September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen85 am 26.08.2012, 22:32 Uhr

Frage an die Jungs-Mamas

Hi,
erst schreib ich ewig nix und jetzt gleich zwei Fragen in kurzer Zeit

Ich frag mich seit einigen Tagen, ob es bei so kleinen Buben normal ist, dass sich die Vorhaut so gar nicht zurückschieben lässt oder ob unser kleiner Mann da womöglich ne Verengung hat!?!? Wenn ich ihn wasche, mach ich auch den Pipimann sauber und die Vorhaut lässt sich echt nur minimalst verschieben...
Pinkeln kann er ja offensichtlich und der Arzt hat auch noch nie was gesagt, aber ich glaube danach hat er auch nie geschaut...

Sorry für die komische Frage, aber ich hoffe, ihr könnt mir was dazu sagen. Schwiegermutter wusste es nicht mehr, wie das damals war, zu lang her

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Antwort von nemolina am 27.08.2012, 7:41 Uhr

huhu schau mal hier......



http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Wie-weit-muss-die-Vorhaut-bei-einem-Baby-zurueckgehen-An-Dr-med-Andreas-Busse_304946.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Antwort von lenchen85 am 27.08.2012, 20:15 Uhr

Danke, das ist schonmal hilfreich! Ich werd beim nächsten KiA-Termin im September einfach mal nachfragen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2012, 18:31 Uhr

oh bloß nicht versuchen sie zu verschieben. früher hat man das gemacht (oh je, alle jungs hatten eine leichte verengung), aber inzwischen weiß man das die vorhaut an der eichel verklebt ist und sich erst im laufe der nächsten jahre löst. wenn man diese verklebung kaputt macht, dann kann es zu einer narbenbildung kommen und DIE macht dann eine verengung. darum schaut ein guter arzt auch nicht mehr danach ;o) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Jungs-Mamas

Antwort von japangirl am 03.09.2012, 22:25 Uhr

Ich schieb da auch nicht rum. Der KiA hat es nur ansatzweise gemacht, ihn interessierten mehr, ob beide Hoden da sind, wo sie sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.