Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pevo am 13.11.2012, 20:26 Uhr

welches geburtstagsgeschenk?

hallo an alle,
erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe versucht oft mitzulesen.
der 1. geburtstag steht ja bald an und ich weiß überhaupt nicht was ich unserem kleinen schenken soll. da unsere große (3,5 jahre) eigentlich alles hat und er ja damit spielen kann, bin ich echt ratlos. wer hat tipps für mich??

liebe grüße
petra

 
5 Antworten:

Re: welches geburtstagsgeschenk?

Antwort von Babyle am 13.11.2012, 20:34 Uhr

Hallo liebe Petra... Da unser Kleiner auch schon sooo viel hat und nun auch von Oma, Paten und Co. zum Geburtstag und Weihnachten viel kriegt haben wir uns für einen Geburtstagszug (aus Holz) entschieden und dann noch Geld auf sein Sparbuch zu tun.
Ich finde den Zug toll. Jedes Jahr kommt ein Waggon dazu (bis zum 10 Geburtstag) den hat er dann für später als Andenken und so lange kann er damit spielen oder als Deko in sein Zimmer stellen. Es sind 10 zahlen dabei und ich freu mich auf sein Geburtstagstisch um den Zug mit dem ersten Waggon der zahl 1 und einer brennenden Kerze aufzustellen ich bin langsam ganz aufgeregt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geburtstagsgeschenk?

Antwort von Winterkind09 am 13.11.2012, 21:18 Uhr

Ich hatte meinem Großen zum ersten Geburtstag zwei Fahrzeuge von Wader geschenkt- zusammen etwa 14 €. Er hatte zwischendurch schon einige Bilderbücher und Holzautos bekommen und dann noch die Geschenke von der Familie...
Dafür haben wir wenige Wochen danach ein Haus gekauft und er hat dadurch ein großes Kinderzimmer bekommen.
Meine kleine bekommt jetzt einen Holzpuppenwagen und vom Bruder die Duplo Tierkinder. Lego ist bei uns immer heiß umkämpft.
Musikinstrumente stehen momentan auch groß im Kurs- Glockenspiel, Triangel, Trommel oder auf irgendwelchen Blasinstrumenten herumpiepsen findet die kleine super.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geburtstagsgeschenk?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 13.11.2012, 21:39 Uhr

Bei uns kommt der erste Geburtstag ja erst nach Weihnachten, sie hat ein verfrühtes Geschenk von der Tante bekommen, den Rody, dazu gibt es jeweils zu Geburtstag und Weihnachten ein Buch aus der Serie "Erstes Lernen" sie liebt Bücher gerade SO SEHR und die sind echt super!

Von den Großeltern gibt es eine eigene Decke zu Weihnachten und zum Geburtstag einen Holzschlitten, von den anderen wünschen wir uns wohl eine Kugelbahn und vielleicht ein Laufrad, auch wenn sie das erst im Sommer nutzen kann.

Von uns gibt es etwas von Lego Duplo, sie liebt das! Zum Geburtstag eine schöne Hose und noch eine Kleinigkeit, ich fände ein Nachzieh oder Schiebetier schön!

Ich konnte mich nicht zurück halten und habe auch etwas für Nikolaus gekauft, mal sehen ob ich so lang abwarten kann, ist ein Buch mit Bauenhoftieren, also Fotographien, so sehen die Tiere aus wie in der Realität, (das gefällt mir auch an der "Erstes Lernen" Reihe so gut!) nebendran gibt es ein Soundmodul das die Tierstimmen imitiert, ich freu mich schon mit ihr damit zu spielen!

Bei Tchibo gibt es bald tolles Holzspielzeug und auch Musikinstrumente, die mag die Kleine auch sehr gern! Vielleicht ist da ja was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geburtstagsgeschenk?

Antwort von Hoffi79 am 13.11.2012, 22:23 Uhr

Hallo,
unsere Maus bekommt von uns einen Geburtstagszug und eine Sortierbox von Sigikid. Ansonsten von Verwandten Krabbeltunnel, Bobbycar, Lego Duplo, Playmobil 123 und von meinen Eltern ein Schaukelpferd. Schlitten soll sie wohl zu Weihnachten bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches geburtstagsgeschenk?

Antwort von pevo am 14.11.2012, 15:16 Uhr

vielen dank für eure anregungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.