November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 09.12.2012, 19:46 Uhr

Vorweihnachtszeit....

So, ich mach jetzt mal nen Anfang!
Erzählt doch mal ein bißchen, was macht ihr denn alle so in der Vorweihnachtszeit mit den Kleinen? Habt ihr schon dekoriert, singt ihr, Adventskranz, Plätzchen backen etc......
Also, bis jetzt war ich nie so der Weihnachtsfan, aber gerade find ichs schon schön! Am Mi haben wir einen Nikolaus gesehen, auch wenns der Kleine noch gar nicht so spannt, fand ichs irgendwie rührend.......Sonst hab ich bis jetzt noch nicht so viel dekoriert-bis jetzt nur ein paar Fensterbilder und einen Leuchtstern-der Rest folgt aber bald. Wir haben auch schon Plätzchen gebacken, da hab ich ihn ein bißchen ausstechen lassen, was gar nicht so leicht war. Naja, und ich versuche immer wieder so ein paar Weihnachtslieder zu singen, einfach nur so, damit er es halt so ein bißchen mitbekommt. Und ihr?????

 
6 Antworten:

Re: Vorweihnachtszeit....

Antwort von lucky2011 am 09.12.2012, 20:39 Uhr

also ich finde weihnachten jetzt auch wieder richtig schön!
ich hab ein bisschen dekoriert und mein altes kinderbuch mit weihnachtsgeschichten rausgekramt.
den nikolaus haben wir leider verpasst, sonst wären wir mal hin.
plätzchen hab ich noch keine gebacken. sind gerade erst umgezogen und ehrlich gesagt, hatte ich dafür jetzt keinen nerv.
nächsten samstag kaufen wir einen kleinen christbaum.
und, wenn "last christmas" im radio läuft, geht mein kleiner voll ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit....

Antwort von Mini2011 am 10.12.2012, 12:42 Uhr

Hallo Mädels,

oh man, dieses Jahr ist echt das erste Jahr, bei dem ich zum 2. Advent noch immer keinen Adventskranz gemacht habe... Komme aber irgendwie auch nicht dazu, während Annika wach ist, ist ja nicht daran zu denken und abends kommt irgendwie auch immer was anderes dazwischen (Fotobuch für Weihnachten machen...)- jetzt lohnts bald nicht mehr ;-) Aber die (Leucht-)Sterne haben wir schon ins Fenster gehängt, die findet sie toll. Zum Backen hab ich es auch noch nicht geschafft...
ABER wir gehen jetzt ganz viel raus und geniessen den Schnee und Weihnachtsmärkte, singen Schneeflöckchen - findet sie richtig klasse. In der Kita war letzte Woche auch der Nikolaus - da hatte sie wohl ein bisschen Angst - versteh ich, hatte ich früher auch immer ;-)
Hoffe mal, dass es nächstest Jahr wieder etwas weihnachtlicher zugeht, bin da sonst eigentlich schon immer dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit....

Antwort von Watschel-Platsch am 10.12.2012, 13:27 Uhr

Alllsooo.. wir haben schon schick geschmückt und etwas dekorerit habe ich auch .. plätzchen sind auch schon gaaanz viele gebacken ..:D
und unser weihnachtsbaum steht schon ..:D
heute in 2 wochen ist ja auch schon heilig abend ..o.O wahnsinn...:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit....

Antwort von Minimo2011 am 10.12.2012, 14:33 Uhr

Also, wir haben auch schon geschmückt, zwar alles aus der reichweite von dem kleinen, aber es ist vorhanden Hab dieses jahr auch eine schöne Tannengirlade im Wohnzimmer (haben so Dachbalken, da hab sie umgeschlungen)....nur ich hab noch keine Idee, wie wir den Tannenbaum aufstellen....

letztens war ich bei uns in der galerie (Einkaufspassage) und da stehen jede menge gschmückter Bäume und Niklas ist von Baum zu baum gelaufen und hat versucht die Kugeln abzubekomen....stressig :-) ja, vorm Weihnachtsmann ist er weggelaufen. st ihm wohl nch nicht so geheuer

Plätzchen hab ich schon zwei mal gebacken....Niklas hat ein paar Vanillekipferl mit geformt...sind jetzt etwas "spezieller", aber es scheint ihm spaß gemacht zu haben ja, und er ist auch schon fleißig am Naschen ....Morgen gehen wir mit ein paar Freunden nochmal über den Weihnachtsmarkt....ich freu mich schon wahnsinnig auf Heilig Abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorweihnachtszeit....

Antwort von Schnullertante am 11.12.2012, 12:44 Uhr

Wir haben einen Adventskalender zu dritt, wir wechseln uns ab, so das die Kleine 8 Päkchen hat, der Papa und ich Allerdings hat es Emilia schon total kapiert und steht jeden Tag vor dem Kalender und möchte etwas rausholen, wir hätten ihr also doch schon einen machen können Aber wir haben sowieso schon so viel Sachen, da schadet es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, war zu schnell...

Antwort von Schnullertante am 11.12.2012, 12:46 Uhr

...wollte eigentlich nicht nur zum Adventskalender schreiben.
Ansonsten habe ich viel so dekoriert, das sie es auch anfassen kann und damit spielen. Kerzen anzünden findet sie total spannend. Ich mag die Weihnachtszeit sehr gerne und singe auch viel Weihnachtslieder mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.