November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka2011 am 15.07.2013, 11:30 Uhr

Hochbett

Hallo Mädels,

wir bekommen ja Anfang Januar Nachwuchs und mein Sohn ist dann ca 26 Monate alt. Unser Baby wird erst noch im Stubenwagen liegen und danach soll es in das alte Gitternetz unseres Sohnes. Findet ihr es zu früh, wenn er schon mit ca 2,5 Jahren ein Hochbett bekommt? Wir haben zwar zwei Kinderzimmer, aber die sind klein und da fand ich ein Hochbett platzmäßig besser.

 
5 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von Schnullertante am 15.07.2013, 13:31 Uhr

Denke es kommt darauf an wie er schläft und wie das Hochbett abgesichert ist. Was für eine Treppe/Leiter ist wahrscheinlich auch wichtig, denn wenn er nachts wach wird und alleine runter möchte sollte das ja klappen. Meine Tochter könnte momentan noch unmöglich ohne ihr Gitterbett schlafen, sie wandert und schmeißt sich teilweise richtig im Bett umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von TinaBu am 15.07.2013, 16:01 Uhr

Bei uns ginge das auch nicht. Unser Großer ist schon 4 und selbst bei ihm trauen wir uns noch nicht, obwohl er gerne eins hätte. Haben auch irgendwann mal nen Zettel vom Kinderarzt bekommen (weiß leider nicht mehr zu welcher U das war) und da stand, das Stürze aus dem Hochbett eine sehr häufige Unfallursache sind, wobei irgendwer aus meinem Bekanntenkreis mal meinte, das bezöge sich mehr auf das Rumtoben und dann rausfallen als auf das Rausfallen während des Schlafens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Watschel-Platsch am 16.07.2013, 9:21 Uhr

ich würde mich das in diesem alter noch nicht trauen !!

und wenn dann kein seeehr hohes .. aber bin bei hochbetten so wie so nicht so begeistert .. ich hatte als kind eins und bin nachts oft rausgefallen ..:( aber meine rutsche war geil;)

aber ich denke das solltet ihr euch gut überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Tinka2011 am 16.07.2013, 11:32 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich habe damals mit 3 Jahren eins bekommen und bin nie rausgefallen oder von der Leiter gestürzt. Unser Sohn ist mittlerweile ein ruhiger Schläfer. Wir haben seit ein paar Wochen das komplette Seitengitter rausgenommen (haben ein Ikea Gitterbett da kann man keine einzelnen Stäbe rausnehmen). Er ist bisher noch nicht rausgekullert (haben nachts Kissen davor liegen) und noch nicht mal selbst aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Be-Mama am 16.07.2013, 13:17 Uhr

Wir überlegen auch wie wir das dann im nächsten Jahr machen. Plan momentan ist, wenn das zweite Kind dann nicht mehr ins Babybay passt, es ins schon vorhandene Gitterbett zu geben und für unseren dann schon 2, 5 Jahre alten Großen ein mitwachsendes Jugendbett zu kaufen. Aber da ist ja auch noch ein seitl. Schutz dran.......Aber wies dann in der Realität aussieht, lassen wir noch auf uns zu kommen....hätten auch nie gedacht, dass er noch sooooooo lange mit bei uns im Bett schläft!
An ein Hochbett würde ich mich persönlich auch noch nicht trauen, da bewegt sich unserer nachts viel zu viel und das ist ja schon ganz schön hoch.... aber das kann ja bei Euch ganz anders sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.