August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 14.05.2013, 8:29 Uhr

Wie fange ich damit an...

Vivien die windeln abzugewöhnen??? Ich wollte versuchen das sie aufs Töpfchen geht bevor das Baby kommt aber Vivien ist ja mein erstes Kind und ich habe leider keine ahnung wie man sowas anfängt =)
Vivien sagt zwar pipi und kaka aber sie sagt es nicht wenn sie es gemacht hat =) ich hoffe ihe könnt mir tipps und tricks geben wie ich es am besten anstellen kann...

lg nancy und Vivien mit Angelina im Bauch =)

 
3 Antworten:

Re: Wie fange ich damit an...

Antwort von @Mamavon5 am 14.05.2013, 8:38 Uhr

Huhu Nancy,
ich würde sagen gar nicht ! Du kannst es ihr nicht angewöhnen oder trainieren lass sie von ganz alleine kommen denn sonst geht alles in die Hose , Wort wörtlich :( unter druck klappt es sowieso nicht denn das Gehirn muss erst mal dazu bereit sein um den Schließmuskel zu kontrollieren . Liam sagt auch wenn er Aa oder Pipi gemacht hat und er weiß auch das man dafür das Klo braucht aber er kann es noch nicht zusammen führen . Und warum soll sie jetzt schon trocken werden ? Der Sommer kommt dann klappt das schon von ganz allein , glaub mir .
Lass der kleinen Maus noch zeit sie müssen nicht mit 2 Jahren trocken sein :) mein damaliger Kia sagte immer : es ist noch kein Kind mit ner Windel eingeschult worden :))
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fange ich damit an...

Antwort von kababaer am 15.05.2013, 11:25 Uhr

Sie wird von ganz allein kommen wenn sie bereit dazu ist. Zwang bringt nix. Lass ihr die Zeit die sie braucht

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fange ich damit an...

Antwort von Mylove2010 am 16.05.2013, 8:43 Uhr

Ok gut dann werde ich ihr noch zeit lassen ich dachte immer man muss damit anfangen weil es mir wirklich jeder immer sagen tut wann hörst du endlich mal auf mit den windeln irgendwann zweifel ich dann halt an mir =)

danke euch für die antworten vielleicht lernt sie es ja auch in der krippe wenn sie sieht das evt andere kinder ohne windel sind wer weis =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.