Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinaa79 am 18.09.2012, 21:48 Uhr

Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Halloooo zusammen.....


mich würde mal intressieren wie ihr das macht ?
also wir putzen ganz brav die zähne vor dem schlafen gehen,
danach ist es aber so das der kleine seine flasche bekommt die legt er nach dem austrinken weg nimmt den schnulli und schläft zufrieden ein...
da das ja nicht wirklich "zahnfreundlich" ist haben wir es nun auch versucht das er seine flasche bekommt und danach die zähneputzt was total nach hinten losging da der zwerg nichtmehr schlafen wollte :(

grussssssssssss

 
5 Antworten:

Re: Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Antwort von schnee1711 am 19.09.2012, 9:55 Uhr

Wir putzen morgens und abends mit Zahnpasta. Bei uns war das früher auch so als er noch abends seine Flasche bekommen hat. Ich würde mir da jetzt nicht so sehr nen Kopf darum machen. Irgendwann ändert sich das auch wieder.
Und ausserdem, je nach dem was sie essen, ist es ja auch nicht immer gut gleich nach dem Essen die Zähne zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Antwort von smil.y am 19.09.2012, 13:02 Uhr

Jan bekommt abends keine Flasche mehr, nach dem Zähneputzen gehts direkt ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Antwort von Larona am 19.09.2012, 14:38 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es abends erst das Milchfläschchen, danach werden die Zähne geputzt und es geht ins Bett.
Vielleicht geht es deinem Kleinen ja nur ums nuckeln an der Flasche, Sabinaa. Hast du es mal damit probiert Wasser rein zu tun?

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Antwort von Melschi am 19.09.2012, 19:40 Uhr

Bei uns wird morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen Zähne geputzt. Unsere Kleine Maus braucht zum Einschlafen auch noch was zu Trinken. Allerdings gibts da dann nur Wasser oder Tee verdünnt....
Ich denk auch, dass man da noch nicht sooo streng sein muss. Es geht ja auch viel darum, dass sich die Kleinen überhaupt daran gewöhnen, dass die Zähne geputzt werden....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen am Abend....wie macht ihr das ???

Antwort von Annika01 am 19.09.2012, 21:44 Uhr

Mein Kleiner bekommt abeds vorm schlafen auch noch sein Fläschchen mit Milch. Ich putze ihm immer danach die Zähne. Ich nehme Ihn dann aber nicht noch mal raus aus dem Bett sondern mache das dann gleich im Bettchen. Er stellt sich sowiso nochmal hin nach dem trinken und dann bin ich ruck zuck mit der Zahnbürste da. Dauert nur paar Sekunden dann reisst er mir die Bürste schon aus der Hand. Länger lässt er sich die Zähne nicht putzen. Danach schläft er dann auch irgendwann ein.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Am Abend einschlafen

Hallo ihr lieben , Ich hoffe ihr könnt mir wieder ein paar Tips geben. Also meine Maus ist jetzt 5 Monate alt. Das Problem sie schläft nicht alleine ein sondern nur auf dem Arm. Ich habe die Zeiten schon verkürzt aber beim ablegen ist sie wieder wach und jammert sich in den ...

von zyklop 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Keine Milchmahlzeit am Abend mehr???

Einen wunderschönen guten Abend Meine Motte will seit 2 Tagen abends weder Brei, noch ein Fläschchen. Beim Brei fängt sie zu würgen an und dreht den Kopf auf Seite. Wenn wir ihr die Flasche geben wollen, setzt sie sich auf und ...

von zwerg1609 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

KH-Besuch am Abend...........

guten morgen mädels, der gestrige tag war, echt furchtbar. am morgen, mit harten bauch aufgestanden und schmerzen am steiß und in der mumu..... und bis zu abend hin wurde es so schlimm, das ich kaum gehen konnte.....dazu noch die furchtbar dicken elefanten-beine....... ...

von snoopie, 39. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

wie ich die abende am dienstag und donnerstag hasse! (silopo)

mein mann hat heute abend wieder seinen spieleabend, d.h. er sitzt bis open end, am pc und spielt sein WOW, naja ok, habe ja auch nichts dagegen, aber was mache ich nur in dieser zeit? im fernsehen kommt nichts gescheits, dvd schauen ist doof, wir sind gerade an der dritten ...

von Loona85, 23. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Was gebt ihr den mäusen am abend???

hallo ihr lieben meine frage steht ja schon oben. aber hier noch mal meine maus bekommt abend die flasche und schmelzflocken es reicht ihr aber nicht mehr (von abends 19.45 uhr bis früh 8 uhr) nun überlege ich was ich ihr noch geben kann???sie bekommt jetzt schon ein wenig brot ...

von schnuffelschnecke87 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Was für Babybrei essen Eure Babys am Abend und wieviel?

Frage steht ja oben! Leon ist manchmal abends einen Babybrei von Hipp. Heute habe ich ihm Biofrüchte ab 6. Monat gegeben. Er hat 160 g gegessen. Wie viel müssen Babys in dem Alter mittags und abends essen? Mittags isst er so 85 ...

von Lara2003 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

abends nur am schreien

Leon (5 Monate alt) ist abends nur am Schreien. Tagsüber schläft er ja viel im Kinderwagen, da ich die Große von der Schule bringen und abholen muss. Oder schläft mal bei mir auf den Arm. Aber abends schreit er nur. Er nimmt seine Hände in den Mund und schreit und ...

von Lara2003 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.