September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von japangirl am 23.04.2012, 9:24 Uhr

Augenarzt

Ich bin begeistert! Endlich, nach gut zwei Monaten anrufen, habe ich unsere Augenarztpraxis erreicht und hab nun zumindest für meine Tochter einen Termin machen können. Und an dem Tag werde ich dann auch für alle vier im Juli einen Termin machen, also auch für den Kleinen.

Die Augenärztin hatte empfohlen, mit 10 11 mon das erste mal zu kommen.
Der KiA überprüft das Sehen ja erst mit der U7a und das kann, wie ich in mehreren Fällen im Bekanntenkreis mitbekam, schon echt spät sein.
Deshalb wollte ich euch das auch mal sagen, da ich das beim ersten Kind auch nicht wusste, dass man bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr eigentlich schon mal da gewesen sein sollte. Und eben nicht erst mit drei und noch später...

Wir sind in einer Praxis mit Kindersehschule( hatte beim dritten damals den Verdacht, er würde schielen, was sich nicht bestättigt hat, aber er war/ist recht stark weitsichtig, ebenso der große, der dann erst mit fast sechs das erste mal getestet wurde. U8 war damals nicht auffällig, aber seine Werte sprechen für sich...)

 
2 Antworten:

Re: Augenarzt

Antwort von Acedia am 23.04.2012, 10:34 Uhr

Danke für den Hinweis. Dann werd ich mal für meinen Kleinen direkt mal nen Termin machen und für die Mama am besten gleich mit :D. Mein Mann und ich sind beide kurzsichtig kann also gut sein dass der kleine Mann auch ne Sehschwäche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt

Antwort von sarah171 am 24.04.2012, 14:35 Uhr

wir waren vor gut 2 wochen beim augenarzt und er sagte auch das es ratsam ist alle 6 monate mit den kleinen dahin zugehen da die meisten babys hochweitsichtig sind..so wie meine auch..kein wunder ihr vater ist blind wie ein maulwurf ohne seine brille...er hat uns gesagt jetzt darauf achten das die augen nicht kippen also schielen wenn das ist sofort wieder kommen sonst alle 6 monate wenn sich das nicht geändert hat mit der weitsichtigkeit bis sie 3 jahre alt ist bekommt sie gleich eine brille...also schön augen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.