August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 04.01.2013, 9:40 Uhr

typisch jungs oder auch mädchensache??

Huhu

Mich würde es mal interessieren wie es bei euren Kindern ist bzw vielleicht bei euch war??
Mein kleiner buder (2) war in der Silvester Nacht im Krankenhaus da er getobt hat runter gefallen ist und sich das Handgelenk fast gebrochen hätte nun trägt er eine Schiene..
Ich selber wurde letztes Jahr das erste mal (toitoitoi) an.der Hand operiert aber nicht weil ich auf Bäume geklettert bin oder so:)
Ich hatte nur einmal einen Bänder riss weil ich ausgerutscht bin und doof aufgekommen bin..
Wie sind eure Erfahrungen??
Haben Jungs echt mehr Verletzungen mehr Brüche als Mädchen oder habt ihr auch das totale Gegenteil erlebt?
Meine Mama ist auf Bäume geklettert auf sowas wäre ich nie gekommen :)

Bin mal gespannt :)

 
3 Antworten:

Re: typisch jungs oder auch mädchensache??

Antwort von @Mamavon5 am 04.01.2013, 10:45 Uhr

Also ich habe ja 2 Mädels und 3 Jungs
Ich kann das nicht bestätigen ich denke mal es kommt auch immer drauf an wie sie aufwachsen :) meine 18 jährige ist genau so auf Bäume geklettert wie mein 8 jähriger jetzt mein 14 jähriger Sohn kletterte überhaupt nicht auf Bäumen er ist eh der ruhigste der Familie . Oder es steckt einfach in einem drin :) bis jetzt hat sich Gott sei dank nur einer was gebrochen und zwar mein jähriger das war er 5 Jahre alt und hat sich beim Roller fahren das Schienbein gebrochen :( ich sag's dir das war das schlimmste für ihn und für uns 6 Wochen liege Gips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typisch jungs oder auch mädchensache??

Antwort von Olga84 am 04.01.2013, 14:50 Uhr

Ich war als Kind, sagen wir mal lebendig. Ich habe 2 Brüder, 39 und 36 Jahre und ich 28 die verwöhnte Prinzessin. Meine Eltern waren immer arbeiten und ich war immer mit Jungs unterwegs. Ich war sowohl in KiGa als auch in der Schule eine "Anführerin". Finde ich aber gut. Sophia war typisch Mädchen, ruhig, vorsichtig, dafür ist sie jetzt ein Wirbelsturm und hat wirklich ausgefallene Sachen im Kopf, aber lieber so, als schüchtern, das hilft ihr vielleicht weiter im Leben. Adrian ist "typisch" Junge mit fallen, klettern, hauen. Er hatte schon so viele blaue Flecken, die hatte Sophia in 4 Jahren nicht. Aber es liegt wahrscheinlich im Blut und soll so sein.
LG olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: typisch jungs oder auch mädchensache??

Antwort von kababaer am 04.01.2013, 16:50 Uhr

Demnach waeren ich und Monique Jungs. Ich bin frueher selbst mitm Gibsarm noch auf Baeume geklettert. Kalli ist hier eher der ruhigere aber derjenige mit den meisten Unfaellen. Denk auch das es vom Kind abhaengt wie es sich entwickelt.

Lg kaba die platt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.