Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nesthaekchen am 14.08.2013, 22:29 Uhr

Nun mal raus mit der Sprache,....

.... Was gibt es für Neuigkeiten in unserem mittlerweile sehr langsam fahrenden Bus? Wo ist Nachwuchs unterwegs, oder geplant? Was machen die anderen Rabauken? Gibt es Lieblingsessen oder besondere ticks?
Mensch, es ist so schade, das nix weiter los ist. Dabei, wie ich schon geschrieben habe, gibt es viel Zuwachs aus unserem Bus und entdecke immer mehr! Möchte aber keine Namen sagen, denn vielleicht gibt es ja Gründe, warum es geheim gehalten wird! Es fehlen so viele von uns,.und dabei war ex mal so lustig bei uns und wir waren einige, ganz viele!

Wenn man so in andere Busse schaut, sind die noch recht flott unterwegs. Klar auch etwas weniger los, man hat ja genug zu tun. Aber bei uns finde ich es extrem! Hab auch nicht jeden Tag Zeit, aber gelegentlich schaut man bestimmt mal rein. Wäre schön wenn wieder ein wenig was los wäre!

Und sorry wenn ich euch damit auf die Eierstöcke gehe, aber es ist so schade!

 
11 Antworten:

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von Littlecreek am 14.08.2013, 23:57 Uhr

Da hast Du Recht - wir tuckern ein bisschen "lahm" durch die Gegend ;)

Dann erzähl ich mal ein bisschen
Uns geht es eigentlich prima.
Nachwuchs gibt es bei uns sicher nur noch als Enkel und das dauert hoffentlich noch 3 bis 4 Jahre. :)
Niclas hat immer noch keine einzige Mahlzeit durch normale Kost ersetzt, aber seine Werte sind okay, so dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Ich denke, wenn er jetzt ab September die anderen Kids beim Essen sieht im KiGa wird das schon. Sonst ist er topfit. Von den Allergien die ich befürchte ist noch nichts zu erkennen. Er ist kerngesund und gut entwickelt. Von der anfänglichen Asymetrie im Gesicht sieht man gar nichts mehr und das Einzige, was der Arzt im Auge behalten möchte ist seine Grösse. Er ist inzwischen 92 cm groß und wiegt so 13 bis 13,5 Kilo. Das ist noch im Grenzbereich, wenn man unsere Körpergröße berücksichtig. Laut Rechnung wird er wohl mal ca. 1,93 m groß, was definitiv üblich ist in unserer Familie. Also kein Grund, Panik zu machen.
Er ist ein total friedliches Kerlchen - eigentlich sogar recht ruhig vom Wesen und seiner Artikulierung her, aber ständig am werkeln und probieren. Mit seinem Kuschelwerkzeug ( von Ikea - fühlt sich an wie kleine Kuscheltiere) ist er ständig an den Schränken oder dem Puppenwagen oder seinem Bobbycar am "schrauben" und "hämmern" Ein Türgitter hat er inzwischen zerlegt und über das andere rutscht er drüber. Er nimmt sich einfach das Vorderteil seiner Babyrutsche und stülpt es übers Gitter. Dann klettert er hoch und rutscht vom Wohnzimmer in den Flur und kommt somit ins ganze Haus.
Dann geht's die Treppe rauf und runter oder er räumt Wäsche in die Waschmaschine oder was er ja sehr liebt - er schnappt sich mein Handy und macht Musik an oder knipst Bilder. Findet er total spannend.
Sein Sprachschatz hält sich mit Mama, Papa, Ja und dem Universalwort Alda sehr in Grenzen. Allerdings singt er gern. Umpalumpa singt er dann. Das ist aus dem Soundtrack von Charlys Schokoladenfabrik.
Total niedlich, wenn er so im Kreis stapft und Umpalumpa singt. Er tanzt auch sehr gerne - am liebsten zu Adele oder Bon Jovi.
Draußen liebt er sein Bobbycar und sein Spielhaus über alles.
Ich hätte nie gedacht, dass es mit ihm so anders sein könnte, als mit den Grossen damals. Da war es auch sehr schön, aber eben anders. Ich hatte Pflegekinder, ging zur Schule und zur Arbeit. Es war eben hektischer.
Doch - ich genieße diese Ruhe sehr.
Bin gespannt, was sich bei Euch so tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von nesthaekchen am 15.08.2013, 7:25 Uhr

Hab den Start geschrieben und noch nicht mal was von uns dazu! Frechheit! Hol es jetzt nach!

Also unser Lausejunge, ist super Quirlig!
Macht jeden Mist mit, und ist ständig außer Rand und Band, sogar bei 40 Fieber! So war der große auch schon!
Entwickelt ist er ganz normal! Mit der Milch sind wir bei 1-2 mal noch am Tag. Meistens braucht er früh nach dem aufstehen eine Flasche und gelegentlich vor dem Schlafen gehen, aber ganz selten. Seine Lieblingsspeisen sind: Gurke (dafür würde er alles geben), Nudeln, Käsesemmel, Wurstsalat und sämtliches Obst und Gemüse! Natürlich auch Kekse und so, aber das gibt es ja nicht immer!
Er ist der totale Auto-Freak und liebt die Straßenbahn und wenn ein Flugzeug kommt, will er gleich hoch! Ruft ganz laut "Dieter=Flieger" und flippt komplett aus! Bücher schaut er auch super gern an, am besten wo Fahrzeuge drin sind!
Wasser ist sein Element! Sucht man Ihn, dann da wo Wasser ist! In jede Pfütze würde er sich komplett rein schmeißen! Aus der Wanne kommt er nur mit riesen Theater raus! Da wir gestampft und die Handtücher durchs Bad geschmissen! Im Schwimmbad, schon Blau wie ein Schlumpf, keine Chance ihn aus dem Wasser zu bekommen!
Laufen tut er wie ein Weltmeister und Sprechen wird jeden Tag mehr. Sind auch schon Zwei-Wort-Sätze dabei wie Papa Arbeit, Mama Kochen und solche Dinge und sonst, quatscht er eigentlich alles nach, so gut es ihm möglich ist! Ist super Lustig! Raufen ist seine Spezialität! Am liebsten mit dem großen Bruder! Aufräumen tut er auch manchmal mit, aber lieber ausräumen! An manchen Tagen, stehen mir echt die Haare zu Berge, weil ich das Gefühl habe, ich werd nicht mehr fertig! Wenn ich hinten fertig bin mit aufräumen, kann ich vorne wieder anfangen! Deswegen räume ich oft erst auf wenn er dann im Bett ist!
Wenn er Mist gebaut hat, macht er einen auf Clown! Da rennt er rum und fängt an zu singen! Oder ruft ganz laut: Oooohhhhhhh!!!!
Wickeln haßt er wie die Pest! Haben schon mal probiert mit dem Töpfchen, aber das kommt Ihm gar nicht in die Tüte! Also muss er durch beim Wickeln!
Ja, und diese Sturheit zieht dich durch den ganzen Tag! Immer mit dem Kopf durch die Wand (oder auf den Boden, wenn es nicht nach seinem Kopf geht)! Bei unserem Großen haben wir immer gesagt: Schlimmer geht nimmer! Aber wir haben den Beweis, das eine Steigerung immer möglich ist!
Aber das was er Unfug macht und Trotzig und Stur ist, ist er auch Herzlich und Kuschlig! So wie es ist, ist es gut so!
Falls mir noch was einfällt, schreib ich nochmal, muss die beiden jetzt erst mal bändigen, hier sind schon so früh die Jedi´s los!

LG Freu mich auf mehr berichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von TiCo84 am 15.08.2013, 8:18 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

also schreib ich auch mal - Bin auch noch oft am Lesen und da muss ich mich auch wirklich mal zu Wort melden!

Uns geht es soweit auch prima - Nathanael ist super entwickelt, rennt hier schon rum seit er 10 Monate alt ist und spricht auch schon sehr viel, wenn auch noch undeutlich- Aber Mama versteht ihn und das ist ja die Hauptsache :-)
Er liebt auch sämtliche Dinge mit Motor "TAKTOOOOR" aber auch alles was nach Tier aussieht :-) Wir haben ca 82938942876 Bücher hier, die wir jeden Tag durchlesen und er darf auch ab und zu mit dem iPad die Fisher-Price Apps spielen :-D
Ansonsten wird er noch morgens nach dem Aufstehen gestillt- und liebt es auch total. Weiß ehrlich gesagt auch nicht wie wir je damit aufhören sollen, weil es auch einfach so schön ist :-D
Und natürlich praktisch !! Ansonsten schläft er problemfrei abends und mittags in seinem Bettchen ein, nachdem wir ja 8 Monate lang unser Familienbett hatten (und es perfekt für uns war) - Ich habe immer noch die dummen Sprüche im Ohr.... Aber die Tatsache dass wir so ein pfiffiges Kerlchen haben, der vorallem acuh extrem gern kuschelt und küsst, gibt mir doch irgendwie Bestätigung dass wir alles richtig gemacht haben :-)

Ansonsten haben wir vor 2 Monaten unser eigenes Haus gekauft und dafür bekommen wir Ende August den Schlüssel und dann geht es ans Renovieren und Umziehen *freu*
Auch hat mein Arbeitgeber angerufen und hätte gerne dass ich für 1 Tag wieder arbeiten komme, das würede mich total freuen- Ist allerdings zzt in der PErsonalabteilung zur Prüfung (normalerweise ist Mindestarbeitszeit bei uns 15 Std- Aber Ausnahmen bestätigen ja die REgel :-) !)

Ach ja und hier dann unser Insider - Seit dem Monat sind wir wieder am Üben! Drückt uns die Daumen. Bei Nathanael hat es ja über 4 Jahre und eine Fehlgeburt gedauert bis zur intakten Schwangerschaft.... Ich möchte nicht nochmal so lange warten :( Aber bin eigentlich optimistisch :-) Weiß nur nicht ob ich besser ganz abstillen sollte oder nicht... Aber das kann ja nur ich für mich selbst entscheiden... hmpf :-D

Und wenn ich schon schreibe- Noch eine kleine Frage; Seit ca 2 Wochen wird Nathanael nachts um 4 Uhr wach und findet, es ist Zeit runter zu gehen und zu spielen....... Ich kann bald nicht mehr *gähn* Vorallem geh ich dann wirklich mit ihm runter, weil er sonst total laut motzt und Papa soll ja schlafen- und nach 60-90 Minuten ist er wieder soooo müde, dass wir wieder hoch zusammen ins Bett gehen, ich docke ihn an und ratzefüüü weg ist er.... Bis vor 2 Wochen hat er eigentlich immer bis halb 6-halb7 geschlafen von abends halb 8 und das war super für uns.... Meint ihr diese Zeit kommt bald wieder?
Falls ich wirklich irgendwann schwanger bin, weiß ich gar nicht ob ich das packe.....

Ich sende euch viele Grüße und alles Liebe für die Zwerge!!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von Faro am 16.08.2013, 14:32 Uhr

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Also Leon ist echt ein Rabauke. Er ist temperamentvoll (also im Sinne von Hummeln im Hintern haben ^^), albert den lieben langen Tag rum, tanzt und rennt und seit neuestem lässt er sich auf die Knie fallen und findet das ganz toll,vorallem wenn die Mama dann immer nen leichten Herzanfall kriegt
Ansonsten verschränkt er jetzt die Arme wenn er etwas nicht darf, das sieht ganz süß aus :)
Das Sprechen ist immernoch nicht so sein, aber die Wörter die er kann werden immer deutlicher. Das sind nun Mama, Papa und Oma, er versucht sich nun an Auto und sagt dazu "Ato" aber er spricht auch nur wenn er Lust dazu hat *g*
Mittlerweile muss ich ihn nicht mehr in den Schlaf schaukeln, er legt sich neben mich auf die Couch und er zeigt mir wo ich auf ihn klopfen soll (ganz leicht natürlich) und dann schläft er ein..Woher er das hat ist mir ein Rätsel...
Joa ich denke das war es nun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von Steff1987 am 16.08.2013, 18:05 Uhr

Esther ist inzwischen auch 18 Monate und zur Zeit die Oberzicke schlechthin. Sie bricht dauernd wenn sie Mittagsschlaf machen soll aus ihrem Bettchen aus. Hat jetzt raus wie die Stäbe rausgehen und kommt dann strahlend virmarschiert , wenn ich sie dann wieder ins Bett packe gehts los mit Gebrüll und Protest. Manchmal macht sie das auch abends.

Ansonsten ist sie tagsüber sehr zickig und geht bei jeder Kleinigkeit die ihr nicht passt förmlich an die Decke. Aber es gibt auch die schönen Momente wo sie zu einem kommt knuddeln will usw. Sprechen geht bei ihr langsam voran.

Beziehungstechnisch geht's bei mir auch langsam bergauf, habe wieder einen wunderbaren Mann an meiner Seite der uns Beide so richtig glücklich macht.

Nachwuchs ist bei uns erst mal nicht geplant da wollen wir uns erst mal Zeit lassen.

STEFF1987

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von mini4 am 18.08.2013, 20:55 Uhr

Hallo, hab mich auch schon ganz lange nicht mehr gemeldet Soooory!
Also unserem Florian geht es super!, 98cm, 14,3 kg, ein richtiger Wirbelwind, wenn das Kind wach ist - dann kann ich es vergessen irgendetwas im Haushalt zu machen!, Ich bin nur am nachrennen. Flo spricht einige Wörter und probiert alles nachzuplappern ( ich muss mich manchmal auf dem Boden wälzen vor lauter lachen, was bei ihm rauskommt ;.), Nachwuchs ist absolut nicht geplat (hab ja schon 4 ) das reicht dann auch!!!!!,, Ja, ich finde das auch total schade dass viele von uns einfach keine Zeit mehr finden hier mal rienzuschauen :-( dazu gehöre ich leider auch dazu. Aber ich grüße hier ganz lieb alle Mädels!!!, Ihr habt mich super durch die Schwangerschaft begleitet!!!!
GLG
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von ina91 am 19.08.2013, 12:15 Uhr

Ich hab glaub ich auch schon ewig nicht mehr geschrieben......

Bei uns hat sich einiges getan in den letzen zwei Wochen. Am 5.8. ist Jonas großer Bruder geworden.
Wahnsinn ich kanns selbst kaum glauben das er jetzt schon der "große" ist.
Jedenfalls sind wir jetzt zu 4.

Matthias ist am 5.8. um 6.13 geboren...er wiegt stolze 4020 Gramm und ist 58cm groß

Für Jonas ist das alles natürlich sehr neu. Er ist total verliebt in seinen Bruder und ist auch immer der erste der direkt zu ihm rennt sobald er anfängt zu weinen.
Aber man spürt auch schon das er deutlich anhänglicher und kuschelbedürftiger ist als früher.
Ansonsten ist er immernoch wahnsinnig fröhlich und fast nur am lachen und rumtoben....das Kind hat eine Ausdauer das ist der Wahnsinn
Sprechen tut er erst ein paar Worte aber es kommt zur Zeit fast täglich irgendwas neues dazu.

Liebe Grüße Ina mit Jonas und Matthias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von Zwergmase am 19.08.2013, 15:41 Uhr

Glückwunsch Ina! :-)
Ich werde auch bald ein zweites mal Mama. Finns (halb)schwester ist am 28.09 "fällig"

Was ist hier passiert?
Trennung - Umzug - neue Liebe - neue Schwangerschaft - Familienzuwachs in Form von zwei Kätzchen die Finn unglaublich liebt. Finanziell geht's uns auch endlich wieder besser und qas soll ich sagen? Und geht's gut und wir sind glücklich :-)

Mit dem Sprechen hat Finn es nicht so. Er sagt Mama, den Namen meines Partners, die Namen der Katzen und hin und wieder auch mal Danke oder haben. Wird schon noch werden. Ansonsten macht er sich super ist aber schon seit einiger Zeit sehr trotzig. Nein ist kein Verbot es ist eine Herausforderung. Wenn was nicht nach seinem Kopf geht oder er warten soll ist hier die Hölle los Das ist hochschwanger natürlich ziemlich anstrengend. Grundsätzlich ist er aber ein sehr fröhliches Kind mit viel Energie :-)

Er liebt alles scharfe und saure. Pfützen, die Wanne und alles andere nasse stehen ganz hoch im Kurs und natürlich Mama mit unseren Kletteraktionen in den Wahnsinn treiben. ;-)

Er LIEBT Tiere. Egal ob unsere Katzen oder auch die Ziegen, Ponys usw im Park o.ä. egal Hauptsache Tier!

Schön mal von euch zu lesen :-)

Noch ein Bild von Finn mit seinen Katzen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von aabbcc am 20.08.2013, 21:07 Uhr

Hallo, ich gehöre wohl auf eher zu denen die selten schreiben :-) wir sind auch bald zu 4 ! Bin bereits in der 27 SSW, und fahre zweigleisig ! Einmal unser Januar-bus, und quasi im Endspurt November-bus :-). Lang ist ja nicht mehr, dann ist November!
Leider ist diese Schwangerschaft , eine ganz andere, wie die erste die so ziemlich beschwerdenfrei und gemütlich verlaufen ist....diesmal habe ich viele Beschwerden, vor allem mit dem rücken! Ich denke es kommt vom vielen heben, zB. Meine Tochter :-) :-) (was ja nicht ausbleibt) ! Ich bin im Moment leicht über fordert, da meine Maus in einer Phase steckt, wo Sie nicht mehr schläft! Is für mich echt schlimm! Und sau anstrengend! Gestern ist sie zB. Erst um halb 12 (Nacht) eingeschlafen, und die Tage davor immer erst um 10! Ich muss quasi mit ihr ins Bett und habe irgentwie keinen schönen entspannten abend mehr, den ich so unbedingt brauche! :-). Hihi.... nun ja!
Ansonsten, bin ich ganz zufrieden, und stolz, meine Maus kann schon ganz toll reden, sie ist eine ganz süße :-)
Ich würde ja gern noch mehr erzählen, bin aber ganz schön müde, heut war so viel los :-). LG und im Anhang ein aktuelles schwangerschaftsbild :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von Sandyyy am 21.08.2013, 20:40 Uhr

Hallo :)
Ja ihr habt wirklich recht. Hier ist wenig los.
Ich war die letzten 2 Wochen in der Türkei im Urlaub. War sehr schön. Sebi ist dort blond geworden und sehr Braun.
Bei Sebi gibt's sonst nicht viel neues.
Geplant ist aktuell noch ein Kind. Befinde mich in ärztlicher Betreuung aber befinde mich aufgrund des Stillens nicht in hormontherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal raus mit der Sprache,....

Antwort von mausengelchen am 25.09.2013, 7:54 Uhr

Hallo,
dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Einige kennen mich ja noch. Bin zwar durch Emilys Frühgeburt eigentlich in den Dezemberbus gerutscht, aber lese hier dann doch ab und an mal, wenn ich die Zeit dazu habe. Emily wird ja in nicht ganz 3 Monaten schon zwei und sie hat in den letzten 3 Monaten solche Sprünge gemacht. Redet wie ein Wasserfall und man versteht täglich mehr. Sie ist immer noch so ein dünner Wurm und schabt an der Grenze zum Untergewicht, obwohl sie isst wie ein Fass ohne Boden. Aber das sind wohl die Gene meines Mannes (Gott sei Dank). Sie ist ne echt Süße, aber auch ein kleines Teufelchen. Steckt mittendrin in der Bock- und Trotzphase. Ich persönlich arbeite seit Montag wieder (das ist die Einarbeitung) und ab nächsten Monat dann immer Sonntags von 14 - 22 Uhr an einer Tankstelle. Obwohl es teilweise stressig ist genieße ich die Zeit. Nur ein Wehmutstropfen hat das ganze: Ich kann meine Maus in Zukunft Sonntags nicht mehr ins Bett bringen abends und das wird mir fehlen.
Ich pack noch ein Foto von meiner Maus mit dran.
LG Claudia und Emily

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.