Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpudding79 am 05.08.2012, 10:55 Uhr

@mausengelchen und alle anderen

Hallo,

also wir wollen uns auch den Kindersitz von Kiddy kaufen.
Wir wollten unbedingt einen der mitwächst und der schien uns bisher ganz gut zu sein. Aber wie ist das mit dem Fangkörper, werden die Kleinen da am Bauch nicht sehr eingeschnürrt? Gibt es hier schon (Mehrfach-) Muttis die Erfahrungen bezüglich dieses Kindersitzes gemacht haben?
Natürlich werden wir uns da beim ADAC und Stiftungwarentest noch mal schlau machen, denke aber das es immer auch sinnvoll ist, das Urteil von jemandem zu hören der schon Erfahrungen mit diesem Sitz aus der Praxis hat.
Bei uns ist halt das Problem, das Noel definitiv nicht mehr lange in den Babysafe paßt, nicht weil der Kopf raus guckt sondern weil die Beine zu lang sind und er diese dann ständig anwinkeln müßte.
Noch dazu gestaltet sich der Kindersitzkauf durch die sehr kurzen Anschnallgurte in meinem Auto echt schwierig, alle anderen Sitze (mal abgesehen vom Kiddy) kann ich nicht anschnallen.

Also Ladies, ich bin dankbar über Anregungen, Erfahrungen und Meinungen bzw. weitere Vorschläge .

GLG Ilona

 
9 Antworten:

Cybex Pallas 2 fix

Antwort von Kmaus81 am 05.08.2012, 12:42 Uhr

Wir haben den gekauft!is zwar Arsch teuer aber laut Test suuuuuper sicher,er wächst mit,die Mäuse werden durch ein Kissen gehalten werden also nicht mehr direkt angeschnallt,sondern nur der Sitz! Hab das selbe Problem das meine Gurte im Auto meist zu kurz waren nur bei dem Sitz geht es Super,haben ihn schon ausprobiert und mausi liebt ihn.in ca 1-2 Monaten werden wir ihn ins Auto bauen!
Ihr jetziger Sitz ist auch von cybex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der link zum Video

Antwort von Kmaus81 am 05.08.2012, 12:48 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=9N9zr2WjXz4&feature=youtube_gdata_player

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiddy Test eher schlecht

Antwort von Kmaus81 am 05.08.2012, 14:14 Uhr

http://www.adac.de/sp/presse/_mmm/jpg/Kindersitztest_132768.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiddy Test eher schlecht

Antwort von mausengelchen am 05.08.2012, 19:13 Uhr

Stop stop stop...das ist der Falsche!!!!!

Nicht der Guardianfix pro, sondern der normale Guardian Pro !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen und alle anderen

Antwort von Fischstäbchen am 05.08.2012, 19:24 Uhr

Fang jetzt auch grad an mich mit dem Thema zu beschäftigen, obwohl Tikvah noch einige Monate gut in ihren Maxi cosi reinpassen wird. Welcher genau wächst von denen denn mit oder ist das bei allen??? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen und alle anderen

Antwort von Fischstäbchen am 05.08.2012, 19:35 Uhr

Hmm, hab mir mal den ADAC-Test angeschaut. Alle Mitwachsenden sind von der Sitzposition als ungünstig eingestuft... Ich denke ich nehme eher den Cybex juno fix, auch wenn der nur bis ca, 4 geht, aber wenigstens macht sich mein Kind damit nicht den Rücken kaputt, das ist es mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mausengelchen und alle anderen

Antwort von kia-ora am 05.08.2012, 20:00 Uhr

Also in einer ADAC Zeitschrift wurder der Kiddy sehr schlecht bewertet. Wir haben daraufhin den Cybex Pallas2 gekauft.

Wenn du allerdings schon schreibst, dass der Anschnallgurt sehr kurz ist, würde ich den eher nicht empfehlen. Bei anderen Sitzen brauchst du den Sitz im Auto nur einmal anschnallen und benutzt dann die Gurte des Sitzes fürs Anschnallen des Kindes. Bei Sitzen mit Sicherheitskissen muss man bei jedem Anschnallen mit den Gurten des autos "kämpfen". Im Auto meiner Mutter (ein Subaru Forester) wäre das für mich der absolute Horror und das trifft bestimmt noch auf andere Autos zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute mal im Pallasfix Maß genommen...

Antwort von Winterkind09 am 05.08.2012, 21:34 Uhr

So, heute haben wir mal im Pallasfix vom Großen Maß genommen:
Meine Maus mag den Prallkörper überhaupt nicht, da sie momentan kaum Bewegungsfreiheit darin hat. Die Arme sitzen momentan einfach zu tief, obwohl sie durch die enigeschobene Sitzerhöhung für die kleineren Kinder schon fast die Kopfhöhe des großen Bruders hat.
Die Fangkörper sind übrigens auch in der Bauchweite verstellbar, dass sie immer optimal am Kind anliegen. Mein großer sitzt in dem Sitz richtig bequem.
In meinem Polo passen die Anschnallgurte für den Pallasfix super.
Meine kleine passt momentan von der Länge super in den Priorifix, aber uns fehlen noch gut 1 1/2 kg bis sie ihn benutzen darf. Das macht aber nichts, weil wir eine Isofixbasis für den Babysafe haben- das gibt noch einige zusätzlich cm Beinfreiheit.
Schlafen beim fahren funktioniert bei der kleinen momentan nur, wenn sie absolut müde ist, ansonsten beobachtet sie ihren Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guardian Pro nicht zu verwechseln mit Guardian Fixpro!!!!!

Antwort von rumpelpudding79 am 06.08.2012, 9:57 Uhr

Danke, mausengelchen, du hast gleich gewußt welchen ich meine .

Also ich hab mich noch mal mit dem ADAC in Verbindung gesetzt und die Ergebnisse sind wie folgt:
Ich meinte den Kiddy Guardian Pro, nicht zu verwechseln mit dem Kiddy Guardian Fixpro.
Der normale Guardian hat im ADAC Test 2011 (in 2012 war der gar nicht mit drin im Test) mit Gut abgeschnitten (in dem Jahr gab es gar keinen der mit sehr gut abgeschnitten hat, da das neue Kriterium Schadstoffgeprüft dazu kam).
Der Guardian FIXpro hat dagegen im ADAC Test 2012 total schlecht abgeschnitten, was aber wohl eindeutig an der Fixstation liegt.
Da wir aber eh keine Fixstation haben, hätten wir eh den normalen gewählt (der wie gesagt mit Gut abgeschnitten hat).
Im Bezug auf die Schadstoffprüfung haben wohl alle gängigen Firmen nach gebessert und keiner überschreitet die vorgeschriebenen Schadstoffmenge.

Tja und zum Thema Cybex muss ich leider sagen, das ich den auf Grund der kurzen Anschnallgurte nicht in meinem Auto befestigen kann (bereits in der Praxis ausprobiert). Schade, da der meine erste Wahl gewesen wäre.

Danke für eure Beiträge.
Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.