Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sweetheart_  am 26.03.2012, 1:28 Uhr

Feuermal?

Huhu Ihr Lieben,
ich bin aus dem Februar 2012 Forum und hab mal eine Frage an euch!
Und zwar habe ich heute, beim baden meiner Kleinen, bemerkt, das sie einen roten Fleck am Nacken bzw. unterem Hinterkopf hat. Meint Ihr das könnte ein Feuermal sein und das wir damit mal zum Arzt sollten?

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Und weiß woher das kommt? Was man dagegen machen kann, falls es das sein sollte?

Liebe Grüße
Nelly & Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Feuermal?

Antwort von Addylie am 26.03.2012, 11:12 Uhr

frag mal im septemberbus... in unserem hier ist kaum noch einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal?

Antwort von Miloca am 26.03.2012, 14:49 Uhr

Hallo!

Ist es einfach "nur" rote Haut, ohne Pickel, nicht rauh oder sonstwie verändert?

Das haben meine drei Kinder auch im Nacken/am Hinterkopf, ich selber hatte es als Säugling auch.

Ist ein sogenannter Storchenbiss. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht gefährlich!! Es verblasst mit der Zeit und wenn die Haare drüber wachsen, sieht man fast gar nichts mehr davon!

Wenn Du zu unsicher bist, dann frage doch einfach bei der nächsten U Deinen Kinderarzt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuermal?

Antwort von Sweetheart_ am 26.03.2012, 23:34 Uhr

Hallo!
Ja ist wohl der Storchenbiss :)
Habe hier in weiteren Foren diese Frage gestellt und zusätzlich meinen Kinderarzt angerufen und ihr seit alle einer Meinung. Er meinte auch wird wohl ein Storchenbiss sein, ich sollte mal 2Wochen abwarten und wenn es bis dahin nicht weg ist vorbei kommen.

Bedanke mich Herzlich bei euch.
Liebe Grüße
Nelly & Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.