Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1990 am 28.08.2012, 16:35 Uhr

Ansprüche nach Elterngeld

Hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Und zwar geht es darum das ich kein festes Arbeitsverhältnis mehr habe Vertrag lief am 26.01 aus. Ich bekomme jetzt bis Dezember noch Elterngeld was würde mir danach noch zu stehen da ich 1. Keine Betreuung für mein Kind habe und 2. auch keine Stelle wo ich wieder einsteigen kann. Mein Partner und ich leben zusammen sind aber nicht Verheiratet. Er geht Vollzeit arbeiten.Die beim Arbeitsamt haben zu mir gesagt mir steht nur Arbeitslosengeld zu wenn ich min. 15std in der Woche arbeiten kann.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Ansprüche nach Elterngeld

Antwort von Winterkind09 am 28.08.2012, 20:58 Uhr

Wohnst du in Bayern? Da gab es noch Landeserziehungsgeld.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche nach Elterngeld

Antwort von mausengelchen am 28.08.2012, 23:29 Uhr

Ab 1.1.2013 soll das Landeserziehungsgeld durch die sogenannte "Herdprämie" ersetzt werden. Wobei das ja noch nicht durch ist. Die SPD will jetzt dagegen klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche nach Elterngeld

Antwort von jauw am 29.08.2012, 6:11 Uhr

ich beantrage jetzt landeserzeiehnungsgeld aber kommt drauf an woher du bist.gibt es nicht überall.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche nach Elterngeld

Antwort von Silke1990 am 30.08.2012, 11:17 Uhr

Danke für eure antworten wohne aber in NRW und da gibt es das so weit ich weiss nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansprüche nach Elterngeld@jauw

Antwort von fussel82 am 31.08.2012, 13:19 Uhr

hallo warum beantragst du es jetzt schon?
ist umso eher umso besser?
lg fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.