Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 26.06.2012, 15:20 Uhr

Wutanfälle?

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, haben eure Kinder auch richtige Wutanfälle? Und wenn ja, wie reagiert ihr da?
Bei uns ist es ein bisschen tagesformabhängig, wenn er schlecht geschlafen hat oder jetzt, wo die Backenzähne kommen, haben wir noch bessere Chancen auf Tobsuchtsanfälle. Aber auch an guten Tagen kommt es durchaus vor, dass der Mini ausflippt, wenn es nicht so läuft, wie er es gern hätte. Wenn wir vom Spielplatz heimgehen, weil es anfängt zu regnen z.B., oder wenn eine Wand seinen Laufübungen ein Ende macht ... Es gibt 100 mögliche Gründe.
Kennt ihr das auch?
Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Wutanfälle?

Antwort von Dawni am 26.06.2012, 15:29 Uhr

Lili hat solche anfälle wenn ich ihr was wegnehme wo sie nicht mit spielen soll. Dann rastet sie so richtig aus. Ich versuche sie dann abzulenken und gebe ihr was wo sie mit spielen darf.
versuch es doch mal auch mit ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle?

Antwort von schnee1711 am 26.06.2012, 17:08 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren was ihr so für Erziehungsansätze habt. Meiner reißt mir manche die Brille von der Nase und ich sage ich natürlich das er es lassen soll. Manchmal findet er es dann lustig und macht weiter, manchmal aber guckt er total böse und reißt die Brille noch fester weg, so als ob er genau wüsste was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle?

Antwort von Larona am 26.06.2012, 19:21 Uhr

Sam kann auch wundervolle Wutanfälle bekommen. Früher war es, wenn etwas motorisch nicht so klappte wie er es gerne wollte. Jetzt kann er laufen und findet das offensichtlich super. Wann er jetzt ausrastet ist, wenn ich ihm etwas wegnehme. Z.B. waren wir in einem Kinderladen und er hat sich eine große Harke geschnappt und mein Mann hat ihn auch noch ein bisschen damit spielen lassen. Als er sie dann wieder abgenommen bekam hat er furchtbar angefangen zu brüllen und wollte auch nicht an der Hand mitgehen. (Auf den Boden geschmissen hat er sich noch nicht. Wäre ja der Klassiker;-))
Da hat mein Mann ihn einfach hochgehoben und weggetragen und nach ein paar Metern war dann wieder gut. Zuhause biete ich ihm immer einen Ersatz an, wenn ich ihm etwas abnehmen muss, was ich nur bei gefährlichen Sachen mache oder welchen, die er kaputt machen könnte. Das klappt auch ganz gut.
Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist konsequent zu bleiben und nicht etwa etwas wieder zu geben was man vorher weggenommen hat. Das durchschauen sonst auch schon die Kleinen und merken es sich. Was bei uns einmal "nein" ist, wie z.B. auch in Steckdosen fassen oder an Kabeln ziehen, bleibt auch "nein". Bisher haben wir es durchgehalten, auch wenn es schon mal anstrengend war. Ich denke aber, dass es Kindern auch Sicherheit gibt, wenn sie einen festen Rahmen haben, der sich nicht jeden Tag ändert.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.