Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 16:59 Uhr

kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

ich habe ja ne katze und sie ist ja ne voll liebe. wir haben uns gesagt nur ein krummes ding und sie ist weg.
leider hat sie es heute sehr überspannt und wir haben uns entschlossen das es so nicht weitergeht und wir sie weg geben.
es fällt mir sehr schwer, und ich heule jetzt schon die ganze zeit. sie ist wie mein kind, aber unser erstes baby ist uns wichtiger.

 
23 Antworten:

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 17:04 Uhr

darf ich fragen was sie gemacht hat?
ich hab auch nen kater und wir haben noch ne junge kätzin im haus.
mein kater hört gott sei dank auf nein. er weiß dann genau wo er hin darf und wo nicht. er ist auch momentan immer mit mir im kinderzimmer wenn ich irgendwas einräume oder umräume oder putze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Zwergmase, 31. SSW am 13.11.2011, 17:05 Uhr

was hat sie denn gemacht? vielleicht kann man ihr das ja abgewöhnen bis der zwerg kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 17:10 Uhr

sie ist mir ohne grund auf den bauch gesprungen.

sie hört ja auf viele worte und ist aber dennoch so undankbar.
seidem ich schwanger bin ist sie anders aber das hätte ich nie gedacht von ihr.
von meiner schwiegerma die hatten vor vielen jahren auch ne katze, die war so eifersüchtig, dass sie immer vor des babys zimmer geschissen (sry) hat und wollte immer ins zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 17:14 Uhr

sie riecht deine hormone und wenn sie dir auf den bauch springt will sie aufmerksamkeit
sorry aber das is kein grund sie weg zu geben
behandelst du sie anders wie davor?
wäre dann kein wunder wenn sie jetz zickig wird
und ich wette die katze von den schweigereltern durfte nie ins kinderzimmer wenn jemand mit dabei war und es hat sich wahrscheinlich auch kaum noch jemand um sie gekümmert weil alle nur noch ums baby rum standen und sie war die böse katze mit den schlimmen haaren und den angeblichen krankheiten
mein kater wird das baby kennen lernen und wird ihn beschnuppern dürfen, darf aber nur ins zimmer wenn ich dabei bin
da ich ein bett in dem zimmer habe wird er wohl auch in der nacht bei mir schlafen.
er ist momentan auch anders aber das liegt wirklich an den hormonen. die spüren dass sich was verändert und katzen brauchen nun mal zeit um mit veränderungen klar zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Lischen94, 32. SSW am 13.11.2011, 17:15 Uhr

Also ich sag mal so. Es ist eine Katze u. kann meiner Meinung nach nicht riechen dass es falsch ist wenn sie dir auf den Bauch springt.
Natürlich ist das nicht okay aber ich würd ihr dann einfach nen "klapps" auf den arsch geben und im scharfen Ton zu ihr sagen dass das nicht in Ordnung ist.
So funktioniert es auch bei unserem Kater.
Aber weggeben würd ich ihn niemals solange man was dagegen tun kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Lischen94, 32. SSW am 13.11.2011, 17:20 Uhr

Zudem wenn ihr die Katze evtl doch behalten solltet müsst ihr sie auch nicht vom Baby fern halten. Genau das ist nämlich falsch.
Meine Mutter hat mir geraten unseren Kater kontrolliert ans Baby dran zu lassen wenn es da ist.
Also wenn ich dabei bin darf er schnuppern kuscheln und so. Wenn man ihn immer wegdrücken würde weil man denkt es sei nicht gut fürs Baby werden Tiere sehr eifersüchtig.
Ein Baby was eben mit Tieren in Kontakt tritt soll weniger anfällig für Allergien(??) sein meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 17:21 Uhr

lischen jo ganz meine rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 17:23 Uhr

klappt nicht bei der hab ich ja schon immer mal gemacht, und mit wasserspritzer und sie macht es provokativ weiter.
sie ist ne handaufzucht ausm katzenschutzverein, dadurch kennt sie nicht viele regeln.
sie ist stur und leider auch hinterlistig. wenn wir in den raum sind dann springt sie nicht auf den tisch, aber wehe wir sind !!kurz!! ausm raum dann springt die hoch.
oder macht räume einfach auf egal ob klinke links rechts oben unten ist. die ist zu schlau.

zumahl sie nicht drauf achtet, wenn jemand dort liegt.
ich hab ne baby krabbeldecke und will keine angst haben das sie unser baby überrennt und kratzt. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Lischen94, 32. SSW am 13.11.2011, 17:30 Uhr

Ja natürlich wenn sie nicht viele Regeln kennt ist das schlecht nur dazu muss man sagen weiß man auch von natur aus dass Katzen sehr eigensinnig sind u. einfach nicht / nicht leicht zu erziehen sind wie Hunde.
Ich weiß ja nicht wann ihr euch die Katze geholt habt aber das hätte man sich dann evtl doch vorher überlegen müssen.
Man muss finde ich aber einfach abwarten wie die Katze auf das Baby reagiert.
Die katze merkt schon wenn das Kind da ist " oh hier ist i.was anders" u. wird selbst dann auch anders.
Muss ich bei unserem auch erst rausfinden ob er Gut oder eben nicht gut reagiert. Das wird man aber immer erst dann wissen.
Mag evtl wie ein Klugscheisser rüber kommen aber das hatte ich halt extra nachgefragt da ich mir selber gedanken darüber gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 17:32 Uhr

ich will sie ja ganz normal ans baby lassen und behandeln tu ich sie wie immer. sie bekommt ihre schmuseeinheiten und und und...

bei meiner schwiegerma war es so:
die kam nach hause und dachten sich halt auch, kann ja schnuppern und schmusen....hehe aber das war ein reinfall, weil die erste reaktion fauchen und agression war. sie haben es weiter versucht aber es wurde immer schlimmer...leider aber ich werde mal sehen weil so einfach kann ich sie nicht weggeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 17:34 Uhr

ist sie kastriert?
du kannst auch mal beim tierarzt nachfragen was der zum verhalten meint und ob er ne lösung weiß
probiers mal mit nem baldriankissen

wasserspritzer haben bei meinem nix gebracht *g* fand der lustig
der hat bei mir nix aufn arsch gekriegt, wenn er sich mit anderen katzen geprügelt hat haben die ihm eine ins gesicht gegeben, genauso hat ers jetz bei unserem neuzugang gemacht. a ordenliche backpfeife
so hab ich ihm alle flausen ausgetrieben, einen klaps aufn kopf und ein lautes schneidendes nein
bei schon älteren katzen wirds natürlich schon etwas komplizierter aber du musst ihr zeigen wer hier die autorität ist.

ich würde sie wirklich erst weggeben wenn man beobachten kann das sie dem baby gegenüber aggressiv zu werden scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Lischen94, 32. SSW am 13.11.2011, 17:35 Uhr

Ne desegen einfach so weggeben könnte ich unseren auch nicht.
Aber es kann sein dass eure katze so reagiert wie bei deinen Schwiegereltern muss aber nicht so sein.
Ich würd mir einfach mal überlegen wie man das machen könnte u. ob es da nicht doch evtl eine lösung gibt die im Wohl eures Bauchzwerges u. euer Katze ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 17:38 Uhr

jo kastriert ist sie und dadurch ja auch schon ruhiger. aber sie will halt einfach nicht hören.
naja ich werde sehen wies mit baby läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 13.11.2011, 17:45 Uhr

na dann drück ich dir mal die daumen dass es klappt
könnt ihr die türklinken nach oben drehen? geschlossene türen haben für katzen einen gaaaaanz extrem großen reiz *g*
ansonsten bleib dran und zeig ihr wer der boss ist

beim fressnapf gibts so beruhigung-ausgeglichenheitssprays oder so. weiß aber net ob das was taugt und was da drin is und wie oft man das überhaupt nehmen kann, daher mal tierarzt fragen. ich kann auch gerne meinen fragen, da muss ich eh dienstag oder mittwoch nochmal hin weil meiner nochmal ne antibiotika spritze braucht weil er sich ne kralle abgerissen hat.


darf sie raus? oder reine hauskatze? wenn sie eine hauskatze ist, sind die lieben katzen schnell mal nicht ausgelastet und brauchen mehr spiel und klettersituationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von SteelyAngel am 13.11.2011, 17:51 Uhr

Mach dich mal deswegen nicht verrückt, sie versteht ja nicht warum sie dir nicht auf den Bauch springen darf. Ich versuch unserem Golden Retriever schon seit wochen zu erklären das er mich nicht anspringen soll und machts halt voller übermut doch ab und an mal wenn er sich freut.

Hatte vor 8 jahren als meine Tochter geboren wurde auch eine Katze. Die hat dann am Ende mit im Wohnzimmer im Laufgitter gelegen und hat das Baby bewacht

Geh nicht ganz so ins Gericht mit ihr, sie merkt das sich was verändert und hat damit sicherlich so ihre problemchen. Habt geduld. Für mich sind diese Sachen noch nicht soooooooooo schlimm das sie sofort weg müsste.

Vielleicht seht ihr das ganze auch einfach nur ein bisschen zu eng.
Haustiere sind grade gut für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen DANK euch, ach ihr habt ja recht mädels!!!

Antwort von missparadies, 32. SSW am 13.11.2011, 17:58 Uhr

ich hab mich in den moment auch sehr erschreckt und dadurch vielleicht auch überreagiert. ich passe jetzt mal en bissl mehr auf und dann wird das auch schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Zwergmase, 31. SSW am 13.11.2011, 18:07 Uhr

Seit ich schwanger bin legen die Katzen meiner Eltern sich mit vorliebe auf meinen Bauch, find ich aber nicht weiter tragisch der Zwerg ist durch das Fruchtwasser etc gut geschützt.
Finds ganz lustig wenn sie dann anfangen zu schnurren, irgendiwe hab ichs Gefühl dass dann da alles im Gegensatz zu früher irgendwie ziemlich vibriert. (zumindest beim dicken großen Kater)

Und auch mein Hund legt seit der SS sooo gerne seinen Kopf auf meinen Bauch.
Bisher hat der Kleine ihn noch nicht gegen den Kopf getreten, bin ja mal gespannt wie er reagiert wenns passiert. ;)

Geschadet hat beides definitiv nicht, dem Kleinen gehts prächtig :)

Angst hatte ich am Anfang nur wenn der Hund vor later Freude an mir hochgesprungen ist, das lässt er aber schon seit längeren. Keine Ahnung obs am ständigen NEIN lag oder daran dass er es einfach gespürt hat.
Er rauft auch nicht mehr mit mir, nur noch mit meinem Schatz, ich bin zum kuscheln da. :) Aber das kam von ihm selbst.

Hatte Anfangs immer wahnsinnig Angst dass er später aufs Baby total eifersüchtig reagiert und Probleme macht, inzwichen mach ich mir da aber nicht mehr so nen Kopf.
Die Tiere sind sehr viel klüger als die meisten denken und merken dass was anders ist, vor allem wenns Baby dann da ist.

Klar, vorsicht ist immer angesagt, aber an deiner Stelle würde ich erstmal abwarten und sehen wie es läuft wenns Baby da ist, wenn du merkst die Katze ist eifersüchtig, springt ins Bettchen, macht vor die KiZi Tür oder sonst was kannst du sie ja notfalls immernoch abgeben.

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Pinalotta, 29. SSW am 13.11.2011, 18:55 Uhr

Also ich habe zwar keine Katze, aber meine Ellis haben einen Kater... naja der ist bald größer als so mancher Hund (den hab ich ausgesucht hihi) Also er sieht aus wie Garfield (ein Maincoon-Perser-Mix) und ist sauschwer... seine 10kg hat er locker der Tiger. Wenn der mir auf den Bauch springen würde mit dem Gewicht, dann würde ich wohl platzen. Nee aber sowas macht er nicht. Er ist überhaupt einer von der faulen Sorte, schlafen und fressen ist das einzige Naja gut und wenn er sein Geschäft gemacht hat und nen bisschen Katzenstreu danebengegangen ist, fegt er es mit seiner Pfote wieder zusammen. Ich denke mal der ist soooo lieb, der tut mir nix und dem Baby auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Beverley am 13.11.2011, 19:24 Uhr

Ich würd die Katze nicht einfach weg geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Knubbl, 32. SSW am 13.11.2011, 19:38 Uhr

Nomen est Omen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Pojole, 30. SSW am 13.11.2011, 19:39 Uhr

Tiere spuehren veraenderungen sehr schnell. Katzen sind keine boeswilligen tiere. Ich weiß nich ob sie eifersuechtig is oder mehr aufmerksamkeit moechte. Einfach so weggeben wuerd ich sie nich...

Ich selber hab im mom keine haustiere aber meine schwester hat einen kater. & als sie schwanger war hat er immer nach aufmerksamkeit gesucht. Man konzentriert sich ja auch automatisch mehr auf das Baby..
Sie wollt staendig ins kinderzimmer, ins babybett und so ... meine Schwester hat sich auch ihre gedanken gemacht vorallem weil die katze ne reine hauskatze is.
Aber kaum war meine nichte da - war sie total lieb. .... & jetzt is meine nichte 2 jahre alt und die beiden sind unzertrennlich. Sie darf der katze sogar ihre gummistiefel anziehen ohne das sie schnurrt xD

Kastrier sie evtl. & gib ihr ne zweite chance .. vlt wirds doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von hopefullybabysoon am 14.11.2011, 0:47 Uhr

Also, ich habe auch zwei Katzen und könnte die beiden nie weggeben, sie sind wie Familienmitglieder mit kleinen Eigenheiten und total liebenswert. Und es sind eben Katzen. Katzen springen nicht mit Absicht auf Deinen Bauch, um Dir weh zu tun oder Dich zu ärgern, sie wollen kuscheln.

Katzen haben ihren eigenen Kopf, es sind eben keine 'Hunde' (ich mag Hunde sehr gerne ;) ).

Wir haben hier vor Monaten schon festgestellt, dass Katzen merken, dass was anders ist. Mein Kater kommt seit Beginn der Schwangerschaft jeden Tag auf meinen Bauch und kuschelt. Wenn mein Kätzchen Lust hat, setzt sie sich noch dazu (auf den Busen). Ist kein Witz, mich stört das nicht.

Manchmal verfehlen die Tiger auch eine Schulter, einen Teil des Bauches, rutschen ab oder fallen runter oder springen auf mich drauf. Aber mich stört es nicht, ist ja alles geschützt. Im großen Ganzen. finde ich es schnuffig, dass mein Kind irgendwann neben der Katze besser einschlafen kann als neben jeder Spieluhr, weil es das Schnurren einfach gewohnt ist.

Katzen verstehen Regeln sehr gut, sie lieben es aber auch, sie zu übertreten. Sie sind eben keine Hunde ;). Ich finde es lustig und akzeptiere es.

Manche Bereiche sind und bleiben auch tabu, wenn das Kind da ist. Für ganz hartnäckige Fälle gibt es übrigens im Zooladen ein Spray, das Katzen weghält, ich habe es noch nie versucht, weil sie meine Tabuplätze meistens einhalten. Zitrone oder Orange mögen Katzen auch nicht, Bett oder Laufstall einreiben hilft vielleicht.

Trotzdem werde ich mein Kind nicht mit den Katzen alleine lassen und natürlich müssen sie schnuppern und das Kind kennenlernen. Helfen soll, wenn man etwas vom Kind im Krankenhaus bereits zu den Katzen bringt, um sie an den Geruch zu gewöhnen.

Ihr müsst auch damit rechnen, dass Euch Katzen nach der Geburt erst mal nicht ansehen, sich verkriechen, etc. Das gibt sich aber meistens wieder, kann aber Monate dauern!

Bei meinen Stresskatzen hilft auch Pheromonspray vom Tierarzt. Ich vergesse zwar immer, dass ich das habe, aber wenn wir Besuch haben und die Katzen gestresst sind, sprühe ich Katzendecke und -kissen ein und sie werden entspannter.

Und glaube mir, Katzen werden in der Schwangerschaft unheimlich liebesbedürftig. Es ist bestimmt ihre Art zu sagen: "Kümmer Dich um mich, streichel mich und hab' mich lieb!"

Es gibt fast keinen Grund, eine Katze wegzugeben. Denn sie haben Dich lieb und danken es Dir auch jeden Tag wieder, dass Du da bist. So geht es mir jedenfalls. Und ich habe schon viel mit den beiden durch. Aber ich hätte sie nie weggegeben und auch, falls es mit dem Kind aus irgendeinem Grund schwierig werden könnte, wird es eine Lösung geben. Manchmal brauchen Katzen einfach Zeit, sich an eine neue Situation zu gewöhnen. Gib ihr die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufmuntern?... :,,(

Antwort von Kickboxer, 32. SSW am 14.11.2011, 5:23 Uhr

Also, so wie du das schilderst, verhält sie sich wie eine ganz normale Katze! Dafür soll sie nun weggegeben werden?! Wenn dein Kind später mal Mist baut, gebt ihr es dann auch einfach weg? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis! Sie ist ein Lebewesen das sicherlich an euch hängt und kein Spielzeug, das man einfach wegschmeißt, wenn es einem nicht mehr gefällt!! Wir haben auch eine Katze, die mir auch ab und zu auf meinen Bauch springt, schimpf sie dann immer, würde aber nie im Leben auf die Idee kommen, sie wegzugeben! Unsere Katze springt auch mal auf die Arbeitsfläche oder den Tisch, wenn wir nicht da sind - na und?! Wenn eure Katze die Türen trotz verdrehter Klinken aufkriegt, gibt es immer noch die Möglichkeit, diese mit einem Schlüssel abzusperren! Da kann dann auch die schlaueste Katze nicht ins Zimmer! Ihr müßt euch halt mit der Katze auch befassen, sie probieren -ganz wie Kinder- auch mal ihre Grenzen aus! Daß sie hinter eurem Rücken auf Tische und so springt, zeigt doch nur, daß sie recht lebhaft ist. Also probiert´s halt nochmal mit der Katze - so wie du das schilderst ist sie kein schlimmer Extremfall! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.