kuschler, und ich würde sie bestrafen, wenn ich sie nicht zu mir lasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von hopefullybabysoon am 05.07.2013, 23:21 Uhr

Meine schläft schon von Anfang an im Elternbett, und das zu dritt sehr glücklich. Sie hat den meisten Platz im rechten Bett, ich schlafe in der Mitte und Papa links. So kann ich sie nachts stillen, ohne selbst groß wach werden zu müssen und bin am nächsten Tag ausgeruhter. Sie hat kein Kissen und meistens teilen wir uns eine Decke. Manchmal hat sie aber auch ihre eigene. Unter der Decke schläft sie in einem dünnen Innensack. Was auch ganz gut so ist, weil sie sich manchmal nachts im Kreis dreht oder ich ihr die Decke wegziehe. Aber da wir es von Geburt an so kennen, ist es für uns ganz normal so.

Wegen des plötzlichen Kindstodes mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Aber ein Kissen ist sie gar nicht gewohnt, also braucht sie auch keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von knuffelchen13 am 06.07.2013, 9:39 Uhr

Ach macht euch nicht verückt. Das soll jeder machen wie er meint.

Wir schlafen alle im eigenen Bett. Für mich und meinen Mann unvorstellbar die Kleine im Bett zu haben, außer sie ist krank und unsere Kleine schläft am besten im eigenen Zimmer im eigenen Bett, das glaub ich deswegen weil sie seit sie etwa 4 Monate alt ist durchschläft

Laura hat noch ihren Schlafsack, aber Gott irgendwann nimmt sie auch Decke und Kissen, ist ja dann auch groß genug.

Wie gesagt, ich find nicht verückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von BineundBaby am 06.07.2013, 19:51 Uhr

knuffelchen hat recht! Nicht verruckt machen lassen und jeder macht es so wie er es für richtig hält, denn man muss ja hinterher auch dazu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett!

Antwort von Sandyyy am 26.07.2013, 12:24 Uhr

Finde ich vollkommen unbedenklich. Gerade in dem alter können die Kinder das Kissen schon gut alleine von der Nase entfernen. Meiner schläft so wie er mag. Haben im Bett zur zeit 3 Kissen, 3 decken, benutzen aber meistens gar nichts weil es einfach zu warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.