Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermami78 am 15.12.2011, 21:19 Uhr

Warnung vor Spasmo Mucosolvan!

Obwohl ich beim Durchlesen des Beipackzettels schon ein blödes Gefühl hatte, habe ich vor zwei Stunden auf Anraten der Kinderärztin meiner Maus Mucosolvan gegeben. Nie wieder!

Sie ist kurz darauf völlig abgedreht, hat nur noch gezappelt, heftigst geatmet und mit dem Kopf geschlagen! Die Augen waren unnatürlich weit geöffnet und sie plapperte unentwegt. Das ist ne pure Droge, das Sauzeug!!!
Anschließend hat sie geschrien und dabei geschwitzt vor Anstrengung. Jetzt schläft sie zum Glück. Im www habe ich jetzt gelesen, dass sogar Erwachsene über krasse Nebenwirkungen wie Herzrasen, Zittern und starke Unruhe klagen. Und sowas soll ich meinem Baby geben? Die Ärztin spinnt doch wohl!!!

 
4 Antworten:

Re: Warnung vor Spasmo Mucosolvan!

Antwort von lestate am 16.12.2011, 14:27 Uhr

ich hoffe es war der hier:

Mucosolvan® Kindersaft 30 mg/5 ml

Babys bekommen AUSSCHLIEßLICH Kinderhustensäfte und das auch nur bei verschmleimungen!

ansonsten nur tee und einschmieren! ein erkältungsbad mit pinimenthol FÜR KINDER kann zusätzlich helfen!

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnung vor Spasmo Mucosolvan!

Antwort von Oktobermami78 am 16.12.2011, 15:16 Uhr

Nee, der ganz normale, den auch Erwachsene nehmen.

Ich hab mich jetzt auf Badezimmerdampfbäder und Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke verlegt. Letzterer hat mir immer super geholfen und der ist ja auch extra für Säuglinge. Ich nehme an, zumindest Frau Stadelmann weiß, was sie tut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybildrunde.... ;) die 2te

Antwort von MelliemitLuca am 17.12.2011, 21:12 Uhr

Hallo,

oha hoffentlich geht es der Kleinen nun wieder gut!
Auch wenn Du den für Kinder genommen hättest wäre Dir das selbe passiert! Es ist genau der gleiche Saft mit den selben 30mg auf 5 ml, nur das der dann nach Waldbeeren schmeckt! Ich selbst nehme immer den für Kinder der ist günstiger und schmeckt nicht ganz so schlecht! Ausserdem kann ich ihn dann auch meinen Großen besser geben!

LG Mellie (die gerade auch mal wieder unter dieser Droge steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm komische Betreffzeile ist aber trotzdem zum Thema!!!

Antwort von MelliemitLuca am 17.12.2011, 21:17 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.