September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro32 am 17.04.2012, 14:52 Uhr

ach...noch ne Frage...:-)

Wie lange gilt das eigentlich, dass man im Nacken des Babys fühlen kann, ob ihnen warm oder kalt ist?

Meine haben meist n Langarmbody und n T-Shirt drüber...nu hatten Beide heute schon die Windel Überfüllt und ich hatte nur Kurzarmbody unten...und Beide sind aber schöön warm im Nacken...heißt das, dass sie sonst zu warm angezogen waren? Haben so 23 Grad im WZ

nochmal LG, Caro

 
3 Antworten:

Re: ach...noch ne Frage...:-)

Antwort von japangirl am 17.04.2012, 15:13 Uhr

Versteh die Frage gerade nicht ganz. Windel überfüllt? Nur kurzarmbody, keine Strumpfhose/hose? 23grad finde ich ziemlich warm, da würde ich wohl nur wenig anziehen, also keine doppelten Schichten ausser im Rumpfbereich durch Body und Shirt. Und da würde wohl auch schon ein Body und Leggings reichen...
Kommt auch immer darauf an, wie deine Kinder sind, also frostbeulen oder immer warm. Mein Kleiner z.B. Bekommt sehr schnell rote Wangen, wenn ihm zu warm ist. Das ist also ziemlich eindeutig. Wenn ihm zu kalt wäre, würde er es wohl durch jammern und Körperkontakt suchen zeigen.
Habt ihr Teppich oder Fliesen? Das fliesst alles in meine Wahl der Kleidung ein und was man noch so machen will am Tag.

Aber wie lange die Nacken-mess-regel gilt, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...noch ne Frage...:-)

Antwort von Caro32 am 17.04.2012, 15:30 Uhr

damit wollte ich sagen, dass ich ihnen eigentlich wieder Langarmbody und Shirt drüber angezogen hätte...hab unten im WZ eigentlich immer Ersatzsachen (die andern Sachen liegen oben im SZ) ...und jetzt durch den Nackenfühltest gemerkt habe, dass kurzärmlig ausreicht...klingt immernoch verwirrend oder?

Klar haben sie noch Strumpfhosen an.. und wir haben Fliesen...auf der Decke liegen sie kaum noch

Ich verkürz meine Frage einfach auf: Wie lange gilt die Nacken-Mess Methode..:-) Mehr wollt ich gar nich..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach...noch ne Frage...:-)

Antwort von misspeff am 18.04.2012, 7:25 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das gilt ein Leben lang.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das mit ner vollen windel zu tun hat, steh aber öfters gern mal aufm schlauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.