November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala am 31.01.2013, 20:49 Uhr

Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Ich hab noch ein Thema:

Was sprechen eure denn schon?

Wir sind bisher nämlich nur bei Mama, Papa und ein ajo ajo für Hallo. Hund hat ein Zeichen und bei Katze quietscht sie los. Sonst allgemeines geplapper aber nicht in meiner Sprache *g*. Sie versteht schon sehr viel und zeigt auf die richtige Bilder und Gegenstände - aber Wörter nachsprechen dauert wohl noch....

 
5 Antworten:

Re: Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Antwort von tinchen1985 am 31.01.2013, 21:10 Uhr

Mein Kleiner spricht schon ganz gut. Mama, Papa, Hma (Oma), Heiss, An, Aus, Wau wau, Heija (Schlafen). Eins (Eins, zwei, drei), Mann, Ah (Iah, Winny Puuh), Anka. Mehr fällt mir nicht ein. Er macht auch viele Geräusche nach zum Beispiel Hund, Eisenbahn, Kuh, Schaf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Antwort von Minimo2011 am 01.02.2013, 12:13 Uhr

Unser kleiner Mann sagt

Mama
Papa
Wau wau
Mmhuu (Muh)
kakao
Ette (kette)
Pa (Opa)
Itte (Bitte)
Anke (Danke)....

so ich glaube das wars so in etwa.....aber er versteht schon eine menge...wenn ich sage bring mir das Buch, dann bringt er mir eins, genauso ist es mit der Flasche und Hund...

Und wenn ich frage- Wo ist die Nase, dann packt er sich dran (klappt auch mit Mund, Zunge, Haare,Ohren, Füße..

Ich glaub unsere Mäuse können schon einiges für ihr alter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Antwort von Schnullertante am 01.02.2013, 20:13 Uhr

Bei meiner Maus hat sich sprachlich in den letzten Wochen einiges getan, sie sagt:
Mama
Papa
Omaaa
Ajo (Hallo) Hey
Da
Heiß
Eis (Eis aus ihrer Kinderküche)
Kaka
Bähhhh (Bär zu ihrem Teddy)
Heia
Nuno (Schnuller)
Ba (Ball)
Meine
Nein
und seit heute macht sie Mäh zum Schaf

Ansonsten macht sie sich mit Zeichen oder Geräuschen verständlich, wie z.B. Schmatzen für Essen, Zähne mit dem Fingerreiben zu Zahnbürste oder einfach zeigen. Verstehen tut sie auch alles, wenn ich ihr sage sie soll etwas holen marschiert sie gleich los und macht es. So süß, wie viel da jetzt gerade kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Antwort von Be-Mama am 03.02.2013, 13:21 Uhr

Bei uns wird noch nicht so viel gesprochen. Mama, Papa, Wawa, manchmal brabbelt er irgendwas nach wie Stift oder Tschüß oder so.......dafür versteht er wirklich schon ganz viel und kann sich mit Händen und Füßen bestens verständigen. Ach ja, und Geräusche macht er auch schon viele: elektr. Zahnbürste, MUHHHHH, wawa usw......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kleinen schon ein paar Worte?

Antwort von Holly2011 am 10.02.2013, 22:56 Uhr

Ja hier wird sehr viel gesprochen:

mama/Mami
Papa/Papi
Ja
Nein
Püppi
teddy
Baby
Wau Wau
Oh oh
Na(gerne auch langezogen Naaaaa)
Hopp hopp
Brei
Ball
Heia heia
jaja (Hallo)
Nane (Banane)
Papa arbeit oder Papa arbeiten gehen
da
Tee
Kita

mmhhh....glaub das wars so in etwa.Sie versteht wirklich sehr viel muss ich sagen.Wenn ich sage schmeißt du das in den Mülleimer,macht sie das.wenn ich frage ob sie ein Häfchen gemacht hat,sagt sie Ja und zeigt auf die Windel,dann sage ich komm wir gehen eine neue Windel mache und sie rennt in ihr Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.