Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni am 17.05.2013, 14:39 Uhr

u7 geschafft :-)

In 10 tagen wird madame schon zwei Jahre alt und heute hatten wir die u7. Sie misst 84 cm bei 11680g (mit pampers an) und hat einen KU von 48,4cm. Somit hat sie ihre geburtgrösse (44cm) fast verdoppelt. Keine entwicklungsrückstände mehr, nur ein wenig leicht aufgrund 3mal magen-darm und einmal hand-mund-fuss-krankheit im Winter. Nur die Zehen sind ein bisschen schief, kann aber von irgendwem aus der Familie vererbt sein (kenn ja nicht von jedem die füsse). Bin soooo erleichtert. Madame hatte nur keinen Bock auf Bilderbuch gucken und dem Arzt sagen was sie da sieht. Ist halt schüchtern.
Haben dann noch rezepte für vigantoletten bekommen. Soll die geben bis sie vier ist. Es häufen sich nämlich wieder fälle mit vitamin-d-mangel und daraus risultierenden folgen. Im Sommer reicht ab und zu mal eine sagten die uns.

 
3 Antworten:

Re: u7 geschafft :-)

Antwort von Hexe82 am 18.05.2013, 14:49 Uhr

schön das die kleine sich so toll entwickelt hat. mein kleiner hat im juli die u7.

ich finde er hat mal wieder einen riesen sprung gemacht. er erzählt jetzt soviel nach.

schöne pfingsten für dich und deine familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7 geschafft :-)

Antwort von Larona am 18.05.2013, 22:03 Uhr

Schön, dass bei euch alles ok ist!
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Was sollte die Maus denn noch machen außer ein Bilderbuch anschauen und dazu erzählen? Bin neugierig, da wir die U7 noch vor uns haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7 geschafft :-)

Antwort von Dawni am 19.05.2013, 16:01 Uhr

Wir bekamen am Anfang direkt nen zettel mit jeder menge an wörtern drauf. Dort musste ich ankreuzen welche davon sie schon von sich aus sagt (also nur nachplappern zählt nicht).

Im sprechzimmer wurde sie gefragt wo ihre Nase und ihr Bauch sind und Mamas Nase. Hat sie dann auch prima alles gezeigt. Im Bilderbuch waren dann halt so Sachen wie Trecker, Ei, Hahn, Kuh und Brot. Von zu hause weiss ich ja, dass sie bis aufs Brot alles benennen kann.
Wir wurden gefragt ob sie schon in die kita oder ähnliches geht, ob sie mittags noch schläft, was sie so am Tag isst (Gemüse,obst, Getreide, Milch Produkte...) . Dann sollte sie ein stück zu ihm hinlaufen , sie wurde abgehorcht, Zähne kontrolliert, in die Ohren geschaut. Aber viele aufgaben musste sie jetzt nicht direkt erfüllen. Von der Beschreibung der u7 im Internet sollte man sich also nicht verrückt machen lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.