November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 10.01.2013, 14:42 Uhr

Was plappern Eure Zwerge denn schon alles ?

Hallo,

das würde mich mal interessieren.

Meine Maus sagt: Mama,Papa Ma (Oma),Wau Wau, hei (heiss), auf, da, ba, naaaaaa,hmmm glaub das wars.

Die Kleine liebt es momentan überall rauf zu klettern...Sofa, Stuhl, Treppe, etc......puh

 
6 Antworten:

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von Schnullertante am 10.01.2013, 19:53 Uhr

Viel, aber nicht in meiner Sprache Also verständlich kommt Mama, Papa, da, an, Wa-Wa, Hey und ihr absolutes Lieblingswort ist nach wie vor NEIN! Immer wieder plappert sie Wörter nach, aber die kommen dann immer nur einmal und noch nicht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von Be-Mama am 10.01.2013, 21:01 Uhr

Bis jetzt sinds nur ein paar Worte: Mama, Papa, da, wawa (Hund) und ab und zu mal was nachgeplappertes. Ansonsten eben viel "Gebärdensprache, Kopf schütteln, zeigen usw -und so kommunizieren wir 1a....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von oi!89_90 am 10.01.2013, 22:03 Uhr

meine maus quatscht auch viel

mama, papa, mamam (=essen), bl-me (=blume), bä-da (=blätter), da-di (=danke), maaa (=maus), nein, hei (=heiß), brumm brumm (=auto), ta ta ta ta (=krankenwagen), m-ma (=oma), baaa (=ball), ...

wir verstehen uns schon ziemlich gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von Watschel-Platsch am 11.01.2013, 12:45 Uhr

huhu..

bei sophia kommt verständlich , mamam (mama) babab (papa) ja, ein (nein) hi (wenn sie jemd. begrüßt) und diva (so heißt unsere katze :D , das war auch ihr erstes wort! )
sie plappert undheimlich viel . und man kann sich richtig mit ihr unterhalten .. sie versteht uns auch schon immer besser.. wenn wir nein sagen dann schüttelt sie den kopf und lässt es auch .. wenn sie im bad istn und die schränke ausräumen will und die tür öffnet und man ihr sagt m,ach die tür zu macht sie es .. sie versucht es mit ihrem schelmischen grinsen natürlich immer weiter..:D


das kelttern haben wir zum gklück noch nicht so..aber sie will immer aufs sofa zum toben ..:Dwir haben son riesen sofa und da liebt sie es zu kuscheln und liegen und besonders über alle kissen zu klettern und lacht sioch kaputt wenn sie sich hin und herschmeißt wie im bett auch .:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von lucky2011 am 11.01.2013, 13:31 Uhr

also mein kind sagt NIX. er prabbelt zwar fleißig vor sich hin, aber ich kann einfach keinen zusammenhang feststellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was "plappern" Eure Zwerge denn schon alles ?

Antwort von Holly2011 am 11.01.2013, 20:22 Uhr

Hallo,

meine redet sehr viel.Was verständlich ist:Mama/i,Papa/i,Ja,da,nein,wau-wau,jaja(hallo,z.b. wenn sie sich den telefonhörer ans Ohr hält,da kommt dann meißtens jaja papi),Tee,Teddy,Püppi,Ball,Ba-ba (Bade Bade),alle alle,bitte,heia heia (für schlafen).Ich glaub das wars so im groben.Ansonstens wirklich fast ununterbrochen.Die Erzieherin in der Kita meint auch das sie sehr viel redet für ihr alter.Vor allem im vergleich zu den anderen aus ihrer Gruppe.

Klettern ist bei uns auch grad der Hit.Am liebsten auf die Couch.Und was sie auch total gerne macht ist uns erschrecken.Sie kommt an gerannt sagt ganz laut Buh ,lacht dann und rennt kreischend weg.Es ist wirklich total süß zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.