Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 27.05.2013, 19:37 Uhr

Wutanfälle

Hallo,

kriegen Eure Kleinen momentan auch so heftige Wutanfälle wenn etwas nicht sofort nach Ihrer Nase läuft? Unsre Kleine ist ohnehin schon unglaublich "lautstark" in allem was sie tut und will, aber momentan ist echt nichtmehr normal.. so richtig mit auf den Boden werfen und Beine strampeln und schreien als würde sie bei lebendigem Leib gehäutet!
Ich habe eigentlich (ei-gent-lich..?) nicht das Gefühl, dass wir sie total verwöhnt haben und immer nach ihrer Pfeife tanzen, obwohl ich natürlich keinen wirklichen Vergleich habe, weiß ja nicht wies bei anderen zugeht.
Wir zwingen ihr auch nicht ständig oder zu viele Regeln auf, sodass sie in allem was sie tut von uns gebremst wäre und daher trotzt.

Irgendwie kanns SO nicht weitergehn...

 
4 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von Larona am 27.05.2013, 21:36 Uhr

Hallo,

Sam hat es noch nicht ganz so schlimm oder zumindest nicht so lautstark. Er legt sich meistens ruhig auf den Boden, wenn er nicht weiter will ;-). Dafür schmeißt er mit Sachen, wenn er bockig wird.
Ich lese gerade "Wenn Kinder trotzen" von Jan-Uwe Rogge. Vielleicht ist das auch was für dich? Da sind Ursachen von Trotzanfällen erklärt und was man machen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Spatz am 28.05.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

ich glaube dass ist normal.

Was ich bei uns schlimm finde ist, dass er es momentan an seiner Schwester ausläßt (obwohl sie sonst ein Herz und eine Seele sind). Ich höre nur noch: "D., hör auf". Und zwar ziemlich lautstark. Auch wenn sie nicht im Zimmer ist.:-) ere kratzt und schubst dann auch und schreit rum. Zum Glück ist D. schon 7,5 Jahre und lacht meist nur drüber. Sonst hätte ich hier ein richtiges Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von W.T.B. am 28.05.2013, 14:29 Uhr

Hallo,

bei uns kommen die bockigen Phasen in Schüben. Die letzten Wochen waren recht ruhig, nun wütet der Kleine wieder verstärkt.
Ich glaube nicht, dass es an einem zu verwöhnenden Erziehungsstil liegt. Freunde von uns sind unglaublich streng zu ihrer 2-jährigen und die trotzt genau so wie unserer.
Meine Nachbarin hat mir gerade von ihrem 13-jährigen Sohn erzählt, der völlig am Rad dreht, da bin ganz froh über unsere derzeitigen Meinungsverschiedenheiten zum Thema "Treppensteigen nur mit Festhalten" und "Wickeln muss sein".

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Melschi am 28.05.2013, 19:58 Uhr

Oh ja, zwar sind die bei uns nicht mit auf den Boden werfen, aber es reicht auch so!!! Manchmal bringt sie mich echt auch auf die Palme, die kleine Maus! Aber das ist wohl normal und bleibt keinem erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.