Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 28.11.2011, 21:23 Uhr

Wessen Baby schläft schon durch?

Meine Tochter wird morgen 5 Wochen alt kommt 1x nachts, sie hält nachts meistens 4 selten mal 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten aus.
Sie bekommt Muttermilch aus der Flasche und 1x Pre am Tag.

Eine Nachbarin meinte nun, ich sollte abends mal eine 1er Nahrung füttern, davon wäre sie satter und würde sicherlich dann durchschlafen.

Ich finde aber, sie kommt mit der Mumi sehr gut aus... Was meint ihr dazu?
Macht die 1er Nahrung so merklich satter?

lg

 
15 Antworten:

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von sunny19 am 28.11.2011, 22:08 Uhr

Also meine maus ist nun 8wochen alr. Schlaeft 13 stunden durch. Bekommt auch nur pre. 5 flaeschen am tag je 165ml. Sie nimmt toll zu. Weist du, jedes kind ist anders. Natuerlich kannst du es mak mit der 1er versuchen, aber wenn dein schatz nachts ein fkaeschen braucht dann ist es auch wurscht ob es pre oder die 1er ist. Dies hiet ist mein zweites kind und mein erstes hat auch nur pre bekommen und hat von anfang an 12 stunden geschkafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Aprilkatze07 am 28.11.2011, 22:18 Uhr

Tobi ist heut genau 6 Wochen alt und schläft seit letzten Donnerstag durch! Ich hab auch ne Pre und das reicht vollkommen...
Mach das Fläschchen abends einfach ein bisschen dicker und schau, wie deine Maus damit zurecht kommt!

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von celine87 am 29.11.2011, 0:54 Uhr

Hallöchen Biggi0402,

meine Tochter bekommt um 22h Ihre letzte Mahlzeit (Aptamil Comfort) und schläft dann bis 5/6h durch, danach schläft sie in der Regel nochmal bis 8h.

Meine Hebamme meinte, von "durchschlafen" spricht man, wenn ein Baby 6Std. am Stück schläft.

Mir wurde die 1er Milch nun auch schon des öfteres von Müttern empfohlen.
Jedoch meint meine Hebamme, dass die 1er Milch noch schwerverdaulich für unsere Kleinen wäre. Meine Maus muss wg. den starken Blähungen Comfort trinken und hat durch Comfort schon Verstopfungen!
Comfort sei lt. Hebamme mit ner 1er Milch gleichzustellen.

Aber frag doch einfach mal deine Hebamme, die sagen ja eh immer alle was anderes. Im Zweifelsfalle probierst eben einfach mal ne 1er aus, wirst schon merken obs deinem Schatz gut tut.

LG und gute Nächte...
Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Bina81 am 29.11.2011, 6:27 Uhr

Ich stille voll und seit ca. 2 Wochen packt er immer 5-7h. Freu
Wir schlafen dann immer so von 0 Uhr bis 5,6,7 Uhr. Dann schläft er nochmal 2-3h und wenn wir Lust haben still ich ihn nochmal und wir schlafen nochmal 2-3h. Anscheinend ist er auch so verschlafen wie ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Barockengel am 29.11.2011, 7:43 Uhr

meine süße ist heute genau 7 wochen alt und schläft ca seit der 4. Woche durch. Es gibt aber zwischendurch auch mal einen tag an dem sie mal kommt.
Ich stille voll, haben aber bis vor kurzem einmal am tag zufüttern müssen.
Also auch mumi kinder können länger schlafen.
Es ist aber gar nicht so schlecht, ich würde mir wünschen sie käme nachts. Ich muss die produktion ankurbeln. Also stehe ich nachts auf und pumpe und mein sonnenschein schlummert genüsslich weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von tomorrow am 29.11.2011, 9:00 Uhr

Guten Morgen!

Meine Maus hat heute Nacht 6 Stunden am Stück geschlafen. Maja ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und hat bis jetzt 2 oder 3x 5Stunden oder mehr am Stück geschafft. Also nachts, tagsüber hat sie das auch schon mal gemacht.

Die macht zwar satt, und das ist auch bequem nachts. Aber die enthält auch Stäärke, ist also in Anfüührungsstrichen ein Dickmacher. Wenn du fast voll stillst würde ich sowieso so wenig "Fremdkost" wie möglich geben und wenn zufüttern bei der Pre bleiben. Ist zwar etwas anstrengender, wenn man nachts immer raus muss, aber die Zeit vergeht auch. Das schaffst Du schon.
Wirklich brauchen tut man die 1er eigentlich gar nicht, laut Hebamme kann die bis zum Ende der Flaschenmilchzeit gegeben werden und hat einen großen Vorteil: Durch das fehlen von Stärke macht diese MIlch eben nicht dick. Dadurch kannst Du bei Bedarf nachgeben. Bei der 1er sollte man das nicht, da die ansetzt.

Liebe Grüße, Steffi (die zwar stillt, aber beim 1. Kind immer nur mit Pre zugefütter hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten! o.t. lg

Antwort von Biggi0402 am 29.11.2011, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von hyam am 29.11.2011, 9:34 Uhr

Öhm ist die Pre-Milch nicht quasi auch als Muttermilchersatz bekannt?

Also ich stille voll und mein Kleiner schläft auch 2x4 Stunden. Ich bin absolut damit zufrieden, denn gestillt wird im liegen, sodas ich da auch weiterdösen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Aurora30 am 29.11.2011, 9:36 Uhr

Hallo

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und 4 Tage alt und bekommt das Fläschechen mit Pre Nahrung ..er kommt immer genau alle 3 STunden..wobei er eine halbe stunde zum trinken braucht ( also kommt er alle 2 1/2 Stunden ) ... egal ob Tags über oder Nachts ... ich überlege mir auch ob ich auf die 1 er umstelle bin aber echt hin und hergerissen !

Ganz Liebe Grüße ... Antonija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Juiced am 29.11.2011, 12:10 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen und trinkt Abend zwischen 18/ 19 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis um 5 in der Früh. Danach kommt sie alle 3-4 Stunden. Sie trinkt 180ml 1er Nahrung.

Ich hab auch schon versucht sie Abend nochmal zu wecken mit der Hoffnung das sie dann Frühs etwas länger schläft aber auch da wurde sie um 5 wach und hatte Hunger. Meine Hebi meinte auch Babys haben ihren eigenen Rhytmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von arielle85 am 29.11.2011, 12:12 Uhr

da kann man ja fast neidisch werden. wir haben zwar auch annähernd einen festen rhythmus aber er schläft "nur" von
22:15 - 1:30
2:00 - 4:00 und
4:20 - 6:30

und das sind bei uns die "guten" nächte. weiß auch nicht woran das liegt. tagsüber schläft er, wenn er schläft, immer so 3h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Piratenflummi am 29.11.2011, 17:39 Uhr

Unsere Tochter ist heute 3 Wochen alt und kommt einmal nachts - gegen 3:30 Uhr. Damit schläft sie 4,5 Stunden am Stück. Ich find das völlig in Ordnung. Sie ist ja noch so klein! Ich finde Meinungen von Nachbarinnen immer ziemlich komisch. Hör auf Dein Gefühl, Du kennst Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Crazy_Mom am 29.11.2011, 18:08 Uhr

Neele ist morgen 6 Wochen alt und sie schläft noch nicht durch...

vor 23 uhr ist mit Schlaf nicht zu denken... danach schläft sie bis um 4 und dann bis um 8 uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von lestate am 29.11.2011, 20:12 Uhr

also erst mal vorweg...13 h halte ich für absolut ausgeschlossen!! Sorry...da stimmt entweder was nicht oder es ist wunschgedanke und nicht die wahrheit! kein baby schläft 13 h am stück!

Also flo ist jetzt morgen 11 wochen alt. er schläft seit er 2 1/2 wochen ist von 22 uhr bis 6 uhr morgens. klar gibts auch mal nächte, wo er nachts mal was will, aber dann hat er auch abends sein fläschchen nicht ganz ausgedrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Baby schläft schon durch?

Antwort von Margarete-Margot am 30.11.2011, 11:25 Uhr

Meiner -Montag 8 Wochen jung- schläft von 22/23 Uhr bis morgens früh um 7/8Uhr mittlerweile durch, aber auch nicht immer. Das ist jetzt seid ca. einer Woche so. Ich gebe die AR- Aptamil und mein Mann wollte auch unbedingt auf die 1er umstellen, aber der Kleine hat so Verstopfung, was jetzt erst langsam wird und die AR ist ja auch eine Pre deswegen möchte ich diese so lange wie möglich beibehalten! Habe bei meinen großen die Erfahrung mit der 1er gemacht, das Ihnen das irgendwann nicht mehr reicht und man schon zeitig zu füttern muss! Den ganz großen konnte ich bis zum 6Monat ziehen, aber bei meinem mittlerem mussten wir schon in Absprache mit dem Kinderarzt ab dem 4Monat zufüttern. Konnte das mit Möhrenbrei bis zum 6 dann auch ziehen, aber der wäre mir sonst gar nicht mehr satt geworden!
Hör auf dein Gefüh, die anderen wissen eh immer alles besser !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.