November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala am 18.11.2012, 8:56 Uhr

Spielküche

Guten Morgen!

Hat jemand schon eine Spielküche zu Hause?

Meint ihr ist das vom Alter her schon was für unsre Kleinen?

Meine Maus findet alles spannend was ich in der Küche tu. Besonders Herdknöpfe drehen :-). Und beim Kinderarzt gibts Puppengeschirr - das ist das Highlight. Ich hab mich schon etwas umgeschaut, die meisten Küchen sind erst ab 3 Jahren empfohlen. Und meine Maus is jetz auch nicht soooo die Größte....

Schönen Sonntag euch allen!

 
3 Antworten:

Re: Spielküche

Antwort von dani24985 am 18.11.2012, 10:34 Uhr

Ich wollte meiner Maus auch erst eine zu Weihnachten schenken, sie liebt es bei mir in der Küche zu sitzen und Schränke aus und ein zuräumen...
Habe mich dann in einem anderen Forum umgehört und dort riet man mir ab. Lieber bis zum 2. Geburtstag warten, wurde mir geraten, dann ist die Überraschung und die Freude bei den Kleinen größer. Mit 1 Jahr würden die Kleinen eben nur ein und ausräumen, aber noch nicht richtig damit spielen.
Nun habe ich mich dagegen entschieden und werde ihr dann zum 2. Geburtstag eine Küche kaufen.
Aber ich glaube hier hat schon jemand eine verschenkt, weis aber nicht mehr genau wer das war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Schnullertante am 18.11.2012, 21:43 Uhr

Unsere Maus hat zum 1. Geburtstag eine Spielküche von uns bekommen. Sie räumt bisher vorallem immer den Backofen ein und aus und rührt und klopft mit dem Löffel. Das Essen "isst" sie auch schon immer spielerisch und schmatz so, sie steckt es aber auch noch richtig in den Mund. Also ich persönlich finde es toll, weil sie jetzt schon damit spielen kann und eben noch lange was davon hat. Klar Rollenspiel kommt erst später, wenn sie älter sind. Aber von mir gibt es auf jeden Fall ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Watschel-Platsch am 18.11.2012, 21:56 Uhr

jaaaa meine mausi bekommt eine diese woche zu ihrem geb.. und zwar die von tschibo die es da jetzt gibt!! die ist super klasse..!

ich denke schon das sie schon sinn macht .. sioe wachsen ja auch daran ... und es kann viele jahre benutzt werden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.