November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ami_dala am 28.04.2013, 13:10 Uhr

Badeurlaub

Halli Hallo!

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungesberichte für mich?
Das wäre schön!

Und zwar planen wir im Sommer einen Badeurlaub in Italien. Ich versuche mit das gerade ein wenig vorzustellen: ob es wohl sehr stressig wird?

-Täglich mehrmals duschen u.umziehen, weil der Sand überall ist?
-ständig nachlaufen und an der Hand halten, weil die Gefahren zu groß sind, Poolbereich, Meer etc?
-Mittags und Abends schlecht einschlafen, weil zu heiß und noch zu hell?
-im Wasser schon mit Schwimmflügeln, Reifen oder noch tragen?
-häufig schimpfen wegen Sonnenmütze, eincremen und im Schatten bleiben.

Also ich freu mich rieißig auf den Urlaub, aber wie ihr merkt zweifle ich etwas an dem Erholungsfaktor für mich :-) Gut wir können uns abwechseln und auch Ausflüge im Buggy gehen sehr gut, aber ob ich wohl auch auf der Liege ruhen darf ???

Habt ihr schon Urlaubspläne?

Viele Grüße und schönen Sonntag!

 
6 Antworten:

Re: Badeurlaub

Antwort von dani24985 am 28.04.2013, 19:04 Uhr

Hallo :)
Leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten, da mir die Erfahrungen fehlen.
Wir fahren morgen für eine Woche weg, aber hier in Deutschland, also klimatechnisch kein Unterschied. Bin allerdings auch gespannt wie das so wird, da es der erste Urlaub zu dritt ist. Mal sehen ob es erholsam wird :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub

Antwort von Be-Mama am 28.04.2013, 20:59 Uhr

Also wir waren letztes Jahr in Kroatien, da war der Kleine 10 Monate (und damit lange nicht so mobil wie heute;-) ) alt. Es war sehr, sehr schön!..... Das Einschlafen hat damals auch nicht so geklappt wie hier, deswegen haben wir die Uhrzeit einfach ein bißchen nach hinten verlagert. Mittags haben wir halt immer geschaut dass wir in unserer Ferienwohnung waren, damit der Kleine Mittagsschlaf machen konnte und wir die pralle Mittagssonne mieden. In Kroatien sind ja hauptsächlich Steinstrände, was ich in dem Fall gar nicht so schlecht fand. Aber im Sand kann man dafür tolle Burgen bauen, da sind die Kleinen doch schonmal gut beschäftigt....Ich denke ich würds schonmal mit Reifen oder Schwimmflügel probieren, du bist ja eh dabei und wenns nicht klappt, dass doch eben tragen. Sicher wirds ganz, ganz schön!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub

Antwort von Schnuggu am 28.04.2013, 21:39 Uhr

Hallo,

wir waren leider auch noch nicht im Badeurlaub.
Als Badehilfe benötigen wir derzeit noch einen Schwimmring im Schwimmbad.Das klappt recht gut.Hababer auch schon ein paar Schwimmflügel hier, die wir bei der nächsten Gelegenheit mal nutzen werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub

Antwort von Schnullertante am 29.04.2013, 12:37 Uhr

Klingt doch toll, auf die Liege zum erholen kannst du dich wahrscheinlich nicht so viel legen, aber ihr könnt euch ja sicher abwechseln. Oder du gönnst dir eben immer beim Mottagschlaf deine Relaxzeit Am Strand würde meine Maus wahrscheinlich viel Sandeln, wenn das deine auch gerne macht, dann klappt es bestimmt gut. Wegen den Schlafenszeiten würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, das klappt schon irgendwie und zur Not müsst ihr eben zuhause wieder euren eigentlichen Rhythmus anpassen. Versuch einfach alles etwas lockerer als sonst zu sehen, dann hast du auch Erholungsfaktor Wird bestimmt ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub

Antwort von Watschel-Platsch am 29.04.2013, 18:54 Uhr

also mir fehlen da auch die erfahrung .. aber dein zweifel ist auch meiner... deshalnb fahren wir erst nächstes oder übernächstes jahr .. und machen uns jetzt immer sommer nur schöne tage hier im park auf dem spielplatz mit plansche oder im garten .. ich weiß von mir ich hägtte keine ruhe wo anders so weit weg ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub

Antwort von ami_dala am 30.04.2013, 21:44 Uhr

Danke für eure Antworten.
Bei uns ist es ja schon ziemlich sicher.
Ich freue mich jedenfalls schon und wir machen einfach das Beste draus!
Ich kann euch ja dann berichten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.