Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pevo am 14.08.2012, 10:05 Uhr

braucht man krabbelschuhe?

hallo zusammen, ich lese fast täglich mit, habe aber sehr wenig zeit zum schreiben wegen hausbau.

ich wollte nur mal wissen, ob man krabbelschuhe (aus leder?) braucht oder reichen fliesenflitzer? ab wann brauchen die kleinen richtige lauflernschuhe?

lg petra

 
3 Antworten:

Re: braucht man krabbelschuhe?

Antwort von sternenfee75 am 14.08.2012, 13:25 Uhr

Fliesenflitzer oder Stoppersocken reichen aus, meiner ist die meiste Zeit barfuss momentan oder mit Socken unterwegs.
Kommt halt darauf an, wie weit er in den kälteren Monaten ist. Dann bekommt er die Lederpuschen an.
Meine Grosse ist von Nov, konnte mit 11 Monaten laufen. Da bekam sie dann auch die ersten richtigen Schuhe. Vorher brauchen sie noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man krabbelschuhe?

Antwort von Winterkind09 am 14.08.2012, 21:24 Uhr

Krabbelschuhe braucht man nicht. Die meisten passen schlecht und Leder rutscht auf einigen Böden besonders gut. Mein großer hat mir mal unbemerkt einen Krabbelschuh in die Waschmaschine gesteckt als ich weiße Wäsche gemacht habe: alles rot verfärbt. Ausserdem werden die Dinger mit Vorliebe abgeschleckt- nach der verfärbten Wäsche gehe ich davon aus, das die Teile die Farbe auch an den Speichel abgeben. Meine kleine hat ABS-Socken, kriecht aber momentan barfüssig durch die Gegend.
Mein Großer (im Nov. geboren) lief relativ früh. Als mich die patschnassen Krabbelschuhe vom nassen Rasen nervten hat er ein Paar Hausschuhe zum zubinden mit sehr weicher Gummisohle bekommen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braucht man krabbelschuhe?

Antwort von Sandyyy am 20.08.2012, 15:09 Uhr

Was sind denn krabbelschuhe? Ich hab lauflernschuhe, auch aus Leder. Aber auch nur weil mein kleiner schon an meiner Hand laufen kann seit er 7 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.