Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf am 28.06.2012, 22:53 Uhr

Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Ich habe mit erschrecken festgestellt, dass Windelgröße 6 die größte ist.
Hilfe!

Mein Sohn ist 5 Monate 19 Tage alt.
Muss er jetzt schon lernen aufs Töpfchen zu gehen?

 
26 Antworten:

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von babycat849 am 28.06.2012, 23:00 Uhr

Wie jetzt?? Hat der kleine Mann schon Größe 6 am Popo??
Wow, ich dachte schon wir sind früh dran, weil wir vor einer Woche auf Größe 4 wechseln mussten...
Hmmm, da weiß ich leider auch keinen Rat. Vielleicht sind Stoff-Windeln dann eine Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 23:02 Uhr

meiner trägt noch die 3 bis die aufgebraucht sind und ab nächster Woche die 4 und ist aber relativ groß und auch nicht dürr. Meinst du das jetzt so für die Zukunft oder trägt er die schon?
Übrigens gibt es Kinderwindel für Kinder bis 15 Jahre ganz normal in größeren Supermärkten in der Babyabteilung (z.B.Globus) Die haben dann keine Nummern mehr sondern heißen Irgendwas Pans - genauen Namen hab ich nicht im Kopf. Haben uns die letztens erst angeschaut mein Mann und ich, als wir über die verschiedenen Windelgrößen diskutiert haben.
Du siehst - kein Grund zur Panik - Töpfchen würde eh nicht funktionieren


Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von SteelyAngel am 28.06.2012, 23:02 Uhr

Größe 6?

Wie groß und schwer gut dein Zwerg?

Sind seit einem Monat bei Größe 4 und das bei fast 9 Kilo und etwas über 70 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 23:12 Uhr

Hab noch mal geguckt -
von Pampers gibt es welche, die gehen sogar bis 39 kg!!!!!!!!
Nennen sich underjams und da sind ja noch Weeeeeeeeeeelten hin und die wirst du dann gar nicht brauchen.
Daf ich fragen, wie groß und schwer der kleine Mann ist.
Niclas hat jetzt 78 cm mit 8 kg und bekommt wie gesagt nächste Woche die 4er.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Uschi69 am 28.06.2012, 23:54 Uhr

Willst Du uns vergackeiern????
Was hast Du denn? Sumobaby? Elefantenjunges?

Wir sind das Wochenende auf die 4er umgestiegen, weil die bequemer aussehen und er nachts mehr pieselt, als sein größerer Bruder mit 26 Monaten! Er hat 7,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Niveauflexibel am 28.06.2012, 23:58 Uhr

Du bist nen Knaller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Jenni1986 am 29.06.2012, 4:38 Uhr

Die passen lange genug ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach? Wickeln manche eltern anders?

Antwort von BineundBaby am 29.06.2012, 6:45 Uhr

ich habe schon festgestellt, das manche eltern ihren Babys eher größere Windeln anziehen (meiner trägt auch schon größe 4) und manche eltern, die wickeln irgendwie anders als ich; so mit den Klebestreifen eher nach unten zu einem V als grade zusammen. Dann passt die Windel länger. Aber das jemand die Windelgröße 5 oder 6 schon geknackt hat, davon hab ich noch nicht gehört ;-) gehen die nicht bis 20 Kilo und mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach? Wickeln manche eltern anders?

Antwort von Uschi69 am 29.06.2012, 7:04 Uhr

Wie gesagt: Tristan strullt nachts wie ein Pferd!!!!!
Ich bin dann lieber auf der sicheren/trocknen Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von madsmama79 am 29.06.2012, 7:20 Uhr

hallo,

also mein großer ist grad 3 geworden und ist 1,05m groß und wiegt 17 Kilo, er ist tagsüber trocken und trägt nachts die 6er Windeln.

Da er so groß ist wie ein 4 jähriger braucht man sich keine Sorgen machen, je größer die Windelgröße, desto länger tragen die auch die einzelnen Größen, die nehmen ja nur am Anfang so rasant zu und wachsen in kurzer Zeit aus den Windeln raus.

Also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Knubbl am 29.06.2012, 8:09 Uhr

Nur den Popo einwickeln, nicht das ganze Kind! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von ina91 am 29.06.2012, 8:39 Uhr

Wir sind auch vor ein paar Tagen auf Größe 4 ungestiegen weil nachts sonst die Pampers ausläuft :-)

Aber Größe 6???? kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen oder bei euch gibts andere Windeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Sandyyy am 29.06.2012, 10:08 Uhr

Meiner hatte schonmal 4+ an. Aber 6? Bis 39 kg. Dein Baby wird doch jetzt wohl kaum so viel wiegen wie ein 11 jährigem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Mandy301988 am 29.06.2012, 10:38 Uhr

also windelgröße 6 mit 5 monaten`??

Hast du dich verschrieben?

Ich finds bisschen überzogen, die windel muss ja unten am fuß hängen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Crazygirl84 am 29.06.2012, 12:13 Uhr

Also sechs hatte mein grosser selbst nie....hmm wenn es wirklich so ist...notfalls gibt es noch pampers aber eigentlich für erwachsene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht verschrieben!

Antwort von insaaf am 29.06.2012, 13:43 Uhr

Ja, er hat wirklich Größe 6!
Er ist 74 cm lang und wiegt 10,9 kg.
Trägt Kleidergröße 80 / 86.

Er wiegt nicht so viel wie ein elfjähriges Kind.
Er hat aber sehr dicke Oberschenkel.
Größe 5+ bekomm ich grad noch zu.
Und wenn ich die Windel dann öffne, hat er überall
Rote quetschspuren.
Deshalb jetzt größe 6.

Danke fürs viele staunen und lustig machen. :)
Und die wenigen hilfreichen antworten.

Ich bin ja auch verzweifelt.
Die Kinderärztin hat aber gesagt, dass der babyspeck jetzt
Verschwinden wird, wenn er sich mehr dreht und dann krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht verschrieben!

Antwort von Sandyyy am 29.06.2012, 15:21 Uhr

Jetzt versteh ich was du meinst :)
Also windelgröße 6 wird dann wohl aber sehr lang passen.
Wenn die kleinen Anfangen zu krabbeln und zu laufen werden die speckigen Beinchen auch schmaler. Mein Sohn hat auch nicht gerade dünne Beine. Wiegt aber auch nur knappe 9 kg. Auch so bei 74/75 cm. Meiner trägt auch Kleidergröße 80. In Bodys 86. Noch passt bei uns 4.
Ich denke wenn das so quetscht kannst du schon irgendwann bald auf 6 wechseln. Aber da kannst du dann auch bleiben bis er trocken ist. Die sind nicht ohne Grund bis 39 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht verschrieben!

Antwort von insaaf am 29.06.2012, 17:20 Uhr

Er trägt seit drei Tagen die 6.
Darin strampelt er auch mehr.
Danke für deine Antwort.

Ja wenn die Beine bald dünner werden,
Müssten die noch lang passen. Hast recht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Goldspatz am 29.06.2012, 20:20 Uhr

wir sind nachts bei der 5er..aber selbst die ist mitten in der nacht voll und muss gewechselt werden. kann es denn wirklich sein, dass er nicht mehr richtig pinkeln kann, wenn die windel vorn dran zu vollgesaugt ist und somit auf seinen penis drückt? jedenfalls zeigt er es mir in der nacht. also er schiebt meine hände auf seine windel. das macht er immer nur, wenn sie gewechselt werden soll. von daher denke ich, verstehe ich ihn richtig...also werden wir wohl auch für nachts die 6er bald probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Goldspatz

Antwort von insaaf am 29.06.2012, 20:29 Uhr

Kannst ja für nachts die 5+ nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von PurzelNr.3 am 29.06.2012, 21:31 Uhr

Also, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein mittlerer ist echt ne großausgabe Kind ;-) er wurde erst mit etwas ùber 3 trocken. Da war er ca. 105 cm groß und wog 15 Kilo. Und die 6 hat echt nch gut gepasst. Wie groß ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von PurzelNr.3 am 29.06.2012, 21:40 Uhr

Noch was... Mein Zwerg gat gestern bei Kia die Windel voll gemacht. Ch hatte in so nem Seitenfläche noch ne Windel vom mittleren, der schon länger keine mehr braucht. Dachte mir, lieber ne zu große Windel als gar keine.... Und war überrascht, dass ich den zwer da rein bekommen hab, he dass sie von ihm fällt. Vielleicht wickelst du anders!? Wie weit sind denn bei deinem zwerg die klappen zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von bonsaihexe79 am 30.06.2012, 6:30 Uhr

Hallo! Ich hab da noch einen konstruktiven Vorschlag. Wenn du nicht unbedingt Pampas nehmen möchtest dann kannst du die Babydream von Rossman nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die größer ausfallen als alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von insaaf am 30.06.2012, 13:48 Uhr

Ja, das hab ich auch achon bemerkt.
Benutze von Anfang an die babydream von Rossmann.
Hatte einmal die vom dm und hab bemerkt, dass die kleiner
ausfallen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Sandyyy am 30.06.2012, 20:21 Uhr

Merkt man denn zwischen den windelgrößen eigentlich einen großen Unterschied? Sind ja nun auch schon ein paar wochen bei 4. Jetzt hab ich gesehen das 4+ ab 9 kg ist. Die hat er ja schon. Noch passen die 4 er aber von den Beinen her. Obenrum bekomm ich die auch noch relativ gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Windelgröße 6!! Und danach?

Antwort von Jupeipau am 28.11.2021, 22:40 Uhr

Huhu meine liebe wir haben das selbe Problem am 23 .ist unser 6 Monate alt und wir rudern auch umher aber budni&Rossmann haben gr. 7 Eigenmarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFEE- Schlafgewohnheit ändern

Hallo zusammen, ich bin langsam echt fix und fertig. Mein kleiner braucht immer die Brust zum schlafen und will bei jedem wach werden wieder nuckeln. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Ich will eine neue Schlafgewohnheit aber weiß nicht wie ich das machen soll ohne ...

von MamiMalik 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeeeee

Gibt es hier eine Mama, die Monate lang nur gestillt hat und dann auf Pre gewechselt hat? Ich stille seit 8 Monaten voll und möchte es reduzieren und ihr dafür tagsüber die Pulver Nahrung geben.. klappt überhaupt nicht. Sie nimmt auch keine Schnuller muss ich sagen. Hab ihr ...

von Anna291299 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ukraine Hilfe

Hallo zusammen ich habe eine Anlaufstelle gefunden wo man Kleidung Hygieneartikel Decken , Schlafsäcke und haltbares Essen abgeben kann Dazu kann man sich auf die Liste der Pflegefamilien setzen lassen, falls Kinder evakuiert werden müssen Es ist in Bochum, weil es die ...

von Schneeflocke489 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe arbeitszeugnis

Ich bin schon sehr lange bei meinem Arbeitgeber,und nur diesem, nun möchte ich die Stelle wechseln, habe nun auf eine Bewerbung hin eine Nachfrage nach einem Zeugnis bekommen. In der sehr sehr langen Zeit, bin schon immerzu dort,wurde mir nie eins ausgestellt. Benötigte ja ...

von sweetmy 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe....! Welche Baby- Kinder Matratze?

Hallo. Ich komme aus dem Dezember Bus 21 und wir holen am Freitag das Babybett ( gutes Lattenrost)+ Kleiderschrank von Paidi aus dem Möbelhaus. Welche Matratze (70x 140) könnt ihr empfehlen? Ich verliere den Überblick! Es gibt so viele Testsieger....( Dann schneiden ...

von Sternchen1983 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.