Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 05.06.2013, 11:00 Uhr

Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Huhu ihr lieben

Ich war lange nicht mehr hier.
Aber nun haben wir ein Dickes Problem.
Tarya zieht sich andauernd die Windel aus beim Mittagsschlaf oder Morgens.
Sie beschmiert dann ihr ganzes bett mit ihrem "Geschäft" . Ich hab sie dann eine Zeitlang verkehrt herum in den Schlafsack gelegt aber irgendwann hat sie auch Raus bekommen wie sie da wieder raus kommt. Ich habs mit Stramplern versucht aber das war auch kein Problem für sie. Letztendlich habe ich die Windel mit Paket band umwickelt aber half nach ner zeit auch nicht mehr.

Ich höre sie auch immer sobald sie wach wird aber ehe ich es verhindern kann das sie ihre windel auszieht ist es auch schon passiert.

ich bin mit meinem Latein am ende ich weiß echt nicht mehr was ich da machen kann.

Sie das selber weg machen lassen? geht nicht sie versteht das ja noch gar nicht. Ich habe auch schon versucht ihr bei zutrichtern das es nicht in Ordnung ist die Windel aus zu ziehen. Aber sie guckt mich dann nur doof an und macht weiter

Hoffe ich bekomm hier ein paar Hilfreiche antworten :)

LG

 
7 Antworten:

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von Kmaus81 am 05.06.2013, 15:00 Uhr

mh! du hast ja eigendlich schon alles mögliche probiert! Versuch ihr mal eine Puppe mit ner Windel drum zu geben vieleicht findet sie es toller ihr die Windel auszuziehen ;-) viel mehr würde mir im Moment auch nicht einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von Urmelchen2012 am 05.06.2013, 15:04 Uhr

Frag doch mal beim Kinderarzt oder der Hebamme nach die du zur Nachsorge hattest. Oder hier im Experten-Forum. Viel Erfolg!
Ich glaube ja das es nur eine Phase ist die wieder vergeht. Meine haut mich dafür immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von BineundBaby am 05.06.2013, 20:07 Uhr

Kann es sein, das du sie im Moment versuchst auf Töpfchen zu setzten? Zu früh damit anzufangen und Zwang auszuüben kann sowas hervorrufen.

Es kann auch sein, das sie einfach Freude/Lust daran hat und nicht versteht das du es nicht willst. Für sie ist es nicht eckelig.

Guck mal nach was du über die Anale Phase findest bei Google!!

Vielleicht beruhigt es dich auch, das viele Kinder sowas machen. Gib ihr die möglichkeit mit Matsch, Fingerfarbe, Knete rumzuspielen. Und schimpf sie nicht zu sehr, das bringt nichts und verunsichert sie nur, wo doch Aa machen auf der Toilette wieder toll ist. Aber im Bett nicht? Das kann sie noch nicht verstehen.

Denk an das Mantra jeder Mutter: Es ist nur eine Phase und geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von Vanille-eis am 05.06.2013, 23:14 Uhr

Geschimpft habe ich deswegen mit ihr nicht ich hab ihr nur gesagt das es nicht ok ist wenn sie sich die windel auszieht.

Aufs töpfchen ist sie noch nicht gegangen ich warte damit noch bis sie etwas älter ist und auch verstehen kann was man von ihr möchte.

heute hab ich ihr das volle Programm angezogen...Windel verkehrt herum...paketband drüber, Strampler an der oben auf zu machen ist...und dann den schlafsack verkehrt herum an in der hoffnung das sie morgen nicht wieder Nackedei durch ihr bettchen Hüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von BineundBaby am 05.06.2013, 23:16 Uhr

SOFORT hin wenn du sie hörst. oder für die Zeit Gitterbett samt Kind bei dir mit rein ins Zimmer!! Ist ja nicht für ewig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von Vanille-eis am 07.06.2013, 11:10 Uhr

Also nun die 2 Tage hat sie sich nicht mehr ausgezogen

Da es ja nun Wärmer ist hab ich bei uns im Garten ein Kleines Planschbecken zum rum Matschen mit Sand aufgebaut. Gefällt ihr ganz gut ich muss zwar immer noch ihr schlafsack etc. verkehrt herum anziehen aber sie interessiert sich nicht mehr dafür :D

zwar muss sie nach dem Matschen im Sand natürlich gebadet werden...aber ich Bade lieber das Kind und wasche 2-3 teile anstatt das komplette bett sauber zu machen etc. und mit dem waschen nicht mehr hinterher komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zieht sich dauernd die windel aus :(

Antwort von nenna-28 am 07.06.2013, 22:54 Uhr

Versuche sie mal aufs Töpfchen zu setzten. Meine große hat das auch etwa in dem alter gemacht und ab da ging es ganz schnell mit dem trocken werden.
Vielleicht fühlt sie sich ja nicht mehr wohl mit der vollen Windel und dann noch bei dem warmen Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Kind von der Windel abgewöhnen + Baby

Mein Großer ist jetzt 2 1/2. So langsam wird es laut Oma und Umgebung Zeit für Ihn zur Windelentwöhnung. Ich weiß gar nicht wie ich das mit einem kleinen Baby schaffen soll. Meine Tochter war mit 2 1/2 Tag und Nacht trocken. Mein Sohn dagegen will mit 2 1/2 nichts vom ...

von mimel 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, Kind

Windel abgewöhnen

Hallöchen ihr lieben. Hoffe es geht euch allen gut. Mein kleiner wird ja bald 3. Ich hatte im Sommer versucht ihm seine windel abzugewöhnen leider ohne Erfolg da er eher angst hatte und ich ihm dann keinen druck machen wollte. Jetzt denke ich ist es an der zeit langsam ...

von Veronica98 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Endlich auch nachts windelfrei

Sooo sie hat finde ich den letzten großen Schritt geschafft und ist jetzt Nachts Windelfrei. Tagsüber ist sie es ja schon seid über 1 Jahr und zum Mittagsschlaf auch schon lange, nur Nachts noch nicht. Und seid letzten Samstag auch Nachts. Der Papa hatte die Windel vergessen, ...

von Sarii24 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wunder Windelbereich

Guten Abend, Wir haben aktuell vermehrt mit einem Wunden Windelbereich zu kämpfen. Letzte Woche war es eher im Bereich des Pos, wegen aggressivem Stuhlgang. Nun ist es der Intimbereich, wahrscheinlich kommen neue Zähne und das Pipi ist diesmal Schuld. Bisher hatten wir ...

von Mephis 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Dämliche Frage zum Windeln 😂

Hallo Mädels , also die Frage ist mir schon fast peinlich aber „wer nicht fragt bleibt dumm“ An der Windel ist ja zum verschließen der Windel rechts ein Kleberli und links eins und Zack ist sie zu. . Bislang hab ...

von Tanni311 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel ist Nachts trocken, Hilfe 😔

Hallo, ich bin in Sorge. Die Windeln meiner kleinen ist trocken, die ganze Nacht. Die letzten Nächte war alles gut. Sie hat dann um 20uhr ihre Nachtwindel bekommen und jetzt um 5uhr erst minimal gepinkelt. Muss ich mir da Sorgen machen? Ne gute trinken ist sie seit 1 Monat nicht ...

von Monika 87 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windel Größe

Hallo, welche Windel Größe haben eure kleinen zur Zeit? Meine kleine hat Größe 3. Ich glaube die Windel passt noch ganz gut, aber es passiert auch oft der Durchschuss mit dem großen Geschäft. Muss ich doch schon bald Größe 4 nehmen? Liebe ...

von Zauberfee1985 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeltorte

hy mädels mein bruder ist vor ca. 1 woche vater geworden von 2 hübschen burschen (zwillinge, insgesamt hat er nun 4 kinder) ich habe nun zum ersten mal eine windeltorte "gebastelt" die gekauften fand ich nicht hübsch...für mich sind da meist sehr wenig baby-produkte ...

von MajaT26 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Erster Morgen windelfrei

Das muss ich gleich erzählen: Also wir werden jetzt morgens und abends unser Ritual ausbauen und toilettentraining einführen. Hat heute morgen auch gut geklappt. Ich habe sie gefragt, ob sie auf die Toilette möchte, da kam ein Ja. Also Windel runter und ab ins Bad ...

von Ma18Ma20 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.